Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Jörg's 15er Chili Saison
#61
Viel Spaß mit dem Habbimix, echte Mexikaner. smile :hot: Du alter Chinenseliebhaber. :tongue1:
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#62
Upps da habe ich glatt vergessen Dir zu antworten. Give_rose
Der Habbi Mix ist eine ähhh sind 4 richtig tolle habe vier Pflanzen aufgezogen, habe extra verschiedene Korngrößen und Farben genommen aber alle sind Orange geworden :laugh: .
Sie blühen und fruchten alle 4 recht gut, reifen flott ab und schmecken hervorragend. Nyam

Gibt es was besserers als Chinense ich glaube nöööö. tongue

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#63
Hallo meine Lieben!

Nach längerer Zeit möchte ich Euch mal wieder einige Bilder zeigen. Give_rose
Es ist nicht wirklich eine gute Chili und Paprika Saison, das Wetter spielt verrückt. :thumbdown:
Habe lange nicht mehr im Sommer so viel Regen, Wind und was das schlimmste ist auch Böen erlebt. :no:
Die Pflanzen haben lange gebraucht um zu wachsen, langsam kommen sie aus dem Knick sieht aber so aus das ich sie bestimmt in der Wohnung abreifen lassen muss. :rolleyes:

   
   
   
Die großen Rocotos können sich mal ein Beispiel an den beiden kleinen nehmen sie stehen im Wind und fruchten Wunderbar. :rolleyes:

   
   
   
Juchuuu sie ist Braun geworden freue mich schon auf die Erste. Yahoo

   
Sie mag mehr in die Höhe als in die Breite gehen was dem Platz hier sehr entgegen kommt. :laugh:

   

   
Sie ist mein Sorgenkind sie hat bisher nur wenige Blüten und Früchte. :crying::crying::crying:

   
Die bösartige Superhot wie ich sie kenne. :hot:

   
   
Juchuuu sie ist stabil schön Mustard (Senffarben) wie ich gehofft habe. Yahoo

   
Sie ist die jenige der das Wetter egal ist sie macht Früchte wie doll. :w00t:

   
   
   
Schaut nur was die ekelhaften Schnecken meinen Pflanzen antun. :eek:

   
Sie ist der Hammer ich hatte sie letztes Jahr schon als Steckling bekommen weil anscheinend alle Samen verkreuzt worden sind, diese hier soll aus einem Samen gezogen worden sein, habe eine schon gekostet und sie ist die echte ich bin begeistert. Dance2

So das war es für's erste allen noch einen schönen Restsonntag. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#64
Hallo Jörg,
Du hast ganz tolle PflanzenYahoo101010:thumbup: nur was haben diese blöde Schnecken bei Dir zu suchen :huh: Die sind nur Spielverderber.Stachelig

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#65
Hallo Jörg,

sehr schöne Bilder von tollen Chilis! :heart:
Deine sind deutlich weiter als meine, bei den Rocotos sehe ich nur dunkelgrün.
Respekt! und Glückwunsch!:clapping::clap:Give_rose

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#66
(26.07.15, 19:21)peter333 schrieb: Hallo Jörg,
Du hast ganz tolle PflanzenYahoo101010:thumbup: nur was haben diese blöde Schnecken bei Dir zu suchen :huh: Die sind nur Spielverderber.Stachelig

Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,

Danke, Give_rose ich möchte auch zu gern wissen wo die Viecher her kommen, bin jeden Abend welche am sammeln. :undecided:

(26.07.15, 19:58)es Perlsche schrieb: Hallo Jörg,

sehr schöne Bilder von tollen Chilis! :heart:
Deine sind deutlich weiter als meine, bei den Rocotos sehe ich nur dunkelgrün.
Respekt! und Glückwunsch!:clapping::clap:Give_rose

