Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verzweifelt, genervt und total frustiert.
#21
Hallo claudia,
ich schicke dir gerne was. Mir wurde auch geholfen
als meine Tomaten im Frühjahr umgekippt sind.
Und jetzt kann ich mal helfen ist doch schön.biggrin
Zitieren
#22
kein leider nicht helfen, da ich schon alles abgegeben habe was übrig war :crying::noidea:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#23
Ich kenn' den Krusch auch ohne "T" . Is halt "Geraffel (ugs.) · Gerümpel · Gesumsel (ugs.) · Graffel (bayr.) (österr.) (ugs.) · Grusch (ugs.) · Kladderadatsch (ugs.) · Klimbim (ugs.) · Klumpert (österr.) · Klüngel · Kram · Kramuri (österr.) (ugs.) · Krempel (ugs.) · Krimskrams (ugs.) · Krusch (ugs.) · Mist (ugs.) · Müll (derb) · Nippes (ugs.) · Plunder (ugs.) · Ramsch (ugs.) · Sammelsurium (ugs.) · Trödel (ugs.) · Zeug · Zinnober (ugs.)" [http://www.openthesaurus.de/synonyme/Krusch]:D

Claudia, wenn ich noch Pflanzen hätte, wär' ich schon zur Post gelaufen...so ein Ärger. Ich hoffe das noch was zu retten ist, Tomaten überraschen einen ja zum Glück immer wieder!
Zitieren
#24
Woher kommst Du denn nun Claudia ? Vielleicht wohnst Du ja doch bei wem in der Nähe.
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#25
Danke Becca für's schlaumachen! Was es alles gibt... Das meiste kannte ich bereits, aber ausgrechnet dein Gruscht ohne t und mit K, das kannte ich noch nicht. :blush:

Tomati, das Grünzeug drunter lasse ich deswegen weg, weil ich in meinem eigenen Aberglauben wiederum denke, dass das der besseren Abdichtung dient, um die Bruchstelle möglichst feucht und damit schnell heilend zu halten. Aber auch das ist wohl ein bisschen Wunschdenken, da man das ja nie wirklich dicht bekommt. Krankheiten kommen da also deswegen trotzdem rein.
Doch da lasse ich mir keine grauen Haare wachsen, da müsste ich ja schon viele Tomaten verloren haben, denn ich gehe nicht allzu zimperlich mit denen um. wink

Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#26
Guten Morgen,

als erstes Danke, Danke, Danke. Ihr seid alle so lieb. Ich bekomme von asmx und von debora999 schon Tomaten, bin also dann wieder bestens versorgt. Aber trotzdem noch mal an alle die helfen wollten vielen Dank. Allein die Tipps waren schon Gold wert.

Zur Erklärung von Krusch, ich komme aus der Nähe von München und Krusch ist bei uns Trödel, Krempel wie ja schon beschrieben wurde. Also Sachen die man eigentlich nicht braucht, die aber trotzdem schön sind zu kaufen. Darum wanderten auch 4 blaue Gläser beim Ikea in meinen Korb obwohl ich schon Gläser zum Saufuttern (auch wieder so ein Ausdruck, heißt übersetzt mehr als genügend) habe. Aber die waren so schön und so billig.:laugh:
Denn Stoff brauche ich zum Nähen, evtl. für eine Patchworkdecke. Was Frau eben so macht wenn sie frustiert ist. Schokolade essen und sinnlos einkaufen. Mein Partner hat`s mit Humor genommen, obwohl Einkaufen nicht so sein Ding ist, ist er brav neben mir hergetrottet und hat die Tasche getragen.:heart: Allerdings mit dem Kommentar das es doch eine super Idee wäre in dem Laden irgendwas für die genervten Männer bauen würden, z. B. ein Spielparadies für die großen Kinder. (Go Kart-Bahn oder Releaxzone) waren so seine Ideen. Es war aber echt so, alle Frauen oh und schön wenn sie irgendwas gesehen haben und alle Männer daneben eine total genervte Miene.:lol:
So sind die Menschen halt verschieden. Meinen "Spleen" mit den Tomaten kann er auch nicht so wirklich verstehen, aber wenn ich dann sage ein Auto braucht nicht unbedingt 500 PS ernte ich auch nur verständnislose Blicke.
Wenn wieder alles wächst mache ich Bilder und die anderen von der Vernichtung werde ich auch probieren zu verkleinern und einzustellen.

Liebe Grüße
Claudia aus dem im Moment hagelfreien München.wink

Nachdem ich nun den Danke-Smilie gefunden habe, muss ich ihn auch ausprobieren.Danke

In Off-Topic habe ich ein paar Bilder von meiner Feier-Deko gemacht. Die Herzen sind für Euch.


Zitieren
#27
Gestern und vorgestern sind meine Care-Päckchen angekommen.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mir die Augen übergegangen sind bei den tollen Pflanzen. :clapping::clap:
Gestern und heute habe ich alle eingepflanzt und bin jetzt wieder total happy.:lol:
Vielen lieben Dank den Spendern und sobald schönes Wetter ist mache ich Fotos. Damit alle die super Pflanzen sehen können.

Liebe Grüße
Claudia
Zitieren
#28
Toll, dass dein Tomaten-Jahr wieder gerettet ist - bzw. wurde. smile

Zitat:...ein Auto braucht nicht unbedingt 500 PS....
Jastimmt, das ist wirklich etwas wenig.... :lol:

(PS: ich gestehe, dass nur eine einzige meiner Karren mal über 100PS hatte :blush: )

Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#29
Hallo Claudia,

das freut mich für Dich, daß Dein Tomatenjahr doch noch gerettet wurde !
Ist schon ein tolles und hilfbereites Forum :clapping::clapping: , das zeigt sich immer wieder ! Und ich bin stolz dazu zu gehören !! biggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#30
Ach Claudia, ich war schon traurig als einige meiner Tomaten vor 2 Wochen beim Hagel dran kamen.Schau doch noch nach,ob die Pflanzen keine heilen Seitentriebe haben.Diese ins Wasser oder direkt in die Erde gepflanzt,wurzeln innert wenigen Tagen und dann hättest du doch noch deine Sorten.Ansonsten frage doch in deiner Umgebung nach.Bei uns war der Hagel nicht überall und nicht so schlimm wie bei euch¨.Also hatten wir trotzdem noch Glück im Unglück!
Deinen Frust und Schmerz verstehe ich total!
Trudi
Zitieren