Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Annes *adoptierten* Chilis 2015
#11
Hallo Anne,

dann bin ich mal auf 2016 gespannt, wie viele Chilis dann bei Dir wohnen werden...

Meine Chilis kommen in 20-Liter-Baueimer, die Rocotos 40 Liter Gefäße (und mehr).
Falls sie an Orte in Deinem Garten kommen, wo es auf die Optik nicht ankommt, kannst Du sie auch in die die Erdsäcke direkt pflanzen. Mache ich auch, unten in den Sack einfach von außen einige Löcher machen.

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#12
Meinst du den hier Sebastian? Ich merke, ich muss noch fleißig googlen.
http://www.badischer-chili.de/web/wiki_r...ocoto.html

Ok Carmen, dann werde ich noch einen größeren Pflanzerdeverbrauch einrechnen...gut dass ich gefragt habe.

Gruß
Zitieren
#13
Genau, wenn du an Rocoto interessiert bist solltest du dich mal an Jörg wenden. :whistling: Mir schmecken sie nicht. :blush:
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#14
Naja, scharf müssen sie halt sein. Ich persönlich bin weder Chili noch Paprikafan, auch wenn ich jetzt vielleicht Kloppe kriege:noidea:
Die Pflanze jedoch fasziniert mich und sie findet ja auch Verwendung in unserer Küche.
Für Tips bin ich immer dankbar und werde mir auch für nächstes Jahr Saatgut-Ratschläge zu Herzen nehmen. Maya sagte ja bereits, dass ich bei meinem Kauf eine Zierchili dabei hatte:huh1:...war nicht mein Plan:head: Wird schonYes
Gruß
Zitieren
#15
Du kriegst doch keine Kloppe. Hugs Es ist ja nicht verboten Chilis anzubauen, wenn man sie schön findet. :heart:
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#16
Hi Sebastian, das mit den gekauften Chillis sollte wohl nicht sein. In nur einer einzigen Nacht- und Nebelaktion wurden sie bestialisch von Schnecken dahingerafft. :crying: Eine kleine orange Ungarn...oder so ähnlich - das Schildchen ist ja so unleserlich, hat es überlebt :heart: und beginnt nun gerade zu knospen.
Nächstes Jahr werde ich selbst aussähen mit 2 oder 3 Sorten das Anfängerprogramm starten.
Gruß
Zitieren
#17
Lass dich von den fiesen Schnecken nicht entmutigen.
Wir finden dir schon ein paar hübsche Sorten für nächstes Jahr. Yes
Deiner Ungarin werden die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#18
Hallo Anne,

bei Basti bist Du genau richtig er ist ein absoluter Annuum Spezialist :rolleyes: wo Deine Ungarin dazu gehört. wink

Wenn Du es mal mit Rocotos oder Chinense probieren möchtest kann ich Dir im Herbst was zusammen stellen. Gebe mir nur Bescheid wie sie aussehen sollen und welche Schärfe bevorzugt wird. :devil:

Ich habe auch mit Schnecken zu kämpfen das schlimme ist das sie Chilis & Paprikas bevorzugen. :crying:
Bisher habe ich aber an den Rocotos keine bemerkt, vielleicht liegt es daran das sie soo behaart sind. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#19
Danke Sebastian und Jörg, das ist ein verführerisches Angebot. :whistling:
Meine waren ja noch so klein, also mundgerechte Appetithäppchen für die Schleimer. :thumbdown:
Nächstes Jahr wird alles besser und ich bestücke mich mit diesen Kragen gegen Schnecken - für die Chillis.
Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Annes Chilis & Co 2014 Anne 61 32.358 27.07.14, 20:44
Letzter Beitrag: Chris Arndt