Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tommie geköpft - was nun?
#11
Ist zwar hart gesagt, aber es ist so. da hilft kein Gedocktore.

Selektieren!!!!!!!
Nur die Besten und guten schaffen es bei mir. na gut, ich hab paar mehr, aber trotzdem. Man muß sich trennen können. Lieber frisch machen und gut ist.

Nicht lange fackeln. Zeit verstreicht.

LG FRank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#12
Hallo Frank,
Du hast ja so recht.YesYes Aber gerade die kleinen, mickerigen möchte ich immer retten:blush:.Von jetzt an werde ich versuchen unbarmherzig zu sein und sie in den Tomatenhimmel zu schicken. Es zahlt sich sicher aus-vor allem, wenn man eh viel zu viele von jeder Sorte ausgesät hat. Ich denke, ich bin nicht die einzige, der es so geht und wir Frauen sind ja immer die "Kümmerer"Angel2
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#13
(14.03.15, 16:57)Franz schrieb: Ist zwar hart gesagt, aber es ist so. da hilft kein Gedocktore.

Selektieren!!!!!!!
Nur die Besten und guten schaffen es bei mir. na gut, ich hab paar mehr, aber trotzdem. Man muß sich trennen können. Lieber frisch machen und gut ist.

Nicht lange fackeln. Zeit verstreicht.

LG FRank

Prinzipiell stimme ich Dir da zu.
Aber wenn man nur noch ein Saatgutkorn hat und das dann zu einem Problemfall führt, dann hat sich die Selektion erledigt. :whistling: :angel:
MFG, GG


****N.M.I.L*****

Die Liebe zum Schönen ist der letzte göttliche Funke im Atheisten.
Zitieren
#14
ja,Das stimmt schon, wenn man nur eins hat. Aber fix Mal nachfragen, wer die Zuckertraube oder Mexikanische Honig hat und so. Da kommt man schneller vorran, als wenn man wartet und am Edne die doch weg schmeißt.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#15
Das Wegschmeißen kann man immer noch machen. Wenn die Pflanze kräftig genug ist,
würde ich ein Pfropfen mit Paprika versuchen.

Viele Grüße von Chris
Zitieren
#16
Ihr Lieben,
danke für Eure Antworten - dann brauche ich nicht mehr warten, dass sich noch etwas tut. Leider hatte ich gerade diese Sorte (Goldmanns von Anneliese) nur einmal, aber das ist wahrscheinlich IMMER so. (Und muss nach Murphys Law auch so sein). Ich hatte ja versprochen, ich beschränke mich in diesem Jahr und deshalb nicht doppelt gesät. Immerhin 60 sind es dennoch geworden. Für einen bekennenden Tomatensüchtling eine überschaubare Zahl. Aber: Nächstes Jahr neue Chance - neues Glück!
LG
Gartenperle
Zitieren