Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Paradeisoma´s Saison 2015
Hallo Paradaisoma,

KLASSE - TOLLE ERNTE

Gegen die weiße Fliege hab ich auch schon viel probiert, am Besten hat bei mir die Vergrößerung des Pflanzabstandes geholfen. und das ich nur noch einreihig setze. So kann der Wind besser wehen und das mögen die Biester wohl nicht so.

LIebe Grüße
Zitieren
Danke Kati! Give_rose
Ich werde im nächsten Jahr alles mögliche versuchen, nur Chemie (Gift ) nicht!
Du wirst schon recht haben, mit dem Abstand, meine Pflanzen sind sehr eng gesetzt!
Aber ich habe nicht mehr Platz und möchte doch so viele Sorten........, das mit dem reduzieren
probiere ich überhaupt nicht mehr, weil es wird ja doch nichts! :whistling::whistling::whistling:
LG
Paradeisoma
Zitieren
Hallo Paradaisoma; ich drück dir die Daumen... Reduzieren ist die schwerste Herausforderung in jedem Jahr.
Zitieren
Tolle Ernte :thumbup: dürft ich mal fragen wie du die Johannisbeeren eingelegt hast hab selber noch so viele und weiß nicht was machen damit hab ein Busch aus 5 Pflanzen die einfach so von letzen jahr gewachsen sind. Ist heuer wie Unkraut gewesen bei mir sind überall gewachsen gute 20-30 Stück was ich weggerissen haben :thumbdown:
Also bitte bitte bitte Rezept :whistling::blush:

Ach ja und reduzieren funktioniert nicht nur aufstocken :lol:
Zitieren
Guten Morgen!
@ skylobo!
Nehme fertigen Essigaufguß (solltest Du in jedem Supermarkt, Spar, Billa...) bekommen, verfeinere nach eigenem Geschmack,, Thymian Lorbeer, noch etwas Zucker, habe diesmal auch Balsamico dazugegeben und dann wird das Ganze in Gläser gefüllt, mit etwas Öl abgedeckt und ca. 15 Minuten sterilisiert.
Kannst aber auch Deine eigene spezielle Essigmarinade herstellen.
Ich lasse das Ganze ca. 2 Wochen durchziehen, bis ich probiere. NyamNyam
Mache das auch mit kleinen Steinpilzen und Eierschwammerl, aber dieses Jahr......:whistling::whistling:
@ Kati!
Reduzieren funktioniert jedes Jahr bei mir wie von skylobo beschrieben........
LG
Paradeisoma
Zitieren
Ok werd ich mal testen, mal schauen ob ich zeig kriege die zu ernten :whistling:

Ja dass mit den Schwammerl ist schon ganz arg, man findet nichts :crying:
Zitieren
Tomatensaison ist fast vorbei!

Es wird immer weniger und das ist gut so!
   
Habe gestern und heute früh morgens angefangen weitere Tomatenpflanzen zu ziehen!
Da Regen angesagt ist lasse ich nur einige wenige( 20 Pflanzen oder so....) die einigermaßen geschützt sind stehen.
Der Rest wird abgeerntet!
Mag sowieso nicht mehr einkochen, der Dörrex ist mit Chilis belegt, also bei mir kann die Saison schön langsam enden!
Die Pink Sibirian bequemt sich auch umzufärben, ebenso die Lehrertomate, die dürfen noch bleiben! YesYesYes
Chilis habe ich viel zu viele, da kommt auch noch was nach.....
Den Rest des Gartens müsste ich auch winterfest machen, die Kübelpflanzen zum Einräumen vorbereiten und einen Vollzeitjob habe ich auch noch..........
Samen zum Tauschen sortieren...........bitte meine Lieben, es dauert noch!!!!
Meine gestrige Chiliernte - ist bereits im Dörrex!
   

   

   


Wünsche Allen noch eine reiche Ernte!
LG
Paradeisoma
Zitieren
Hallo Maria,

das sind ja tolle Chilis. Auf dem 3. Bild rechts oben in der Ecke ist so eine rot- gestreifte Chili. Ist das eine besondere Sorte (bin wirklich total ahnungslos)?

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo virgi!
Die Chilis sind in diesem Jahr wirklich viel und arg scharf! :hot::hot::hot:
Nein das ist leider keine besondere Sorte, nur eine Devils tongue etwas unreif geerntet!
LG
Paradeisoma
Zitieren
tolle Ernte und schöne Bilder :thumbup::thumbup::thumbup:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paradeisoma´s Saison 2017 Paradeisoma 267 72.512 18.10.17, 17:56
Letzter Beitrag: Paradeisoma
  Paradeisoma`s Saison 2016 Paradeisoma 585 142.496 31.12.16, 19:19
Letzter Beitrag: Paradeisoma