Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ein Saarländer
#1
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich dann doch auch auch mal vorstellen. Ich heiße Christian, bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren 2 kleinen Hundis Hund im schönen und milden Saartal. Neben dem Garten sind Grillen und Angeln meine liebsten Hobbys. smile

Nachdem ich in den letzten Jahren immer schon mal neben den obligatorischen Chilis auch ein paar Tomaten anbaute ( allerdings fast immer nur gekaufte Pflanzen ), möchte ich in Zukunft mein Hauptaugenmerk auf die Tomaten legen.

Als Anbaufläche steht mir im Garten unseres Wohnhauses ein Foliengewächshaus von 3x2m und so ein normales Tomatenhaus aus Folie zur Verfügung. Ferner möchte ich mir noch 'ne kleine Überdachung aus Well-PVC und 'nem gekauften Spalier/Pergola ins Freiland bauen.

Hier mal meine Anbauliste für dieses Jahr:

Fleischtomaten (Anzahl)

-Marmande (6)
-Brandywine Pink (6)
-Noire de Crimée (6)
-Ananas (6)
-Berner Rose (6)
-Costoluto Fiorentino (10)
-Costoluto Genovese (8)
-Corazon F1 (1)

Normale Tomaten + Roma

-Agro San Marzano (4)
-Roma Nona (8)
-Piennolo del Vesuvio (4)
-Andenhorn (6)

Cherry- + Wildtomaten

-Donna ( Ampeltomate ) (6)
-Yellow Pearshaped (6)
-Red Currant ( Wildtomate ) (6)
-Wildtomate gelb (6)
-Black Cherry (6)
-Mexikanische Honigtomate (6)

Die normalen und Fleischtomaten werde ich in den nächsten Tagen pikieren, die Cherrys und Co. habe ich gestern gesät.


Nun werdet ihr euch sicher fragen, wo ich diese ganzen Pflanzen in meinem Garten unterbringen will...:whistling:

Da muß ich gestehen, daß mir eine Möglichkeit zur Verfügung steht, die evtl. etwas ungewöhnlich ist... :blush: :blush::blush:

In einer Entfernung von ca. 3km von unserem Wohnhaus gehört uns eine kaum noch genutzte Gärtnerei, die ich zusammen mit dem Mann meiner Cousine zu Hobbyzwecken nutzen kann. Insgesamt sind es 10 Glasgewächshäuser ( davon 2 beheizt und weitere 2 beheizbar ) und etwa 10 große Freilandbeete.

Wir richten uns jetzt mal für die Tomaten 2 Beete in einem 9x15m Glasgewächshaus her und lassen die Spiele beginnen.biggrin

Ich freue mich schon auf regen Austausch hier und wünsche uns allen einen schönen und sonnigen Sommer. Sun

Bilder liefer ich noch nach.smile

Christian
Zitieren
#2
Hier mal ein Luftbild unserer Gärtnerei. Der grüne Pfeil kennzeichnet das Haus, wo die Tomaten reinkommen. smile

   

Zitieren
#3
Herzlich Willkommen aus dem hohen NordenDance2
Das ist ja mal ne coole Nummer, ne Gärtnerei hätt' ich auch gern:clap:Yahoo
Tomatige Grüße
Jeannettsche
Zitieren
#4
hallo
Saarländerin grüßt Saarländer
Zitieren
#5
Hi Christian,

erstmal herzlich willkommen.
Wow, das nenn` ich Hobby im Luxus. Wirklich eine super Sache, wo ihr euch richtig austoben könnt.
Wenn die Ernte reichlich ausfällt, wovon ich ausgehe, werdet ihr sicherlich kübelweise Familie und Nachbarn versorgen können:lol:
Gruß
Zitieren
#6
Hallo Christian,
herzlich Willkommen, Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: und viel Erfolg !

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren