Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Eddy's Tomaten 2014
#1
Ich bin neu hier von heute aber wollte euch meine Tomatenliste von dieses Jahr geben:

-Alice
-Alleghany Sunset
-Alston's Everlasting
-Altaiskiy Urozajnij
-Ambrosia Bronze Cherry
-Amethyst Jewel
-Amish Paste
-Ananas Noir
-Andreevskiy Surpriz
-Antho Gelb F4
-Antho Violettrot
-Baby Blue Cherry
-Bangladesh Oxheart
-Betalux
-Big Sky Brandy
-Biyskaya Roza
-Black Bear
-Black Hole Sun
-Black Opal
-Blue Ridge Black
-Blue Ridge Mountain
-Blue Russian Cossack
-Blue Tears
-Blush
-Bosque Blue Bumblebee
-Box Car Willie
-Butter Apple
-Captain Lucky White
-Casey's Pure Yellow
-Chadd's Ford
-Cherokee Lime
-Cherokee Purple Heart
-Cherokee Tiger Black
-Chinese Pink
-Christmas Cross F4
-Cleota Pink
-Crnkovic Gold
-D.B.Cooper
-Daetwyler
-Dana's Dusky Rose
-Dark Antho GWR
-Dester
-Dr. Lyle
-Dwarf Arctic Rose
-Dwarf Beryl Beauty
-Dwarf Jade Beauty
-Dwarf Wild Fred
-Early Rouge
-Fiolet Ciemmy
-Floragold Basket
-German Head
-Girl Girl's Weird Thing
-Golden Tiger
-Grandpa Willie
-Green Bumble Bee
-Gruntovyi Gribovskiy 1180
-Hahm's Gelbe
-Hanky Red
-Hartsack Yellow
-Honeydrop Cherry
-Isis Brandy
-Istra
-J & L Midnight Select
-Japanese Early
-Justyna
-Kentucky Pink Stamper
-Latah
-Linnie's Oxheart
-Loidi Getaria
-Lunnyi Vostorg
-Malakhitovaya Shkatulka
-Manitoba
-Manö
-Margaret Curtain
-Martino's Roma
-Maskotka
-Mocross F4
-Moya Verte
-Nelson's Golden Giant
-Not Purple Strawberry
-Owen's Purple
-Oxheart Pineapple F3
-Ozark Sunset
-Painted Pink
-Pearls of Wisdom
-Perth Pride
-Pink Bumble Bee
-Pork Chop
-Purple Bumble Bee
-Purple Dragon
-Radinilee
-Rebel Yell
-Rinaldo
-Roger's Best Black
-Rosa de Perales
-Rosella Purple
-Royal Hillbilly
-Russian Rose
-Shilling Giant
-Shokoladka F2
-Siberian Superior
-Siberian Tiger
-Siletz
-Starfire Isis
-Summertime Green
-Sweet Linda
-Tasmanian Chocolate
-Tatjana
-Tegucigalpa
-Todd County Amish
-Tschalma
-Wolford Wonder

Ich habe nur von 3 Sorten reife Tomaten auf dieses Moment: Floragold Basket, Latah und Tatjana. Es sind alle Strauchtomaten. Die anderen tragen alle Früchte aber sie sind noch nicht reif. Ich werde probieren einige Fotos mit zu senden. smile



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Eddy,

das ist ja eine schöne Liste!:clapping:
Ungefähr 8 von den Sorten habe ich dieses Jahr auch,
Da habe ich aber auch noch nichts geerntet. Aber das wird!
In 4 Wochen hast Du bestimmt Mengen an Tomaten!Sun

Schön, dass Du ein eigenes Thema aufgemacht hast.:thumbup:

Viele Grüße

Carmen
Zitieren
#3
Hallo.
Du bist der erste hier der auch die Dark Antho anbaut. :clapping:

Das finde ich super denn ich finde das meine extrem seltsam aussieht. Sie hat komische blau schwarze Flecken auf den Blättern. Hast Du das auch?

Du hast eine tolle Liste. Da sehe ich gleich das du bei Tatianas eingekauft hast und bei Remy. :heart:
Grüsse
Zitieren
#4
Danke Carmen,

Ich hoffe dass ich in einige Wochen schon viele Sorten ausprobieren kann. Aber dan soll das Wetter viel besser werden. Wir haben schon 2 Tagen den ganzen Tag regen! Ich hoffe dass die Tomaten draussen nicht krank werden. Die Sorten die ich dieses Jahr gepflanzt habe sind etwa alle neue Sorten für mich, nur Ananas Noir, Black Hole Sun und Malakhitovaya Shkatulka hatte ich schon mal in vorigen Jahren. Es gibt viele neue Sorten mit antho aus Amerika und auch einigen von Reinhard Kraft aus Deutschland.

Viele Grüsse,
Eddy
Zitieren
#5
(09.07.14, 19:25)Schnuckiputzi schrieb: Hallo.
Du bist der erste hier der auch die Dark Antho anbaut. :clapping:

Das finde ich super denn ich finde das meine extrem seltsam aussieht. Sie hat komische blau schwarze Flecken auf den Blättern. Hast Du das auch?

