Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
Meine Tomaten von Hier
#31
stimmt sie sehen herzig aus
       

Frage: es gibt im Netz auch bei Tomatenatlas eine
Amish Past (e ) - aber auch (walzenförmig)
andere Züchtung oder schreibweise ?
Zitieren
#32
beide Schreibweisen meinen ein und die selbe vorzügliche Sorte.
Die Fruchtform ist uneinheitlich in der Grösse und es gibt auch sonst geringfügige normale Abweichungen, keine Spitze oder etwas mehr Breite, jedoch niemals flachrund und nie gerippt.
Zitieren
#33
Ja super, dann habe ich das nächste Überraschungsei [Bild: smiley_emoticons_mocken.gif] .... nun scheint dieses Jahr mein Kärtchen zu sein ... [Bild: smiley_emoticons_rolleyes.gif]


Schauen wir mal, jetzt ist es schon so groß, da darf es auch weiter wachsen

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#34
natürlich, vielleicht ist das noch eine ganz tolle Tomate !!! biggrinbiggrinbiggrin:clapping:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#35
(13.06.11, 18:56)darkdurben schrieb: Ist die Türkische Fleischtomate die, die auch als Türkische Feldtomate oder Türkin bezeichent wird?
LG Manni

nix genaues weiß man nicht smile ---- wird seit ein paar Jahren von der Schwiegermutter angebaut und von ihr erhalte ich immer zwei, drei Pflanzen - - - woher die Samen kommen? Ist aber eine geschmacklich sehr gute Tomate - ideal für einen türkischen Salat und bringt bei mir im Freiland so ca. 6 - 800 Gramm :thumbup:


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#36
(13.06.11, 20:29)Hier schrieb: Ja super, dann habe ich das nächste Überraschungsei [Bild: smiley_emoticons_mocken.gif] .... nun scheint dieses Jahr mein Kärtchen zu sein ... [Bild: smiley_emoticons_rolleyes.gif]


Schauen wir mal, jetzt ist es schon so groß, da darf es auch weiter wachsen

Es könnte sogar eine Black from Tula sein ... dann haste gleichwertiges
in anderer Form und Farbe.
Zitieren
#37
Schauen wir mal.... wenn sie Farbe hat wissen wir vielleicht mehr....:rolleyes:


Schauen wir mal, was Ihr sonst noch für Kuckuckseier bei mir findet :sweatdrop:

Blue Osu
   

RAF
   

Andenhorn
   

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#38
(15.06.11, 22:06)Hier schrieb: Blue Osu

wow, die sieht ja genauso aus wie meine kleinen Blueberry.
Da bin ich gespannt, wie die später aussehen ... und wie sie schmecken wird. biggrin

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#39

Goldene Königin
   


nix Bloody B.
   


Orange Russian
   

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#40
nein "nix" ist definitiv keine Bloody Butcher. :crying:
Wieviele Kuckuckseier hast du eigentlich ?
Ziemlich viele ??
Darf man fragen wo du den ganzen Samen her hast ???

Irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer was bei dir passiert :ohmy::nono:

Ich habe bisher 2 zweifelhafte Kandidaten von gut 70.
Zitieren