Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Blütenendfäule an Carnica
#11
Danke Alfred,

ich wußte echt nichtmehr wie ich damals dosiert hatte smile
Ich hatte die Pflanzen mit der Lösung gegossen und das passte!

Aber sollte man die Tabletten nicht auch als direkte Blattdüngung verwenden und aufsprühen können?

Ich denk mal, den Zucker und die Aromen müsste man dann nach entspr. Einwirkzeit abspülen können, oder ?
Grüßle aus BaWü
Zitieren
#12
Du könntest auch Calciumcarbonat oder Calciumcitrat direkt kaufen. Kilopreise liegen zwischen 6 und 15€, billiger als jede Brausetablette...gut, nicht ganz so benutzerfreundlich und auch der schöne Orangengeschmack fehlt, aber...biggrin


P.S.:Brausetabletten enthalten übrigends nur Süßstoffe und keinen echten Zucker...falls jemand Brausetabletten kennt, die keine Süßstoffe sondern echten, ehrlichen Zucker enthalten, immer her damit, suche ich schon seit Jahren verzweifelt, da ich keine Süßstoffe vertragewink
Zitieren
#13
Hallo,
für sowas geb ich kein Geld mehr aus, da soll die Pflanze lieber kaputt gehen, ist mir wurscht
LG Marius
Zitieren
#14
Soviele Pflanzen habe ich nicht, dass ich mir diesen "Luxus" erlauben will wink
Zitieren