Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
BareMigs und Jerrys Balkon Ernte
#11
Kann mich allen hier nur anschließen...dein Balkon sieht super aus [Bild: grinsende-smilies-0023.gif].

Deine Chili und Tomatenpflanzen sehen super gesund aus und deine Kräuter einfach toll :clapping::clapping::clapping: !!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#12
@Lotte: Mange tak, das war wirklich ein wunderbarer Vormittag. :thumbup:

@Kerstin, Anneliese, Carmen, Topaci: Vielen Dank. smile

@Jörg: Wie Radieschen vergessen? Dann aber mal flott Jörg, die Radieschengrundversorgung muss doch sichergestellt sein. Wir wollen mindestens drei Wellen. Radiser sind super. smile
Dein Rosmarin sieht doch gut aus, der wird es dir danken, dass du ihn so gut über den Winter gebracht hast. :clapping: Hast du ihn schon etwas gefüttert?

@Anne: Ich glaube das mit dem Tomatenzuwachs wird wohl kommen. :whistling:

@Maya: Danke Maya. Das ist für mich dieses Jahr Neuland mit dem doch etwas anderen Klima. Mal sehen was daraus wird.
Die sind nicht vor Neid erstarrt, die werden in der Nacht lebendig und schützen unsere Plänzchen. :laugh:

@Marion: Vielen Dank, ich hoffe, dass mit eurer lieben Unterstützung unsere Tomaten ganz prächtig werden. smile
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#13
Ein kleines Update vor dem Wochenende. smile Sun
In Anbetracht des Wetters sind wir zufrieden. Selbst die Tepin haben sich ihrem Schicksal ergeben. :cool:

Wuschel:
[Bild: MjsW74l.jpg?1]

Flourescent Purple:
[Bild: sNhtRe1.jpg?1]

Poblano:
[Bild: OtOmfYh.jpg?1]

[Bild: ZFm3SNw.jpg?1]

Helmut:
[Bild: fi7XsiL.jpg?1]

Taormina:
[Bild: epJMccE.jpg?1]

Tepin violett:
[Bild: 7YkTH11.jpg?1]

Portugal:
[Bild: yXlFsMD.jpg?1]

[Bild: rFCXXRU.jpg?1]

Joe E. Parker:
[Bild: sQAitQM.jpg?1]

Tepin grün:
[Bild: HUgqMAd.jpg?1]

[Bild: EsPkzYq.jpg?2]

Mayas Cayenne:
[Bild: 0jogeVk.jpg?1]

[Bild: Px4hDzm.jpg?1]

Tomaten:
[Bild: xDQblkl.jpg?1]

[Bild: Qnj8koe.jpg?1]

[Bild: sacY1ct.jpg?1]

Und ein wild gemischter Rest. Steinkraut:
[Bild: 83nNouz.jpg?1]

Bergbohnenkraut:
[Bild: BbPQTtj.jpg?1]

Erdbeeren:
[Bild: 4RDSiZS.jpg?1]

[Bild: WfPW0Rl.jpg?1]

Schöllkraut:
[Bild: OiTcjng.jpg?1]

Petersilie:
[Bild: u8MOi5W.jpg?2]

Die Kräuterecke:
[Bild: rsqk4V8.jpg?1]

Und die Küchenfraktion:
[Bild: liWlOON.jpg?1]

[Bild: 3bBBINL.jpg?1]

[Bild: 9IPabrO.jpg?1]

Da hab ich doch fast die Radieschen vergessen:
[Bild: 83XTOBP.jpg?1]

[Bild: S8KOshI.jpg?1]

[Bild: QwEhZWw.jpg?1]

[Bild: oE2oFRm.jpg?1]

Gestern waren wir in einer sehr interessanten Gärtnerei außerhalb Kopenhagens, die sich auf Tomaten, Chilis und Kräuter spezialisiert hat. Clown Dance2 :w00t: Ich denke ich brauche nichts weiter sagen... :angel: :whistling: :blush:
Irgendwie füllt sich der Balkon.
Euch allen weiterhin viel Sonne. Sun









Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#14
Tolle Fotos:thumbup:. Ich sehe, es füllt sich. Ein spezieller Gartenmarkt, das würde mich umbringen :w00t:
Deine Radischen sehen schon lecker aus und die Erdbeeren machen sich auch schon recht gut.Yes
Gruß
Zitieren
#15
es sieht super bei Dir aus!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#16
Hey Basti! smile

Sieht richtig toll bei Euch aus. :clap::clap::clap:

Wuschel macht seinem Namen alle Ehre. :thumbup:

Ich Dussel habe völlig vergessen die Poblano zu ziehen hätte da Ancho Mulato gestanden wär es mir bestimmt eingefallen. Give_rose

Ahhh Bambusbündel und Hotel hast Du mitgenommen :clapping: jetzt mußt Du sie nur noch anhängen. wink
Ich bin überrascht wie locker Du die Wollbindfaden hast dachte bei Euch ist auch Wind vom feinsten. :whistling:

Die Tomis sehen schick aus und eine bekommt schon Geiztriebe. :thumbup:

Dein Bergbohnenkraut wird bald den Topf zerlegen :laugh: ich liebe es übrigens es ist Winterhart. wink

Geiles Shirt und die Norweger Socken sind ja zu geil :lol::lol::lol: .

Das ist ja der Wahnsinn das Du schon Erdbeeren dran hast :w00t: bei mir blühen gerade erstmal welche. smile

Boar sind die Radieschen schon groß :clapping:, meine Knastradis sind gekeimt und noch klein legen aber schon mächtig zu. tongue

Ich wünsche Euch viel Sun und milde Temperaturen. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#17
@Anne:
Danke. smile
Hier ist ein Link zu der Gärtnerei, sehr interessant und viele Sorten. :w00t:

http://butik-toftegaard.dk/

Wir haben auch etwas zugeschlagen. :whistling: :angel:
Die Radieschen werden dauernd geerntet und nachgelegt. Nyam

@Anneliese:
Danke. smile

@Jörg:
Danke. Wuschel legt jetzt richtig los, es kommen mehr und mehr Knospen.
Dann eben nächste Saison Poblano. smile
Die Socken sind hier für mich überlebenswichtig. T-shirts habe ich noch ein paar. :cool:
Bis zu ersten reifen Erdbeere dauert es hier auch noch, aber bei den Radieschen wird gnadenlos weggefuttert. smile
Rosie haben wir gestestet, schmeckt etwas langweilig, sieht aber gut aus. :rolleyes:
Sweet Dani was sehr enttäuschend, sehr anislastig, mit seifigem Unterton. Nichts für uns. Genoveser wie immer super und Spicy Globe schmeckt auch sehr gut.

Ein kurzer Blick auf den Balkon, irgendwie so voll geworden. :noidea: :angel:
[Bild: h2n14jw.jpg?2]

[Bild: 8SvjPn0.jpg?2]

Der Jasmin musste nun ausziehen und er hat etwas Bambusunterstützung, eine Brüstung und eine Wand bekommen.
[Bild: Gjdo869.jpg?1]

Marokkanische Minze, schmeckt fantastisch im Tee.
[Bild: uySSjCi.jpg?1]

Rosmarin Arp, mein erster, von dem ich die Sorte weiß. Angeblich ziemlich kälteresistent. Hatte mich schon lange bei Rühlemanns interessiert, jetzt habe ich zugeschlagen. Dance2
[Bild: wbyYFTX.jpg?1]

Lorbeer, wir brauchen Nachschub für die Soleiproduktion. Nyam
[Bild: yIlJb9y.jpg?1]

Zitronenmelisse:
[Bild: UQioR9k.jpg?1]

Noch ein paar Erdbeeren, falls die anderen zu wenig sind. Clown
[Bild: SMnQPej.jpg?1]

Ein, zwei Pequin from Ischia. Um ein paar zum Weggeben zu haben. wink
[Bild: FBh5vY5.jpg?1]

Die neuen Tomaten.
Red Robin:
[Bild: FhdhP0z.jpg?1]

White Sweet Cherry:
[Bild: Q6yxxbI.jpg?1]

Isis Candy:
[Bild: JCoXNe5.jpg?1]

Sweet Pea Currant:
[Bild: MndKLJ4.jpg?1]

Fuzzy Wuzzy:
[Bild: B0XpXsj.jpg?1]

Und eine Miniernte, klein aber lecker:
[Bild: svDtvHT.jpg?2]

Euch allen einen schönen Abend und meidet Gärtnereien! :lol: Clown :w00t:







Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#18
Hey Sebastian,
dein Balkon ist wirklich ein wunderschönes Paradies:heart: .
Man sieht die Liebe darin. Die kleine Red Robin habe ich auch mehrfach für meine Enkelin. Die Blüten sind so niedlich, finde ich. Deine Chillis glänzen so herrlich. Erdbeeren habe ich dieses Jahr auch einige und freue mich natürlich auf die Ernte...schwubs in den Mund und weg Nyam
Lavendel werde ich dieses Jahr auch mal vermehren, versuche es zumindest, soll ja mit Stecklingen nicht so schwer sein. Meiner hat sich auch als sehr robust erwiesen, obwohl mein Nachbar ihn nach meinem Rückschnitt nochmal zurückgeschnitten hat...*böse* . Frag mich aber nicht nach der Sorte...:whistling:
Dein Balkon sieht übrigens so aus, als müsstest du demnächst anbauen:laugh:
Gruß
Zitieren
#19
:thumbup: Sehr gesunde und schöne Pflanzen. Lavendel hätte ich auch gern wieder einen neuen, von meinem mußte ich mich vor Jahren trennen.
LG Kerstin
Zitieren
#20
Richtig schöne grüne Oase. :thumbup:
.Lob und Anerkennung auch von meiner Seite..Yes
Zitieren