Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Paradeisoma´s Saison 2015
Super Ernte :thumbup:

Ich glaub virgi mein die Elefant Chili oben rechts mit den grauen Streifen. Die Sorte schaut immer so aus smile

Maria verbrenn dir nicht den Mund bei den ganzen Chils, die nächste Jahre wirst nicht mehr so viel anbauen müssen bei der Mengen :lol:
Zitieren
Hallo Paradeisoma und skylobo,

ja die Elefant Chili oben rechts mit den grauen Streifen, die meine ich, sieht einfach toll aus:thumbup:. Hatte ich vorher noch nie gesehen.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo virgi und Sergio!
Den Elefant hast Du gemeint, Sergio hat das besser erkannt als ich! :whistling::whistling:
Der Elefant hat Verkorkungen so wie eine Jalapeno, auch in der Schärfe erträglich!
LG
Paradeisoma
Zitieren
Schönen Sonntag! SunSunSun
Müssen noch ausreifen:
   


   


   
Die letzten für die Samengewinnung!

   
LG
Paradeisoma
Zitieren
(27.09.15, 11:08)Paradeisoma schrieb: Schönen Sonntag! SunSunSun
Müssen noch ausreifen:







Die letzten für die Samengewinnung!


LG
Paradeisoma
Schöne Tomaten. Ich hab auch einie grüne weg gegeben zum Nachrteifen. Das wird was.
Auch ich hab noch paar zum Samen machen. Vor allem die Vova Putin und Purple Drogan.

LG Frank.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
Guten Morgen! Give_rose
Die Tomatensaison habe ich letzte Woche beendet!
Alles abgeerntet, es gibt zwar noch keine KBF aber der Rest des Gartens muss ja auch noch fertig werden:
Fazit:
Keine schlechte Saison, trotz weißer Fliegen und großer Hitze, zu Beginn viel BEF die ich dann mit Brausetabletten in Griff bekommen habe.
Die Schafwolle die ich als Langzeitdünger in die Töpfe gegeben habe, war fast vollständig aufgelöst, kommt nächstes Jahr wieder, als Schneckenbremse war sie allerdings unwirksam!
Chilis gibt es auch diese Woche noch zu ernten, werden teilweise aufs überwintern vorbereitet, der Rocoto la Palma wird nicht mehr überwintert, habe schon neues Saatgut!
Kürbis und Gurken waren eine Enttäuschung, auch denen hatte die weiße Fliege zugesetzt!
Sehr gute Ernte brachten die wenigen Paprikapflanzen und auch die Salate sowie die Kräuter und Erdbeeren brachten gute ernten!
Also ich bin ganz zufrieden mit diesem Jahr, habe noch viel zu verarbeiten und vor allem Chilis zu ernten, der Kompost wird immer mehr, hoffe es diese Woche zu schaffen.
Dann muss ich noch das Saatgut sortieren, natürlich habe ich schon einiges bestellt, :whistling::whistling: vor allem Chilis und Paprika.
Auch die Samenwünsche einiger Forumsmitglieder muss ich noch erfüllen - bitte Geduld, habe nicht vergessen!
Die Planung für die Saison 2016 kann dann schon bald beginnen............Dance2Dance2Dance2Dance2 und sehr viele volle Einkochgläser in meiner Voratskammer werden mich noch an die Saison 2015 erinnern!
LG
Paradeisoma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Hallo Paradeisoma,
ein toller Rückblick auf das Jahr 2015.
Ich werde heute meine "Freiländer" ziehen. Die Gewächshäuser sind noch voll mit Chilis und ein paar Tomaten lass ich auch noch....
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Hallo Anneliese! Give_rose
Habe heute auch viel geschafft, viele Pflanzen ins Winterquartier, obwohl es bei mir noch 20 Grad hat, aber möchte mich nicht vom Frost überraschen lassen!
Die Tomaten sind bis auf 5 Pflanzen alle gezogen, von den Chilis habe ich noch viele, vor allem diejenigen die ich überwintern möchte und auch welche die noch nicht reif sind!
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht!
LG
Paradeisoma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
Hallo Paradeisoma,
Deine Salz-Kräuter-Mischung sieht toll aus. Getrocknet habe ich nichts.
Meine ganzen Freiländer sind gezogen....es hat noch 11 kg ergeben. Die lass ich nachreifen.
Zwei Gewächshäuser sind auch leerer geworden. Dann fing es an zu regnen..morgen mach ich weiter.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Toll. das sieht richtig gut aus.

Ich hab die Saison noch nicht ganz beendet. >>In den GWHsern steht noch was. Aber sonst ist alles zu Ende.
Aber ich hab zur Zeit auch keine Zeit alles richtig in den Winterschlaf zu bringen.
Bin noch voll in der Ernte n der Genosenschaft.

Wird schon. Aber schön, dass du schon so weit bist.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paradeisoma´s Saison 2017 Paradeisoma 267 72.505 18.10.17, 17:56
Letzter Beitrag: Paradeisoma
  Paradeisoma`s Saison 2016 Paradeisoma 585 142.493 31.12.16, 19:19
Letzter Beitrag: Paradeisoma