Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Meine Chilis
#21
Hallo zusammen,

hier ist mal ein kleines Capsicum Update. Am besten kommen die Rocotos mit dem Wetter klar, Anuum streikt komplett :thumbdown:

Rechts Cuencano, links Guatemalan Orange. Auffällig ist das Wachstum der Cuencano....das existiert nämlich nicht. Die beiden älteren, welche viel später gepflanzt wurden, sind schon viel weiter. Aber trutzdem hängt die Cuencano ordentlich voll.
[Bild: P1030903_zpsnuga3pbl.jpg]
[Bild: P1030902_zpsykngrh9s.jpg]
Rocoto Cuencano
[Bild: P1030905_zpswpd3wb3p.jpg]
Rocoto Mexican Giant
[Bild: P1030901_zpsdol4k9vq.jpg]
[Bild: P1030900_zpscmjucf1e.jpg]

Leider sind die Bilder schon ein paar Tage alt :whistling: Ich komme gerade nicht dazu neue Bilder zu schießen.

Liebe Grüße
Marco


Zitieren
#22
Mahlzeit!
eine liebe Arbeitskollegin hat ihre Eltern in Nordindien besucht und hat mir was vom Markt mitgebracht
[Bild: P1030945_zpseugpjfij.jpg]
Keimtest wird gleich gestartet. Ich schätze die wurden zu heiß getrocknet aber man weiß ja nie

Cheers
Marco
Zitieren
#23
Hallo,

Deine Rocotos sehen sehr gut aus! Ich mag diese Pflanzen sehr!

Für den Keimtest drücke ich die Daumen! Habe auch grade Urlaubsmitbringsel aus Bali bekommen, 2 Sorten Chilis, 2 Sorten Tomaten, der Kollege hat sie aber frisch auf dem Markt gekauft und die Samen rausgeholt.

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#24
Danke dir! Rocotos sind für mich einfach die schönsten Chilis. Die Pflanzen sind einfach enorm und die Früchte sind unglaublich lecker. Hattest du schon Rocotos?
Bali hört sich auch sehr, sehr interessant an. Bin gespannt was dabei rauskommt!
Zitieren
#25
ja, ich hatte schon welche,dieses Jahr sind es 5 Sorten Rocotos:
rot groß
Manzano grande
de seda
chocolate grande und
Canario
Von den Körnchen aus Bali kann ich Dir welche geben.
Sind aber keine Rocotos.

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#26
Pflanzen, wie Urlaubsmitbringesl sehen gut aus Marco. :thumbup: Irgendwas keimt schon. wink Clown
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#27
(26.07.15, 14:16)es Perlsche schrieb: ja, ich hatte schon welche,dieses Jahr sind es 5 Sorten Rocotos:
rot groß
Manzano grande
de seda
chocolate grande und
Canario
Von den Körnchen aus Bali kann ich Dir welche geben.
Sind aber keine Rocotos.

L.G.
Carmen
Gleich 5 Rocoto? Sehr schön, dann bist du ja gut versorgt.
Danke für das Angebot aber ich bin schon komplett überladen für das nächste Jahr. Es gibt einfach zu viele schöne Sorten.
(27.07.15, 12:27)Jerry schrieb: Pflanzen, wie Urlaubsmitbringesl sehen gut aus Marco. :thumbup: Irgendwas keimt schon. wink Clown
Danke dir. Die Mitbringsel keimen alle und haben tatsächlich nur 3 Tage bei 22 Grad gebraucht.
Zitieren
#28
Ich wusste es. :lol:
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#29
War ja klar :lol:
Zitieren
#30
Hihi! Mögen die Urlaubsmitbringsel Dir um die Ohren wachsen und Dich mit Früchten bewerfen, bald, schleunigst, demnächst. Clown

Die Dunklen in der Mitte sehen verdammt verlockend aus, erinnern mich an einige mexikanische Sorten.
Zitieren