Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Perlsches Garten 2015
#31
Danke Euch beiden!

@ Orchidee: das ist eine "Violett cables". Ich möchte je eine davon links und rechts vor der Haustür in rechteckige große Tontröge pflanzen, dazu stelle ich mir noch etwas Blühendes in rosa vor...mal schauen...
Also eher Zier- als Nutzpflanze.

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#32
Danke Carmensmilesmile
Gute Idee, sieht sicher schön aus!!! Meine Chilis sind zu 90% Zierpflanzen. Ein paar(weniger scharfe) werden gegessen. Der Rest wird verschenkt oder getrocknet und als Deko aufgehängt.
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#33
Hallo Carmen,
hast Du gut gemacht - ich pinsle mal Bauch....wink
Ich werde morgen mal ein paar Bülders machen...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#34
Hallo Anneliese,

Danke Dir!Give_rose
Dann bin ich gespannt auf Deine Bilder, Deine Chilis müssen ja inzwischen auch noch mal einen schönen Schub gemacht haben!

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#35
Hallo Carmen,
wenn ich wach bin, mach ich Bilder.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#36
Hallo Carmen,Give_rose
tolle Bilder Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Viel Erfolg noch und ein gesundes Gartenjahr !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#37
Huhu Carmen - deine Kinderstube sieht ja ordentlich aus. Der Kindergarten wird bald wegen Überfüllung schließen.

Aber was mir wirklich Angst macht sind die Zahlen auf deinen Löffeln und Bechern :w00t::w00t::w00t:

Ich glaube du brauchst für die untere Ebene noch ein GWH 20 x 5 m mindestens Yahoo
Das wird wohl nichts mit Kürbis dort:no:

tongue:tongue1:tongue
Zitieren
#38
Hallo
und Danke@Peter und Kati!

@Kati,
oh, das wäre ja toll, so ein schönes und großes GWH.
Aber es kommen auf die untere Ebene doch Kürbisse.Yes
Ich bekomme noch ein neues Tomatendach Dance2(auf der 2. Ebene, neben dem Gartenteich)

Habe ja nicht alle Nummern gesät, sonst wären es doch etwas zu viele Tomaten, das geht nicht :no:
Ich werde im Bereich 200 + landen.
Mein GG bekommt sonst Albträume.:tongue1:tongue:tongue1:

Noch ist der Kindergarten geöffnet, die meisten sind ja noch nicht geschlüpft.

L.G.
+ big Hugs
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#39
Hallo Carmen, das sieht schon richtig gut aus bei dir :thumbup: Eine schöne Kinderstube :clapping:
Du hast ja wieder so viele Sorten rausgesucht, wie viel sind es denn und wie viel hast du geplant?
LG sonne
Zitieren
#40
Danke!
geplant sind ca 80 x Chili und ca 200-250 Tomaten, davon 2 doppelte und sechs 5-fache.
Ich hatte z.B. auch eine Zufallskreuzung, plüschige rote Fleischtomate mit blauen Schultern, falls möglich, möchte ich die stabilisieren.
Dann wird wahrscheinlich nicht alles keimen, es sind sehr alte Samen dabei.
Die Pflanzen für Freunde und Kollegen ziehe ich erst Anfang März, da müsste genug Licht unter den Dachfenstern sein.

L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Perlsches Garten es Perlsche 642 178.188 09.05.22, 21:28
Letzter Beitrag: wemu
  Perlsches Garten 2014 es Perlsche 504 129.267 27.11.14, 23:50
Letzter Beitrag: es Perlsche
  Perlsches Garten 2013 es Perlsche 453 126.718 29.12.13, 18:47
Letzter Beitrag: sonne