Du hast eine tolle Liste. Da sehe ich gleich das du bei Tatianas eingekauft hast und bei Remy. :heart:

Hallo Schnuckiputzi,
Ich habe die Dark Antho von Reinhard Kraft, suzammen mit einige andere Antho-sorten so wie Antho Gelb, Antho Violettrot und Antho Weiss.
Das hast du gut gesehen das viele meine Sorten von Tatiana und Remy kommen. Ich bestelle da jeden Jahr aber dieses Jahr kamen auch viel Samen von Heritage Tomate Seed aber auch von Manfred Hahm und Reinhard Kraft aus Deutschland (ich bin sicher dass du den beiden gut kennst!).
Meine Dark Antho sieht auch so aus wie deine. Ich werde mal suchen ob ich eine Foto finden kann von der.
Zitieren
#6
Hallo Eddy,
mir geht es so wie Carmen, ich kenne 90 % von Deiner Liste nicht.
Von den neuen Kreuzungen lass ich die Finger da ich noch so viele Heirloom Sorten hier habe die ich noch ausprobieren möchte.
Ich denke auch, dass bei Dir in 4 Wochen die Ernte los geht und hoffe, dass das Wetter gut wird. Sollten Deine Pflanzen krank werden, melde Dich bitte. Einem von uns fällt da sicher eine Lösung ein.
Viele Grüße
asmx91
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Hello asmx91,

Ich habe auch noch viele Heirloom Sorten die ich noch ausprobieren soll (habe nun so etwa 1200 Sorten und da kommen jeden Winter einige Hunderden dabei) aber ich finde es auch interessant um ganz neue Sorten die noch nicht stabil sind aus zu probieren. Für den Tomaten im Gewächshaus habe ich ja kein Angst das sie krank werden aber draussen ist es vielleicht etwas anderes. Die Tomaten in Topfe stehen etwas geschützt gegen das Haus aber ich habe auch einigen ins Freiland. Aber wenn ich davon einige reife Tomaten ernten kann bin ich schon froh. Aber ich werde sicher genügend Tomaten haben diesen Sommer. Habe auch noch viele Pflanze stehen bei Freunde wenn ich nicht genügend habe! Ich hatte ja mehr dann 400 Pflanze im Frühling die nun sowas überall stehen! :-)

Viele Grüsse,
Eddy
Zitieren
#8
Hallo Eddy,
:w00t::w00t::w00t: Tolle Liste hast Du.Yahoo:clapping::clapping::clapping:.:thumbup: Davon habe ich nur Ananas Noire mit ganz tolle Geschmack. Weiterhin viel Erfolg und eine gute Ernte.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
Hallo Peter,

Danke vielmals! Ananas Noire ist auch für mich eine der besten Tomaten und auch eine der schönsten. Im selbe Farbe hatte ich am vorigen Jahr auch Copper River und Everett's Rusty Oxheart, auch sehr schmackhaft! Aber es gibt noch soviele andere sehr leckere Sorten! Und hoffentlich gibt es auch dieses Jahr in meine Liste wieder viele neue gute Sorten.
Ich wünsche dich auch noch viel Erfolg mit deinen Tomaten Peter!

Liebe Grüsse,
Eddy
Zitieren
#10
(09.07.14, 19:39)Ed56 schrieb:
(09.07.14, 19:25)Schnuckiputzi schrieb: Hallo.
Du bist der erste hier der auch die Dark Antho anbaut. :clapping:

Das finde ich super denn ich finde das meine extrem seltsam aussieht. Sie hat komische blau schwarze Flecken auf den Blättern. Hast Du das auch?

Du hast eine tolle Liste. Da sehe ich gleich das du bei Tatianas eingekauft hast und bei Remy. :heart:

Hallo Schnuckiputzi,
Ich habe die Dark Antho von Reinhard Kraft, suzammen mit einige andere Antho-sorten so wie Antho Gelb, Antho Violettrot und Antho Weiss.
Das hast du gut gesehen das viele meine Sorten von Tatiana und Remy kommen. Ich bestelle da jeden Jahr aber dieses Jahr kamen auch viel Samen von Heritage Tomate Seed aber auch von Manfred Hahm und Reinhard Kraft aus Deutschland (ich bin sicher dass du den beiden gut kennst!).
Meine Dark Antho sieht auch so aus wie deine. Ich werde mal suchen ob ich eine Foto finden kann von der.

Hallo,
da bin ich aber froh.:blush:
Hier regnet es seit Tagen. Ich komme kaum nach die braunen Blätter im Freiland zu entfernen. Es lebt nicht mehr viel.sad
Na ja gut zu wissen das diese Flecken normal sind.Give_rose

Ja sicher kenne ich Heritage, Hahm und Kraft. Hab da auch einiges bestellt.
Grüsse
Zitieren