Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Beste Tomatensorte?
#51
Hallo asmx91,
ich hätte Samen bestellen können. Die Tüte Samen kostet 3.50 €.
Genommen habe ich nur 2 Tomaten der Sorte Perlenschnur. Davon
kannst du eine paar Samen bekommen.
LG Chris
Zitieren
#52
Hallo Chris,
3,50 Euro ist normal für eine Tomatensorte. Die Riesentomaten kosten das Korn 50 Dollar!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#53
Hallo asmx91,
dieses Jahr hatte ich über 60 Pflanzen und massiven Ärger, wegen der zu großen Ernte.
Ich musste mehrfach Gläser besorgen für die Tomatensoße. Nächste Jahr möchte ich weniger Tomaten Pflanzen anbauen, mir aber noch ein paar Überraschungen mit neuen Sorten ermöglichen. Das der Tomaten Samen so teuer sein kann hätte ich nicht gedacht. Es gibt viele Sachen im Leben, die man falsch bewertet.
LG Chris
Zitieren
#54
Meine Favoriten dieses Jahr wahren: Belmonte, Belarusian Heart, Blush, Ceman, Dwarf Sweet Sue, Everett's Rusty Oxheart, Gelbe Dattilwein, Gigant Kuby, Green Tiger und Sweet Sharon.

LG Eddy
Zitieren
#55
(15.10.15, 16:40)Chris Arndt schrieb: Das der Tomaten Samen so teuer sein kann hätte ich nicht gedacht. Es gibt viele Sachen im Leben, die man falsch bewertet.
LG Chris

das ist noch gar nichts gegen Kürbissamen! Kerne von Rekordkürbissen über 500 kg gehen auch für über 1000 Dollar weg...:w00t:

Liebe Grüße, Mechthild

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#56
(22.07.15, 11:09)darkdurben schrieb: Meine "persönliche" Antwort ist:
Fleischtomaten
-rote: Nonna Antonina
-gelbe: Hill Billy
-braune: Copper river
-grüne: Green Zebra

Kirschtomaten ( oder ähnliches)
-blaue: Dancing with smurfs
-gelbe: Gelbe Dattelwein
-braune: Zebra mini plum
-rote:????? gibt da einige gute Sorten

Ist natürlich alles Geschmackssache tongue und wahrscheinlich hab ich auch wieder mal Sorten vergessen. Aber so als grober Überblick.........

Hallo Asmx,

ich sehe du hast voll die Ahnung von Tomaten, ich selber habe einen großen Balkon garten habe da schon einige Experimente gemacht. Für nächstes Jahr suche ich noch nach der perfekte Tomatensorte für den Balkon... hast du da einen Tipp für mich ?


LG Manni

(14.10.15, 07:42)asmx91 schrieb: Hallo Ben,
für mich sind die "West Virginia" Sorten die Besten.

Giant Syrian
Sophie's Choice
Aker's West Virgina
Coer de Boef Akers
Virginia Sweet

Es gibt da noch ein paar andere.
Wenn Du mal eine dieser Sorten gegessen hast willst keine andere mehr.
LG asmx

Zitieren
#57
Hallochen!
Da geb ich doch jetzt auch mal meinen Senf dazu. Meine absolute Lieblingssorte dieses Jahr war Green Doctors! Obwohl die Koritschnevaja Sliva auch ganz toll ist. (auch bei mir nicht ohne Fruchtendfäule. Aber das werde ich versuchen zu ändern.) Oder die Black from Thula... Dance2 Ist aber echt schwierig ... Nächstes Jahr schauts wahrscheinlich wieder ganz anders aus. Ausser bei meinen Schatz. Da ist es jedes Jahr die Raketa.(Hab ich noch nirgends anders gesehen. Ein Geschenk von einem Kollegen. Eine kasachische Sorte. Rosa mit länglichen Früchten. Meist etwas mehlig, dieses Jahr aber nicht, und sehr süss.)


Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren