Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Paradeisoma`s Saison 2016
#21
Hallo virgi! Give_rose
Nein alle gehen beim besten Willen nicht, habe jetzt mehr als 700 Sorten und da kommt noch was, also kann ich nicht mal alle neuen anbauen!! :noidea::noidea: Sehr, sehr schwer dieses Jahr die richtigen zu finden!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#22
Frisch und munter am ersten Weihnachtstag habe ich ................. noch immer keine Liste!. Aber einige wenige Samen mehr (keine Tomaten!!!!!) ein Abo für eine Gartenzeitschrift und einen Gutschein für eine Kräutermühle :heart::heart: Danke GG.
Nachdem Anneliese schon Tommibabys hat juckt es schon in den Fingern, aber vorerst werden nur weiterhin Chilis und Paprika angebaut.
LG
Paradeisoma

Zitieren
#23
Hallo Paradeisoma,Give_rose
Frohes Fest und guten Rutsch wünsche ich Dir.:thumbup: Natürlich viel Gesundheit und eine tolle Ernte für 2016.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#24
Hallo Peter!
Danke! Give_rose
Wünsche ich Dir natürlich auch!
Und viele Chilis, Tomaten und Deine tollen ungarischen Paprika sowieso!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#25
Hallo Maria,
gratuliere zum Gutschein für die Kräutermühle:thumbup: und drücke dir die Daumen für deine Liste.

Nachdem ich Annelieses Bilder gesehen habe, mußte ich heute meinen Anbauplan "erwürfeln". Es werden 25 Sorten (viel mehr als ich wollte und eigentlich kann), der Suchtvirus :devil: ist einfach da.

LG
virgi




Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#26
Hallo virgi,Give_rose
Willkommen im Club.:lol::lol::lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#27
Hallo virgi!Give_rose
Kräutermühle heißt ja jetzt auch mehr Kräuter anbauen!
Deine Sucht ist nicht mehr therapierbar :whistling::whistling: sondern nur ausbaufähig, leider keine Chance auf Heilung! Clown Clown Ich kenne das hatte vor ca. 10 Jahren stolze 9 Sorten im Anbau! :laugh::laugh::laugh:
LG
Paradeisoma
Zitieren
#28
:crying: Das gibt mir jetzt aber zu denken!

LG virgi

PS. Chili (Gorria) ist seit heute im Keimbeutel!



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#29
Leider, aber das ist so, werden immer mehr! :devil::devil:
Nein ist ganz super, die unterschiedlichen Farben, Formen, der Geschmack jeder einzelnen Sorte, möchte das nicht missen.

In Zeiten wie diesen wo nur Großkonzerne den Markt beherrschen wichtiger den je.........

Super das der Gorria im Keimbeutel ist, bin schon sehr gespannt auf diese Sorte!

LG
Paradeisoma
Zitieren
#30
So ich antworte mal hier, um nicht den virgo Thread zu missbrauchen !

zu den Dwarfs in DE:

Keine Ahnung, habe einige Dwarfs 2014 bei http://heritagetomatoseed.com/ bestellt, die Preise samt Lieferung waren vernünftig smile.

erste Wherokwai war 24.7.2014, erste Azoychka war 10.07.2015 (und die Azo fällt bei mir unter Toparoma, früh und guter Ertrag, kommt aber ins Freiland, Kübel war heuer mit der Hitze 2015 leider sehr problematisch)

Könnte wohl noch ein paar Körnchen in meiner Kiste finden ..

Du hast nicht zufällig Copper River, Pink Tiger in deinem Fundus ?

zu den Blauen: Da bleibt nur Blue Beauty (sehr ähnlich Pink Siberian Tiger) im Rennen heuer, die Blue Ananas von Sky konnte mich auch nicht überzeugen. (Wobei einige Sorten Probleme mit der Hitze hatten)

Da aber unbelehrbar, habe ich trotzdem Black Beauty und Lucid Gem bei der Wildboarfarm bestellt smile

lg sene

(Azo an Pflanze, Whero halbiert)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paradeisoma´s Saison 2015 Paradeisoma 359 108.188 03.03.19, 21:59
Letzter Beitrag: darkdurben
  Paradeisoma´s Saison 2017 Paradeisoma 267 73.179 18.10.17, 17:56
Letzter Beitrag: Paradeisoma