Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Gemüse milchsauer einlegen
#21
Von unserem Gespräch begeistert hab ich heute solches Einlegen mit halbscharfe Paprika Kolokoltschik (Capsicum Baccatum) gemacht

[Bild: 0_2ac9fc_83184b59_L.jpg]

Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#22
HalloAlexander,
das sieht sehr appetitlich ausNyam
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#23
Hallo,

das sind ja interessante Beiträge und Erfahrungen hier! Alexander, das stimmt, da bekomme ich auch gleich Lust noch mehr einzulegen. Deine Gläser sehen sehr appetitlich aus! Ich werde morgen auch Chilis und Paprika ernten und mit Zwiebeln und Knobi und Hörnchengurken einlegen.

Anneliese, die Garage ist eine gute Idee.... dass ich nicht selbst drauf gekommen bin :rolleyes:

Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#24
Hallo Alexander,
ich hab nichts mehr, das ich milchsauer vergären kann. Muss doch mal morgen zum Einkaufen und nach Weisskraut schauen....(mir ist aber noch nicht langweilig...)
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#25
Ich habe den Strang mal hoch geholt. Finde das Thema auch sehr interessant.... würde gerne Trombetta wie Gurken einlegen. Hat damit jemand Erfahrung?

@Guido: Weißkraut in Sauerkraut verwandeln geht gut in großen Einmachgläsern. Als wir mal eine Riesenernte hatten ... lange her.... sind meine Eltern mit ihrem großen hölzernen Krauthobel angereist. 
Sie fanden die Gläser viel besser, als ihr früheres Sauerkrautfass. 
Es waren Einkoch-Gläser der 'alten' Art, wo man Bügelklammern drüber macht. Die standen dann paar Tage bei Zimmertemperatur in einer Wanne ... bis keine Gärflüssigkeit mehr austrat.
Zitieren
#26
(01.09.19, 23:37)Phloxe schrieb: Ich habe den Strang mal hoch geholt. Finde das Thema auch sehr interessant.... würde gerne Trombetta wie Gurken einlegen. Hat damit jemand Erfahrung?

@Guido: Weißkraut in Sauerkraut verwandeln geht gut in großen Einmachgläsern. Als wir mal eine Riesenernte hatten ... lange her.... sind meine Eltern mit ihrem großen hölzernen Krauthobel angereist. 
Sie fanden die Gläser viel besser, als ihr früheres Sauerkrautfass. 
Es waren Einkoch-Gläser der 'alten' Art, wo man Bügelklammern drüber macht. Die standen dann paar Tage bei Zimmertemperatur in einer Wanne ... bis keine Gärflüssigkeit mehr austrat.

Cool...DANKESCHÖN   Give_rose 

Genau von diesen Gläsern habe ich noch bestimmt 30 STK ungenutzt im Anbau stehen.

LG...
Zitieren