Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neuling - hallo
#1
Hallo zusammen,

ich bin Neuling hier im Forum, aber auch was Tomatenpflanzen angeht. Meine Frau und ich haben einen Garten, in dem wir viel Zeit verbringen. Tomaten hatten wir auch schon diverse - rot, gelb, groß, klein. Welche Sorten das waren :noidea: Aber bisher haben sie immer sehr gut geschmeckt. Nun möchten wir, was das Gärtnern angeht, etwas "professioneller" einsteigen, sprich nicht einfach etwas pflanzen und hoffen, dass daraus etwas wird, sondern uns mehr erkundigen, was es überhaupt an Tomatenpflanzen gibt, welche was braucht, um zu gedeihen, und was wir dementsprechend verbessern können.

Man lernt bekanntlich nicht aus und da wir gerne Tomaten essen (z. B. zu Mozzarella mit dem leckeren selbst gemachten Kräuteröl meiner Frau), soll das nun unser erster Schritt zum besseren Gärtnern sein. smile

Viele sonnige Grüße
Heinerich
Zitieren
#2
Hallo Heinerich,
Herzlich Willkommen!

Toll, dass Deine Frau Kräuteröle herstellt, macht sie da verschiedene Öle?

Viel Spaß hier und viel Erfolg im Garten!Sun

V.G.
Carmen
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Hallo Heinerich,
Herzlich Willkommen!:clapping:
Zitieren
#5
Hallo Heinerich,
herzlich WillkommenYahoo:clapping::clapping::clapping: und viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Vielen Dank für den herzlichen Empfang! smile

Sie macht einige Öle mit verschiedenen Kräutern, nach Lust, Laune und Gusto.
Viel mit Basilikum, da sie gerne italienische Gerichte macht, aber auch Oregano, Thymian und Co.

Ein Öl ist mit Basilikum und Knoblauch. Die Knobi-Note kommt sehr stark zur Geltung. :lol:
Gestern haben wir Kräuterbutter selbst gemacht und dazu Brot und Tomaten gegessen. Sehr lecker!
Zitieren
#7
Hallo Heinerich,

von einem Neuling auch ein herzliches willkommen.
Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Marina
Zitieren
#8
Vielen Dank, Marina.

Liebe Grüße
Zitieren
#9
Hallo Heinerich, herzlich willkommen :clap: :clap: :clap:
LG sonne
Zitieren
#10
Hallo Heinerich,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Tomaten-Forum. Sun

Es wird nicht lange dauern und der Tomatenvirus wird Dich und Deine Frau befallen haben. smile

LG
majabu

Zitieren