L.G.
Carmen

Hallo Carmen,

Danke, Give_rose so toll sind sie nicht letztes Jahr waren sie zu dem Zeitpunkt viel weiter. :crying:
Die großen Rocotos hängen auch hinterher hoffe noch sehe aber jetzt schon das ich viele drinnen zum Abreifen haben werde. :rolleyes:
Du hast doch viel früher als ich die Chilis gezogen kann es gar nicht fassen das Deine nicht so weit sein sollen. :noidea:

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#67
Das war wahrscheinlich ein Mix von orangen Sorten. :laugh:
Aber, wenn sie dir schmecken freuen wir uns. :thumbup: Nyam
Langsam kommt ja deine Chiliproduktion in die Gänge. Da wirst du schon ein, zwei Beeren ernten können. Nyam
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#68
Tolles Update 101010

Freue mich sehr für dich, dass deine Chilis jetzt super wachsen und du bald die ersten Beeren ernten kannst Yahoo:clap::clapping:!!

Bei mir hat die die extreme Hitze fast alle Paprika und Chilis verbrannt :crying:. Habe nur noch meine Aji's...,einen Piment de Espelette und die Lemon Drops im Badfenster. Alles andere ist so verbrannt worden, da bezweifle ich dass die sich wieder erholen!
Bei den Tomis sieht es nicht viel anders aus. Die die es überlebt haben haben nicht gefruchtet und wer weis ob die Blüten die jetzt noch blühen etwas werden. Hatte auf Balkonien über 50°C auf meinem Thermometer und ich denke es wäre noch weiter gestiegen aber leider war keine weitere Anzeige mehr möglich sad.

Drücke für dich beide Daumen, dass es bei dir weiterhin so gut läuft Hugs!!

Liebe Grüße Marion
Zitieren
#69
(27.07.15, 12:59)Jerry schrieb: Das war wahrscheinlich ein Mix von orangen Sorten. :laugh:
Aber, wenn sie dir schmecken freuen wir uns. :thumbup: Nyam
Langsam kommt ja deine Chiliproduktion in die Gänge. Da wirst du schon ein, zwei Beeren ernten können. Nyam

Hey Basti,

hihi, hätte ich mehr Platz dann hätte ich mehr aufgezogen. wink
Und wie sie schmecken Nyam , das schöne an ihr sie hält sich auch wird nicht so schnell weich. :thumbup:
Langsam ist das richtige Wort, hoffe sehr das sie noch alle was werden. :undecided:
Sicherlich ernte ich immer mal wieder welche aber lange nicht so viele wie ich es gern hätte. Give_rose

(28.07.15, 10:14)Charisma schrieb: Tolles Update 101010

Freue mich sehr für dich, dass deine Chilis jetzt super wachsen und du bald die ersten Beeren ernten kannst Yahoo:clap::clapping:!!

Bei mir hat die die extreme Hitze fast alle Paprika und Chilis verbrannt :crying:. Habe nur noch meine Aji's...,einen Piment de Espelette und die Lemon Drops im Badfenster. Alles andere ist so verbrannt worden, da bezweifle ich dass die sich wieder erholen!
Bei den Tomis sieht es nicht viel anders aus. Die die es überlebt haben haben nicht gefruchtet und wer weis ob die Blüten die jetzt noch blühen etwas werden. Hatte auf Balkonien über 50°C auf meinem Thermometer und ich denke es wäre noch weiter gestiegen aber leider war keine weitere Anzeige mehr möglich sad.

Drücke für dich beide Daumen, dass es bei dir weiterhin so gut läuft Hugs!!

Hallo Marion,

Danke Give_rose super wachsen tun die Chilis erst nachdem die Hitzewelle kahm, sie sind ja auch alles Sonnenanbeter.
Ich fühle mit Dir Hugs es hört sich schrecklich an hoffe das sie sich wieder erholen.
Sag bitte nicht das es auch die liebe Blondröcken betroffen ist, eigentlich ist sie eine zähe Pflanze kann die Wärme wunderbar ab. :undecided:

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren