Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus Belgiën
#11
(09.07.14, 22:33)sonne schrieb: Hallo Eddy, herzlich willkommen hier bei uns!!! Schön das jemand aus Belgien hier her gefunden hat :clap: Viel Erfolg mit deinen Tomaten, deine Liste ist sehr schön und lang :thumbup: . Beim durchlesen dachte ich mir schon das du bei Herr Hahm und Herr Kraft bestellt hast. Ein paar Sorten hab ich auch dort bestellt. Ich bin auch schon gespannt wie alle Sorten so schmecken.

Hallo Sonne,
Danke für das willkommen! Hatte dieses Forum schon mal gesehen vorher aber jetzt erst Mitglied gewerden. Mein Deutsch ist nicht so gut aber hoffe hier doch meine Beitrage zu geben können. Bei Manfred Hahm bestelle ich schon mehrere Jahren. Bei Reinhard habe ich dieses Jahr Samen getauscht. Du hast auch eine sehr schöne Liste! Bin auch sehr gespannt wie alle meine neue Sorten schmecken werden und hoffe das auch alle deine Tomaten sehr gut schmecken. In Deutschland hast du etwa das selbe Klimat wie hier in Belgiën. Bin natürlich auch sehr gespannt wie deine Sorten es machen. Bis nun habe ich nur einige Buschtomaten die reif sind. Die Stabtomaten sind noch nicht reif, nur Black Opal ist fast reif.

Liebe Grüsse,
Eddy
Zitieren
#12
(09.07.14, 23:35)Topaci schrieb: Hallo und herzlich willkommen!

Hallo Topaci,

Herzlichen dank für das Willkommen!

Viele Grüsse,
Eddy
Zitieren
#13
(10.07.14, 07:45)asmx91 schrieb: Hallo Eddy,
ich habe ganz vergessen, Dich zu begrüßen.
Freue mich riesig, dass nochmal jemand hier ist, der ein umfangreiches Samen Archiv besitzt.
Vermutlich bist Du um ein paar Jährchen jünger als ich und kannst daher von den Samen noch sehr viele in die Erde bringen.
Bei mir sieht das schon anders aus und aus dem Grund möchte ich mich auf die Sorten konzentrieren die ich im Hause habe.
Liebe Grüße
asmx91

Hallo asmx91,
Das ist ja gar kein Problem!smile
Ich bin nicht mehr so ganz jung aber hoffe doch noch lange Samen zu säen! Ich probiere gern neue Sorten aus aber ich gehe doch den folgenden Jahren immer einige meine Favoriten saën. Wenn man einmal beginnst mit Samen zu sammeln kann es schnell gehen. Ich habe nach einige Jahren schon mehr dann 1200 Sorten und jedes Winter kommen da neue Sorten bei.
Aber ich tausche auch viele Samen und da kann man auch viel Samen benutzen.

Liebe Grüsse,
Eddy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo aus Belgien ich bin neu hier. gerd fraeyman 11 5.401 05.11.13, 16:37
Letzter Beitrag: Trudi