Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
wie unterscheide ich busch und stabpflanzen?
#11
(30.05.15, 20:41)jonny schrieb: und noch eine nebenfrage: buschtomaten werden garnicht ausgegeizt? oder lediglich nicht ganz so radikal?

jonny

Das hängt von deiner Ziel ab, kann man eine Buschtomate eintriebig ziehen und eine kleine frühe Ernte der großen Früchten bekommen, kann man alle Geizen lassen und eine größere späte Ernte kleineren Früchten bekommen. In diesen Gränzen liegen alle mögliche Kompromisse. Außerdem hängt von dem Klima ab, d.h. von Wegetationszeitlange um alle Knubbeln reif sein zu können.

Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#12
hi,
(30.05.15, 20:57)grill-fan schrieb: 12l Eimer + Spiralstäbe...:sweatdrop:
Ein paar Windböhen und das Ganze liegt der Länge nach auf dem Boden,oder kannst du zusätzlich fixieren ?
och, letztes jahr hat das recht gut geklappt. erst 1m holzstäbe drin und wenn die zu kurz waren nochmal 2,5m aufgesteckt. umgefallen ist da nichts.

dieses jahr werde ich die aldi spiralstäbe jedoch noch oben am dach festbinden.

jonny

Zitieren
#13
(30.05.15, 21:18)moser schrieb:
(30.05.15, 20:41)jonny schrieb: und noch eine nebenfrage: buschtomaten werden garnicht ausgegeizt? oder lediglich nicht ganz so radikal?
Das hängt von deiner Ziel ab
mein ziel ist es, möglichst schmackhafte früchte zu erhalten.
es müssen keine 3 kilo pro pflanze sein, sollten aber auch nicht nur 5 tomaten werden.
und die größe ist mir egal. mich interessiert der geschmack.

jonny

Zitieren
#14
Hallo jonny,

hier die Beispiele mit Ziffern. Verzeihung, muß man mit einem Googleübersetzer lesen

http://www.floraprice.ru/articles/ogorod...ast-4.html

Gibt es aber die Sorten, die kann man ganz nicht entgeizen. Nach Erfahrungen.
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren