Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Paradeisoma`s Saison 2016
:eek::eek::eek::eek::eek::scared::scared::scared:

Schnee :head:

Du tust jetzt schon Chilis anbauen :blink::blink:

Bei uns immer noch kein Schnee :whistling:

Anbauen kommt jetzt noch nicht in frage, aber das erst werden Auberginen :whistling:

Viel Spaß :thumbup:
Zitieren
Hallochen!

Schnee?!:w00t:

Meine Güte, bei uns ist nur knackig kalt.

Hab auch schon überlegt die ersten paprika zu machen , aber ich hab keinen Platz, und auf Arbeit ist es so früh auch schwierig. Wie machst du das?
Chilis fallen dieses Jahr aus. Hab genug für die nächsten Jahre:laugh:

Liebe Grüße Marion

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
(08.11.16, 23:05)skylobo schrieb: :eek::eek::eek::eek::eek::scared::scared::scared:

Schnee :head:

Du tust jetzt schon Chilis anbauen :blink::blink:

Bei uns immer noch kein Schnee :whistling:

Anbauen kommt jetzt noch nicht in frage, aber das erst werden Auberginen :whistling:

Viel Spaß :thumbup:

Bist ja etwas weiter oben!SunSunSun
Schon wieder geschmolzen, aber sehr kalt!
Mit den Rocotos fange ich an!
LG
Paradeisoma
Zitieren
(09.11.16, 07:11)Tomatenhexe schrieb: Hallochen!

Schnee?!:w00t:

Meine Güte, bei uns ist nur knackig kalt.

Hab auch schon überlegt die ersten paprika zu machen , aber ich hab keinen Platz, und auf Arbeit ist es so früh auch schwierig. Wie machst du das?
Chilis fallen dieses Jahr aus. Hab genug für die nächsten Jahre:laugh:

Liebe Grüße Marion

Mit Kunstlicht!
Mache aber nicht viele!
LG
Paradeisoma
Zitieren
Heute einige Bestellungen gemacht, man kann ja nie genug Sorten haben!
ClownClownClown
Liebe Grüße
Paradeisoma
die es schon wieder nicht erwarten kann......SunSunSun
Zitieren
Auch ich möchte die Saison 2016 abschließen und ein Resümee ziehen:
2016 war ein durchwachsenes Jahr mit Wetterkapriolen, die ich dank Tomatendach gut überstanden habe!
Vergrößerung des selben ist bereits in Bau, muss nur noch gedeckt, der Pflanzplatz mit Kompost verbessert werden und noch einige Kleinigkeiten wie Pfähle und Drähte in den Reihen und dann kanns wieder weitergehen...
2016 war bei mir zum Glück ein Jahr ohne weiße Fliegen und andere Schädlinge, dank Eurer tollen Tipps mit Nicandra, Tagetes, Hexengebräu wurde ich von diesen verschont, Hexengebräu hat mich auch vor Pilzkrankheiten bewahrt!
2016 war auch ein Jahr mit vielen neuen tollen Sorten, einige kommen im nächstes Jahr wieder, ich möchte aber viel Neues ausprobieren!

Meine Vorsätze und Vorhaben fürs Neue Jahr:
Viel mehr fotografieren und dokumentieren
Meine Tomatenliste aktualisieren!
Gurken und Paprikas forcieren, dafür weniger Chilis machen!
Tomaten, Tomaten, Tomaten.. YesYesYes
Noch mehr Kräuter anbauen und verarbeiten
Meinen Schmetterlings- und Wildbienengarten verwirklichen, da habe ich Alfred als Vorbild, da schau ich mir gaaanz vieles ab! Danke Alfred! Give_roseGive_rose

So wünsche ich uns Allen ein Gutes Jahr 2017, rutscht mal gut rüber!
Ganz liebe Grüße
Paradeisoma

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paradeisoma´s Saison 2015 Paradeisoma 359 107.223 03.03.19, 21:59
Letzter Beitrag: darkdurben
  Paradeisoma´s Saison 2017 Paradeisoma 267 72.512 18.10.17, 17:56
Letzter Beitrag: Paradeisoma