Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Alfiwe's Chili Saison
#31
Alfred, deine Bonchis sind ein Traum :thumbup:, meiner ist leider im zweiten Jahr eingegangen sad
LG Kerstin
Zitieren
#32
Danke Peter / Kerstin
Limon ist im 2ten Jahr

[Bild: img_4883-d1llk30.jpg]

im 3ten
Aribibi Gusano
Bekommt demnächst mit einer weichen Zahnbürste eine Pedicure.
Die Salzablagerungen müssen weg

[Bild: img_4885-d1sokei.jpg]

Zitieren
#33
Hallo Alfred,
die Bilder machen richtig Spaß !Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Danke !Give_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#34
:thumbup: Kann ich nur bestätigen, zumal ich es mit Bonsai auch schon zwei Mal versuchte und weiss was das für Mühe ist. Deine sind alle durchweg traumhaft schön :heart:, aber ich gebe auch nicht auf. Diesen Sommer starte ich den dritten Versuch :huh1:
LG Kerstin
Zitieren
#35
Bildschön:heart:
Gruß
Zitieren
#36
Hallo Alfred, schön dich hier wieder zu treffen :clap:
Deine Bonchis sind ja mittlerweile der Wahnsinn. Ein Traum :clapping:
Gruß Bernd
Zitieren
#37
Bruco? Der Zwillingsbruco?
LG Kerstin
Zitieren
#38
(04.05.15, 19:07)Kerstin schrieb: Bruco? Der Zwillingsbruco?

:lol: ... genau der ... :laugh:
Hallo Kerstin :clap: und LG :rolleyes:
Gruß Bernd
Zitieren
#39
Die sind ja schön.
Du machst dir ja eine irrsinnige Arbeit. smile
Zitieren
#40
(03.05.15, 16:16)Kerstin schrieb: schön :heart:, aber ich gebe auch nicht auf. Diesen Sommer starte ich den dritten Versuch

Ich habe mit Sommerpflanzen auch nicht immer Glück.
Der Eingriff mit zurückschneiden ist doch recht Stressig.
Meine Bonchi ziehe ich aus frischen Pflanzen.
Werde wieder ein paar machen aus Restpflanzen.
Die bleiben erst mal ein Jahr im 1 Liter Topf und erhalten regelmässig Dünger wie die Grossen. Seiten und hochwachsende Triebe werden geschnitten.
Erst im 2ten Jahr wird umgetopft und ev. die Wurzeln gekürzt.
Die auf den Bildern sind alle so entstanden.
Zitieren