Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Perlsches Chili 2015
#1
Hallo,

nachdem Ihr alle so tolle Bilder einstellt,
muss ich doch auch mal was - nicht so Tolles- zeigen.

Die Aji Cereo habe ich versehentlich fallen lassen, sie treibt aber wieder aus den Blattachseln aus. Ich hoffe, das wird noch....
   

Rocotos sind mir leider in der Sonne etwas verbrannt, auch hier hoffe ich, dass sie sich wieder erholen.
   

Die nachfolgenden sind nicht so misshandelt:
Gefreut habe ich mich heute über die erste Blüte am Rocoto.
   

Auch sonst blühen sie munter
   

Und bei Nu Mex Naky habe ich eine Beere entdeckt.
   

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#2
Hallo Carmen, ich glaube nicht dass die beiden verunfallten Pflanzen großartig daran zu knabbern haben. Sie scheinen ja stur weiter zu wachsen...

Deine ganzen Pflanzen sehen echt super aus!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Na na na was heisst denn hier "nicht" so tolles :blink:............

Ich find sie toll :clapping: und eine Blüte an der Rocoto Anfang April, meinen Respekt Dance2 Vorallem die Nu Mex finde ich wunderschön :heart:
Den Sonnenbrand steckt die Rocoto sicher auch weg, schade das dir die Baccatum ausgerechnet abgebrochen ist, aber sie hat ja zwei schöne Triebe gebildet. Auch diese Pflanze kommt sehr hell rüber, ich hatte es neulich schon bei meinen einen Bild festgestellt, wie hell die Blätter hier wirken, da meint man es fehle Dünger, dann liegt es vielleicht nur an der Kameraeinstellung.
Deshalb bin ich jetzt etwas zurückhaltender mit diesen Hinweisen, da man nie weiss ob es nur das Foto oder die Pflanze ist.
LG Kerstin
Zitieren
#4
Hallo Carmen,
super, super super!!! :clapping::clapping::clapping: so weit sind meine noch nicht, aber meine wurden ohne Zusatzlicht angezogen. Die standen am Dachfenster.
Die Tomaten bekommen Zusatzlicht...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Hallo Carmen,Give_rose
einfach KLASSE !Yahoo101010:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Ganz Toll 10 x 1100 Punkte.
YesWenn meine erst sio weit wären.....Dance2

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#7
Hallo Carmen!Give_rose
Was kann man dazu noch sagen - Klasse natürlich! :thumbup::thumbup::clapping::clapping:
LG
Paradeisoma
Zitieren
#8
Hallo Carmen,

gaaaanz großes Kino. 101010

Ich bin schwer gegeistert. :thumbup:

Schade das die Aji Cereo abgebrochen ist aber keine Bange sie bekommt neue Stämme. Yes
Oh ja das mit dem Sonnenbrand kenne ich auch :crying: , es ist ja auch momentan schwierig einmal rein und dann wieder raus, die neuen Blätter werden wieder schööön grün werden. smile

Ist das schööön Du hast sehr tolle Blüten und die Bilder sind vieeel besser als meine. :heart:

Juchuuu Du hast die Nu Mex R. Naky bei :w00t: , ich hatte sie die letzten beiden Jahre und sie war richtig toll, ihr Duft und der Geschmack sind ´was besonderes. :heart: Bin schon gespannt wie sie dir gefällt. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#9
Deine Chilis sehen super aus [Bild: grinsende-smilies-0023.gif] .

Mir ist auch schon mal eine Lemon Drop abgebrochen. Die treiben dann wie bei dir wieder aus und werden buschiger und tragen dann noch mehr smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
Hallo
und Danke @ Topaci, Kerstin, Anneliese, Peter, Frank, Paradeisoma, Jörg und Marion
@ Topaci
Mir ist nicht nur eine Chilipflanze "angebrannt". Heute habe ich aber für Halbschatten gesorgt.

@ Kerstin Die Aji Cereo kommt nicht nur auf dem Bild so hell rüber. Habe sie heute mal vorsichtig mit flüssigem Tomatendünger gefüttert.

@Anneliese
Meine Chilis haben die ganze Zeit schon Kunstlicht. Die neue Anzuchtstation mit drei Ebenen ist doppelt mit Chilis belegt. Aber ich kann dieser Tage ja welche abgeben Give_rose

@ Peter Danke
@ Frank Die werden immer unhandlicher. Kommende Saison fange ich drei Wochen später an.

@ Paradeisoma Die kleinen mickrigen habe ich ja nicht gezeigt....

@ Jörg Die NuMex Naky ist von Dir, so wie einige andere auch Give_roseGive_roseGive_rose
Ich bin auch schon gespannt! Blondröckchen ist auch wieder dabei.

@ Marion Mein GG hat heute die nächste Chilipflanze abgebrochen, aber, wenn diese auch wieder so schön austreibt, ist alles nicht so schlimm.

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren