Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hilfe :-( Läusebefall.Was tu ich dagegen?
#1
Hallo,

ich bin absoluter Tomatenneuling.
Der Plan ist: Tomatenpflanzen setzen (geschehen) und im neu angelegten Hochbeet wachsen lassen.
Es ist so,dass momentan der komplette Garten umgestaltet wird und das Beet erst nächstes Jahr so richtig mit Sorgfalt und Verstand bewirtschaftet werden soll,da wir noch alle Hände voll zu tun haben.
Es war eigentlich klar,dass Probleme auftreten;daraus wird jetzt gelernt :-)
Das erste Problem: Wir haben Läuse.. Was kann/darf ich dagegen tun?Ich habs auch mit Fotos versucht,aber das packt die Handykamera nicht sooo gut.
Ich hoffe,es kann jemand helfen.
Die Suche brachte keinen Erfolg.Falls es dazu mal etwas gab,würd ich mich auch über den Link freuen.

Liebe Grüße

Tante Karl
Zitieren
#2
Von wie vielen Läusen an wie vielen Pflanzen sprechen wir? Nur paar Einzelne ... dann mit dem Killerdaumen zerquetschen.

Wenn die Pflanzen schon ausgepflanzt sind, könntest Du das Hexengebräu anwenden.