Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015
#51
So heute endlich wieder mal ein kleines Update. Da es mir gesundheitlich nicht so gut geht bin dieses Jahr etwas spät dran. Habe Anfang letzter Woche endlich die letzten Tomis eingepflanzt.

Habe auch ein paar Bilder gemacht.
Balkon

           

Ohio WR Brookstone wird wohl auf Balkonien als erste das Rennen machen!

   


Fenstertomaten
Die Chello ist die erste Sorte die reife Tomaten dran hat. Habe sie am 5.Februar angezogen und am Wochenende wird die erste verkostet.

       

Gartenperle

   

Bilder von Paprika und Chilis kommen auch noch smile
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#52
Habe Anfang letzter Woche endlich die letzten Tomis eingepflanzt.

Das wird noch.
Ein "goldener Oktober" wird deine 4 wöchige Verspätung auffangen.. .Yes
Zitieren
#53
Toll dein Balkon.
Klar wird das was. Ich hab auch noch die Woche 2 Tomaten umgetpoft.

Ich hab auch meiner Frau den Voeschlag gemacht, Tomaten auf den Balkon zu stellen.:head:

Die ist angesprungen wie ein Leichtmotorrad und war in 1 Sek auf 100 und mehr.:crying::crying:

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#54
Hallo Marion,
die sehen alle gut aus!!! :clapping:
Das wird!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#55
Es ist erstaunlich, wie viele Leute ihre Pflanzen in Töppen haben und alles ausnutzen, wie es nur geht.
Alle Achtung.:clap:

Ich hab vor kurzen einen eher Hof gesehen. Über 100 Tomaten in Toppen. Selbst der Kohl war im Topp oder in einem Gurkeneimer. Dann hing auch überall was.
Da sieht man, was sich die Leute so ainfallen lassen und es gedeit auch und sie haben ihre Freude dran.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#56
Charisma, erst mal Gute Besserung und die Tomaten kommen sicher noch in Fahrt. Schauen doch super aus...:thumbup: (meine sind noch kleiner)

Zitieren
#57
Hallo Marion,Give_rose
schöne PflanzenYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Gute Besserung !Give_roseGive_roseGive_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#58
Hallo Marion, tolle Fensterbanktomaten. Echt klasse, guten Appetit am Wochenende Yes
Gruß
Zitieren
#59
(18.06.15, 15:32)grill-fan schrieb: Habe Anfang letzter Woche endlich die letzten Tomis eingepflanzt.

Das wird noch.
Ein "goldener Oktober" wird deine 4 wöchige Verspätung auffangen.. .Yes

Ich denke auch dass bis Ende September Anfang Oktober die meisten Tomaten abgeerntet sind.
Habe ja dieses Jahr eher frühe Sorten ausgewählt.

(18.06.15, 16:55)Franz schrieb: Toll dein Balkon.
Klar wird das was. Ich hab auch noch die Woche 2 Tomaten umgetpoft.
Ich hab auch meiner Frau den Vorschlag gemacht, Tomaten auf den Balkon zu stellen.:head:
Die ist angesprungen wie ein Leichtmotorrad und war in 1 Sek auf 100 und mehr.:crying::crying:
LG Frank

Danke Frank,
ich denke dass deine Frau genug Tomaten und anderes Gemüse aus dem Garten zu verarbeiten hat, da will sie auf dem Balkon sicher keine weiteren Tomaten und anderes Gemüse haben....kann ich verstehen :laugh:.



(18.06.15, 17:33)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
die sehen alle gut aus!!! :clapping:
Das wird!!!
LG Anneliese

Danke Anneliese
Sie wachsen jetzt auch richtig gut!

(19.06.15, 07:35)katekit schrieb: Charisma, erst mal Gute Besserung und die Tomaten kommen sicher noch in Fahrt. Schauen doch super aus...:thumbup: (meine sind noch kleiner)

Danke Katekid,
Ich denke auch dass meine Tomis das noch schaffen werden. Die meisten habe ja schon Blüten und einige auch schon Knubbel dran. Ich drück dir auch beide Daumen für deine Tomis smile.

(18.06.15, 17:40)Franz schrieb: Es ist erstaunlich, wie viele Leute ihre Pflanzen in Töppen haben und alles ausnutzen, wie es nur geht.
Alle Achtung.:clap:
Ich hab vor kurzen einen eher Hof gesehen. Über 100 Tomaten in Toppen. Selbst der Kohl war im Topp oder in einem Gurkeneimer. Dann hing auch überall was.
Da sieht man, was sich die Leute so ainfallen lassen und es gedeit auch und sie haben ihre Freude dran.
LG Frank

Wenn man keinen Garten hat ist der Kübelanbau eine fantastische Methode um auch auf Balkonien, Terrassen oder auch in kleinem Hof Gemüse anzubauen.
Habe ja auch schon Tomaten, Chilis, Paprika, Gurken, Zucchini, Auberginen, Bohnen, Salat, Mangold und und....angebaut und ich probiere immer wieder neues aus smile.

(19.06.15, 11:04)peter333 schrieb: Hallo Marion,Give_rose
schöne PflanzenYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Gute Besserung !Give_roseGive_roseGive_rose
Liebe Grüße
Peter

Danke Peter

(19.06.15, 13:03)anne63 schrieb: Hallo Marion, tolle Fensterbanktomaten. Echt klasse, guten Appetit am Wochenende Yes

Danke Anne
Ja die Chello hatte ich vor Jahren schon mal im Anbau. Hatte aber nicht mehr viel Samen und deshalb habe sie dieses Jahr wieder dabei. Die Chello ist eine ganz frühe kleine Buschtomate, die auch noch sehr lecker ist.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#60
HalloMarion,
wie immerschön, Dein Balkon:clapping::clapping::clapping:
Ich knn ja in diesem Jahr-wegen meines Rückens-auch nicht so viel machen wie sonst-aber es macht trotzdem Spass.
Dir, als meiner Leidensgenossin-wünsche ich gute Besserung
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.437 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.290 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.551 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 106.550 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.665 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.468 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier