Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
unbedingt anschauen!
#21
Hallo Anneliese,Give_rose
selbst zu tauschen ist sowieso die beste Lösung. Wenn Du aber schon vorher weißt, wo und was zu tauschen gibt, wäre es vielleicht einfacher. Du möchtest doch die alte Sorten erhalten. Also, je mehr Tomaten Liebhaber die Samen besitzen, um so mehr wird davon angebaut. Wenn dann irgendwann mal was schief geht, kannst Du immer noch im Forum Deine Samen finden. Du brauchst dann nicht mehr die ganze 2000 Sorten alleine anbaun. Natürlich, wenn es aber für Dich noch kein Stress bedeutet, habe ich nichts gesagt. Für mich verhüten oder nicht, auch keine Bedeutung hat. Wer aber verhüten möchte, soll auch weiter so machen. Haupsache, die Tomaten, was wir tauschen, gut schmecken.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#22
Hallo Peter,
das sehe ich auch so.
Ich werde für die kommende Saison Sorten raussuchen bei denen man mir mit dem Anbau hilft, da ich es nicht mehr in dem Umfang schaffen werde. Peter, ich werde den Winter an meine Samen Kisten hinsitzen und die raussuchen die unbedingt in die Erde müssen und mich dann mit einer PN melden.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#23
Danke Anneliese,Give_rose
So machen wir das.Yes

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#24
https://secure.avaaz.org/fr/seed_exchang...ance/?copy
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#25
(18.07.14, 22:55)asmx91 schrieb: https://secure.avaaz.org/fr/seed_exchang...ance/?copy
Ganz genau.:thumbup::thumbup::thumbup: Ich habe hier bisher immer nur unterschrieben. Geschadet hat es bisher noch nicht.
https://de-de.facebook.com/StopTheBigSix...0&filter=3
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren