Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Grüsse aus dem Oberbergischen Land
#11
Hallole,
Jetzt auch von mir noch ein HERZLICH WILLKOMMEN!
Du wirst sehen dass sch deine genannten Anbauzahlen noch locker steigern lassen.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

karlinche

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren
#12
Hallo Roland,
herzlich Willkommen, auf regen Austausch und gute Unterhaltung.Yes
Gruß
Zitieren
#13
@ karlinche
Oje, Platz für mehr wäre da, aber wer soll die alle essen?
Jetzt schon werden viele Tomaten gegen Saisonende zu Saft verarbeitet.
Die letzte Chiliernte habe ich auch kaum verarbeiten können, so viel war das. Kochen:yawn:Sleep
Apropos Chili, Du treibst dich auch drüben in hot-pain herum, nicht?
Den Namen habe ich doch schon des Öfteren gesehen. smile

@ anne63
Danke! Ich hoffe darauf! smile
Nach den Feiertagen muss ich meinen Kram mal sortieren, vielleicht ein paar Fotos machen.
Mich habe ich nun vorgestellt, meine Pflänzchen noch nicht.
Naja, noch gibt es da nicht viel frisches Grün zu bestaunen, von dem an einer überwinterten Tomate mal abgesehen. Ich habe, um es einmal zu versuchen, eine Golden Currant durch den Winter gebracht.
Zu meinem Erstaunen sieht diese zähe Tomate sehr viel vitaler aus als meine schon dreijährigen, ordentlich verholzten Baumchilis. Auch die über den Winter eingefallene Blattlauspopulation scheint der "Johannisbeere" weniger ausgemacht zu haben als den anderen Pflanzen.

Zitieren
#14
Hallole,
Hast Du richtig erkannt. Vergangenes Jahr habe ich meinen Nachholbedarf an Chili/Paprika/Peperonietwas gestillt und war deshalb sehr oft dort in hot-pain präsent.

karlinche

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.


Zitieren
#15
Hi Roland, toll dich in diesem netten Forum zu treffen. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Anbau. smile
Zitieren
#16
Hallo Roland auch von mir ein herzliches Willkommen und mit dem übersichtlichen Forum hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich finde es hier auch sehr übersichtlich und bedienerfreundlich smile
LG Kerstin
Zitieren
#17
Jerry und Kerstin, auch euch ein Dankeschön und ebenfalls viel Erfolg in der neuen Saison! smile
Zitieren
#18
Hi Roland.

Toll, das wir uns hier alle wieder treffen. Dance2

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#19
Hallo Roland,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. smile

Hier sind alle Nett und es wird einem geholfen. :thumbup:

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren