Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
hero`s Sorten für 2016
#41
1010101010
Einfach nur gut!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#42
Das Bild ist ja toll ...... unglaublich. Und der Holzmichel erst :lol::lol::lol:
Zitieren
#43
So, die ersten gelben Rocoto Riesen dieses Jahr sind reif geworden.
Sie sind zwar nicht ganz so groß und schwer, wie noch 2014,
doch ich denke sie können sich trotzdem sehen lassen.
Vergleich:
2014 hatte die größte einen Umfang von 35,2 cm und lag bei 214 Gramm.
2016 ist bisher die größte 32,5 cm und hat 178 Gramm.
Die Sonne hat heuer teils kleine Schäden oben auf den Früchten hinterlassen.
Es ist aber nix vergammelt, sondern eher eingetrocknet.
Mal sehen, was da noch alles so in den nächsten Wochen reif wird. wink

[Bild: img_20160912_161416.jpg]
[Bild: img_20160912_161439.jpg]
[Bild: img_20160912_161449.jpg]
[Bild: img_20160912_161500.jpg]
[Bild: img_20160912_162140.jpg]
[Bild: img_20160912_162328.jpg]

Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#44
die sieht ja toll aus! Yahoo
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#45
Schöne Früchte smile

Wie sind die großen denn geschmacklich/scharf? Eignen sich sicher gut zum Füllen.
LG
Harald
Zitieren
#46
Ja, die eignen sich bestens zum füllen.
Die Schärfe variiert von teils 3, bis durchaus auch einer 7-8.
Halt wie russisch Roulette. wink
Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#47
(13.09.16, 12:51)hero schrieb: Die Schärfe variiert von teils 3, bis durchaus auch einer 7-8.

:laugh: Dass deine Gelben Riesen in der Schärfe etwas variieren ... kann ich bestätigen. Yes
Aber als 3 würde ich auch die Mildesten nicht bezeichnen. (Das wäre dann wie eine Mulato o. ä. die quasi gar nicht prickeln.)
Nur eine Lederzunge wie Du *ehrfurchtsvoll verbeug* kann das als 3 einordnen. *kicher* *duck*

Die Mildesten, die ich bisher hatte, konnten noch locker mit einer Jalapeno mithalten.

Aber sie sind wirklich fantastisch zum Füllen, schon weil sie so schön dickwandig sind. :thumbup:
Nicht so abgebrühte Chilianer müssen dann mit entsprechend meeeeehr Hackfleisch und Käse gegen die Schärfe an-füllen. tongue


Zitieren
#48
Klingt auf jeden Fall spannend smile
Muss ich mir für nächstes Jahr merken.
LG
Harald
Zitieren
#49
(15.09.16, 14:26)Mayapersicum schrieb: Aber sie sind wirklich fantastisch zum Füllen, schon weil sie so schön dickwandig sind.

Das wiederum ist bei mir heuer eben nicht so.
Gerade diese von Sonnenbrand geschädigten Früchten, haben heuer im Vergleich zu sonst,
eine verhältnismäßig dünne Außenwand und sind auch nicht ganz so saftig.
Daher wahrscheinlich auch der Gewichtsunterschied zu den Jahren vorher.
Selbst mein Sohnemann empfand diese Riesen heuer nicht ganz so scharf und konnte da
locker mithalten.
Bin mal auf all die gespannt, die unterm Blätterdach sind und keine Sonnenschäden haben.
Vllt. sind die dann ja schärfer und auch dickwandiger und saftiger. wink
Mfg, Jens. smile
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Zitieren
#50
Interessant. Da hat die Sonne also quasi den Saft rausgeschmurgelt. Was es nicht alles gibt. *staun*

Bei Rocotos hatte ich das bisher noch nie. Aber ich kann ihnen auch keine Supermegasonnenplätze bieten. :rolleyes: Bei anderen Chilies und den Tomis hatte ich dieses Jahr aber schon immer mal wieder Sonnenbrand-Früchtelchen.
Zitieren