Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Grüsse aus dem Oberbergischen Land
#1
Hallo, Forum!

Wie aus der Betreffzeile abzulesen, komme ich aus dem verregneten, ansonsten recht idyllischen Hügelland östlich von Köln. Nein, wir haben hier keine Hobbits... also kaum... :whistling:
Trotz wankelmütigen Wetters gedeihen Tomaten und andere Leckereien bei uns erstaunlich gut.
Die Familie hatte immer schon einen großen Garten, der auch als Nutzgarten gebraucht wurde. Ich selbst habe meinen grünen Daumen allerdings erst vor ein paar Jahren entdeckt. Ich ziehe seit drei Jahren Chilis und seit zwei Jahren eigene Tomaten, zusätzlich zu den gängigeren Sorten, die meine Eltern anbauen. Letztes Jahr ergab das insgesamt etwa 40 Tomatenpflanzen und 70 Capsicum.

Dank Saatgutspenden eines netten Forenmitgliedes aus einem anderen Forum, dass mich dann später auch auf dieses verwies, wurde mein Interesse an seltenen, alten und exotischen Tomatensorten geweckt. Außerdem gefällt mir das simple Forendesign, das ohne den andernorts üblich gewordenen Schnickschnack auskommt. wink

Bis demnächst, man sieht sich in dem einen oder anderen thread!

Naseweis aka Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland,
herzlich Willkommen bei uns.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Viel Erfolg !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Willkommen Sun
Oberbergisch hört sich ungefähr nach meiner Gegend an. Was ist denn bei dir in der Nähe?
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#5
Hallo Naseweis! *freundlich wink*
Schön Dich hier zu sehen. Yahoo
Zitieren
#6
Hallo Roland,

Herzlich Willkommen!

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und eine tolle Saison mit Deinen Pflanzen. Sun

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#7
@ peter333
Danke für die enthusiastische Begrüssung! Da fühle ich mich doch gleich willkommen. biggrin

@ darkdurben
Kreis Gummersbach, die nächstgelegene Stadt ist Wiehl. wink

@ Topaci
Hallo und danke! smile

@ Mayapersicum
Du hier? So ein Zufall! Was für eine kleine Welt! :laugh:
*knuff*

@ Perlsche
Danke, gleichfalls! Noch hapert es hier mit dem Wetter, aber so ist er nun mal, der April. :rolleyes:



Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! :clapping:

Zitieren
#8
Bis nach Wiehl 40 min. Hab Freunde da smile
LG
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#9
Herzlich willkommen aus dem gar nicht so weitem Düsseldorf.
Zitieren
#10
biggrin Bis vor Kurzem hatte ich Freunde in Düsseldorf.
Ich sag doch, es ist eine kleine Welt. smile
Zitieren