Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auspflanzen??
#1
Hallo,
ich brauche heute mal wieder eure Meinung. Pflanzt ihr eure Tomaten schon aus?
Wir wohnen im nördlichen NRW. Tagsüber sollen die Temperaturen die nächsten Tage steigen, aber nachts soll es noch kühl bleiben. Ich bin mir im Moment wirklich nicht sicher......
Ein schönes Wochenende.
emmablomma
Zitieren
#2
Meine hab ich letzte Woche raus gepflanzt. Aus Erfahrung kann ich sagen das du sie ab Anfang Mai raus pflanzen kannst.
Zitieren
#3
Hab meine am 27. April ins GWH ausgewildert
[attachment=26881]
Zitieren
#4
Ich bin heute dabei. Allerdings erst die dicken Dinger überdacht in Kübeln. Die FL warte ich wohl noch ein paar Tage, traue dem Braten noch nicht ganz, aber....
http://www.tz.de/welt/eisheilige-2015-so...78405.html
Gruß
Zitieren
#5
Ich pflanze meine gar nicht raus, und würde auch im FL noch warten, die Eisheiligen kommen noch!
LG Kerstin
Zitieren
#6
(08.05.15, 15:59)Kerstin schrieb: Ich pflanze meine gar nicht raus, und würde auch im FL noch warten, die Eisheiligen kommen noch!

Hab´ ja auch noch ein bisschen Schiss...daher nur auf Terrasse in Kübeln. Ich überwache ständig die Vorhersagen und wenn alle Stricke reißen, hol ich die Kübel rein...ächtz...schwer die Dinger...GG freut sich:angel:
Gruß
Zitieren
#7
Ich hab gester begonne auch welche ins Freiland zu setzen. Erst an bischen geschützte Stellen. Stenen alle gut und heute hab ich weiter bepflanzrt.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#8
Ich pflanze auch noch nichts raus.
Das Agrarwetter sagt Nachttemperaturen von 2-4 Grad bis wenigstens 20. Mai... :noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#9
:thumbup: genau.
LG Kerstin
Zitieren
#10
Hallo,

ich pflanze derzeit aus, 98 sitzen jetzt. Der Großteil unter 2 Tomatendächern, ein kleiner Rest (8) an der Hauswand. Die kann ich aber alle vor Frost schützen.
Ich pflanze weiter aus, allerdings zunächst unter Tomatendach Nr. 3 und in 2 Folienhäuser, sowie an die Südhauswand. Freilandpflanzung erfolgt zuletzt, da muss ich erst noch die Fläche fertig machen, bis das fertig ist, ist es wahrscheinlich nachts warm genug.

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren