Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Sonnes Saison 2015
#21
Hallo Sonne,
Das ist ja eine sehr schöne Liste. Du bist ja eine sehr grosse Liebhaberin von Black Cherry (und ähnliche wie Black Opal)! Ich finde sie auch sehr gut aber pflanze nur 1 Pflanze von jedem Sorte. Ich habe Samen bekommen von Justens Gelbe. Ich vermüte das das derselbe ist als deine Justens Süsse? Hast du der in vorigen Jahren auch schon probiert und wie gefällt er dich?

LG Eddy
Zitieren
#22
Hallo sonne,Give_rose
sehr schöne Liste !Yahoo101010:thumbup:
Harzfeuer pfanze ich auch, aber sehr viel davon nur verschenken. Die Leute kennen hier nichts anders, und mir schmeckt es auch. Unsere Sommer ist immer sehr regnerisch, deshalb sind die ersten Tomaten gefragt. Ich wünsche Dir noch viel Spass und reichlichSunSunSun:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#23
Hallo Ed56, ich hatte die Justens süße schon 2012 im Anbau. Habe mir aber keine Aufzeichnung gemacht aufgrund Zeitmangels und Sortenvielfalt. Deshalb habe ich dieses Jahr die Sorten reichlich reduziert, dafür je Sorte mehrere Pflanzen. Ich hoffe das ich dadurch den Überblick behalte.
Die Black Cherry ist bei uns sehr beliebt deshalb kommen dieses Jahr wieder mehrere davon.

Hallo Peter, Harzfeuer ist mein GG sein Liebling, ist auch nicht schlecht aber zum Glück sind nicht alle Sorten rot und rund....
Dir wünsch ich auch viel Sun und einen frühen und schönen Sommer.
LG sonne
Zitieren
#24
Hallo,
ich hatte Justens Süße 2013 und 2014. In beiden Jahren war sie sehr lecker und hat reich getragen, meine ist aber rot.
Die Pflanzen wurden über 2,5 m hoch.

Viel Erfolg und Spaß
L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#25
Hallo Eddy,
ich antworte mal für Sonne (bitte um Entschuldigung)

Justens Süße ist eine wirklich ganz süße und sehr alte deutsche Coctailtomate (die sollte ich auch mal wieder anbauen - sollte, sollte sollte!)
Wenn Du von der die gelbe Sorte erwischt hast, dann herzlichen Glückwunsch, da kann nur was gutes rauskommen. Bin auf Deinen Bericht gespannt.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#26
Danke Anneliese,

Ich habe die Samen bekommen von einen Niederländische Freund aber er wusste auch nicht mehr über die Sorte, bin ja ganz zufrieden mit deine Information und die von Carmen! Danke beiden! Ich werde Sie informieren wie es geht mit diese Sorte!

LG Eddy
Zitieren
#27
Danke liebe Carmen und liebe Anneliese für die Info. Meine Saat von der Justens Süße ist von unserer Anneliese. Ich hab sie auch rot in Erinnerung und bin jetzt schon ganz gespannt auf sie. Hoffentlich keimen die Samen, sind ja schon versenkt.
LG sonne
Zitieren
#28
Hallo Sonne,Sun

falls sie nicht mehr keimen, ich habe noch welche.

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#29
Danke schön Carmen, zum Wochenende müßte ich wissen ob sie keimen. Ich melde mich dann.
LG sonne
Zitieren
#30
Hallo Carmen, die Justens Süße hat ausreichend gekeimt. Danke dir trotzdem für dein Angebot Give_rose

Hallo Tomatenfreunde, ich habe heute nochmal mein Anbauplan komplett überarbeitet. Auf Seite 1 sind jetzt alle Sorten aufgelistet die dieses Jahr zum Anbau kommen. Meine Planung ist nicht ganz so geworden wie es sein sollte :angel: :whistling: . Es sind doch mehr Sorten geworden als geplant. Na ja, diese Sucht... kennt ihr ja alle :whistling:
LG sonne
Zitieren