Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Knubbel wachsen nicht
#1
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage. Durch das herrliche Wetter der letzten Tag haben meine Tommies extrem viele Blüten bekommen. Das Gewächshaus ist pickepacke voll mit Pflanzen. Viele Blüten mach auch stecknadelgrosse Knubbel, die dann aber nicht weiterwachsen...Hat von Euch jeman einen Tip? Giessen tu ich täglich uns das nicht zu knapp...


Viele Dank
Benjamin
Zitieren
#2
(16.06.14, 12:09)Sir grow-a-lot schrieb: Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Frage. Durch das herrliche Wetter der letzten Tag haben meine Tommies extrem viele Blüten bekommen. Das Gewächshaus ist pickepacke voll mit Pflanzen. Viele Blüten mach auch stecknadelgrosse Knubbel, die dann aber nicht weiterwachsen...Hat von Euch jeman einen Tip? Giessen tu ich täglich uns das nicht zu knapp...


Viele Dank
Benjamin

evtl. weniger und intervall gießen
antrocknen lassen - voll wässern
dann setzt die Tomate auf Frucht -
bei üppiger Nahrung (Dauerfeuchte )und Dünger geht das meiste ins Grünfutter
... nur meine Meinung - bild dir Deine ... Give_rose
Zitieren
#3
Hallo,
es ist einfach zu heiß im Moment. Ab 30 Grad gerinnt das Eiweiß - es fruchtet und wächst nichts weiter. Dazu fehlt die Nacht Abkühlung - das Kalium wird nicht eingelagert - das Calzium auch nicht....
Sag Danke, wenn Dir nichts verbrennt. Bei mir hat es ein paar übel erwischt! Die sehen aus wie gekocht - hängen nur noch lappig runter und die Tomaten sehen milchig aus.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Super, viele Dank für die Tips
Gegen Hitze kann ich ja nicht viel machen, werde mal das Intervallgiessen probieren...


Grüsse
Benjamin
Zitieren
#5
Auch ich danke, Ihr seid ein wahrer Quell an Tomatenwissen. Clown
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren