Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenblüten fallen ab
#11
Aber die neue Blüten kommen noch. Ob sie auch richtig befruchtet werden, müßen wir noch abwarten.:laugh:
    RAF Costoluto
                   

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#12
Hallo Peter,
Deine Pflanzen sind im Blütenrausch:clapping:Toll:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#13
Danke Orchidee,Give_rose
ich hoffe, sie werden endlich richtig befruchtet, und fallen nicht wieder ab.:laugh: Wir hatten hier auch um die 40 °C. Die hälfte hätte auch gereicht.:lol:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#14
Die ander Hälfte hätte ich genommen Peter :laugh::lol:Give_rose
LG Kerstin
Zitieren
#15
(13.07.15, 20:44)Kerstin schrieb: Die ander Hälfte hätte ich genommen Peter :laugh::lol:Give_rose
KerstinGive_rose Du hast Recht !Yes Ich hätte mit Dir gerne geteilt.Sun Mit einstellige Temperaturen kann man wirklich nicht viel anfangen.:no: Auch bei uns ist alles möglich. Ein Tag 5 °C und die nächste Tag 40 °C. Auch die Pflanzen kommen durcheinander, nicht nur die Bienen.:laugh: Es kann nur noch besser werden.Angel2

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#16
Peter wenn ich mir deinen Blütendschungel angucke...:clapping:
Zitieren
#17
(13.07.15, 21:48)grill-fan schrieb: Peter wenn ich mir deinen Blütendschungel angucke...:clapping:

Neue Blüten mit Patentkali :laugh:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#18
Hallo Peter,
ich habe vor ca. 2Wochen ja auch mit Patentkali gedüngt. Wie oft macht Ihr Jungs das?? Der Menge an Blüten nach- öfter:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#19
(13.07.15, 22:44)orchidee schrieb: Hallo Peter,
ich habe vor ca. 2Wochen ja auch mit Patentkali gedüngt. Wie oft macht Ihr Jungs das?? Der Menge an Blüten nach- öfter:whistling:
LG orchidee
Du kannst versuchen noch ein Teelöffelchen pro Pflanze düngen, aber zuviel kann auch Wachstumbremse sein. Ich habe auch viel Ca und Stickstoff im Eimer. NPK Verhältnis muß stimmen.
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#20
Hallöchen,Give_rose
erstemal Hitze, dann Dauerregen und jetzt sind bei mir wieder die meisten Blüten nicht befruchtet worden und abgefallen. Die Nachttemperaturen waren immer um die 10 °C. Die Luftfeuchtigkeit war immer über 70 %.
Ich habe dazu eine USA Erklärung gefunden. Die Übersetzung ist zwar nicht besonders gut, aber wir haben schon immer kälter als 14 °C und tagsüber wärmer als 23 °C gehabt. Was ist Eure Meinung dazu. Vielleicht kann jemand das besser erklären. Wir lernen immer dazu. :news:
Link gelöscht, es funktioniert nicht mehr.

Liebe Grüße
Peter

Ps: ich habe noch was gefunden.
https://www.youtube.com/watch?list=PLsfs...=37.947952
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren