Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Umfrage: Wie viele Tomaten habt ihr?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bis 10
9 10.11%
10-30
16 17.98%
30-50
21 23.60%
50-80
13 14.61%
80-110
15 16.85%
110-150
4 4.49%
150-200
4 4.49%
200-250
3 3.37%
250-300
2 2.25%
300-400
0 0%
400-500
1 1.12%
mehr als 500
1 1.12%
Gesamt 89 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
Wie viele Tomaten habt ihr?
#1
Mich würde es brennend interessieren wie viele Tomatenpflanzen ihr so anbaut.:blush:
Ich habe 46wink
OK keine Welt aber sind meineYes

Es ist meine erste Umfrage, wenn ich was falsch mache, bitte ich jetzt schon um Hilfe.
Grüsse
Zitieren
#2
Sorten oder Pflanzen?

ca 40 Sorten, 2-3 Pflanzen pro Sorte, mehr als 100 werden es schon sein smile
LG
Harald
Zitieren
#3
Hallo Schnuckiputzi,

46 sind doch eine stattliche Anzahl. :thumbup: So ungefähr in dem Bereich ist es bei mir auch. Ich hatte letztes Jahr teilweise echt Probleme, die Ernte zu verarbeiten. Habe dann viel verschenkt.

Ich staune immer, wenn mir jemand erzählt, er hat 5 Tomatenpflanzen und das reicht ihm den ganzen Sommer. :laugh:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#4
(09.06.14, 23:29)hhh13 schrieb: Sorten oder Pflanzen?

ca 40 Sorten, 2-3 Pflanzen pro Sorte, mehr als 100 werden es schon sein smile
Ich meinte Pflanzen.:blush:
Habe es angepasst.
(09.06.14, 23:50)Schmatzefein schrieb: Hallo Schnuckiputzi,

46 sind doch eine stattliche Anzahl. :thumbup: So ungefähr in dem Bereich ist es bei mir auch. Ich hatte letztes Jahr teilweise echt Probleme, die Ernte zu verarbeiten. Habe dann viel verschenkt.

Ich staune immer, wenn mir jemand erzählt, er hat 5 Tomatenpflanzen und das reicht ihm den ganzen Sommer. :laugh:
Ich hab mich wohl etwas versprungen.
Ich hatte 46 Pflanzen. Dann kam der Orkan.:crying::thumbdown:
Ich weiss nicht wie viele diese Regenmassen überlebt haben.
Grüsse
Zitieren
#5
Welcher Orkan? Meinst du heute nach dem heißen Wochende? Oje, dann schleppe ich heut Nacht doch noch die Kübel. :crying:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#6
Hat keiner von euch was gemerkt?
Bin ich hier die einzige aus NRW:huh:

Na also hier ist es ganz schlimm gewesen , Blitz und Stürme.
Wir hatten auch eine Orkanwarnung mi Hagel.:crying:
Grüsse
Zitieren
#7
Also hier blitzt es zwar inzwischen, ich hab auch die Unwetterwarnung nun inzwischen gelesen. Angekommen ist noch nix, aber ich bin ja auch in Hessen. Hab meine Terrasse aber notdürftig gesichert in der letzten Stunde.

Schnuckiputzi, ich drücke die Daumen, dass Deine 46 es überlebt haben und die vielen anderen aller Forumler ( meine eingeschlossen) es noch überleben werden!
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#8
Tomaten sind robust, die kommen schon wieder. Hatte vor Jahren mal Hagel, danach sah es aus als wäre jemand mit dem Rasenmäher drübergefahren und es lagen 20 cm hoch Hagelkörner am Boden. Alle haben sich erholt, auch wenn die Ernte dann später und geringer war.
LG
Harald
Zitieren
#9
50
Meine Kapazitätsgrenze sind 60 Stück ...
davon 45 verschiedene Sorten
allerdings ziehe ich für meine Tochter und Verwandtschaft
noch einmal so viel an
( außerhalb der Wertung )

:w00t: ich sage nur ... seit mein Gemüse Garten vor Jahren
durch Hagel ebenerdig und das GWH luftdurchlässig wurde -
schattiere ich mit Hagelschutz / Schattierungsnetz
Kaffee
und schaue dem Wetter treiben relext zu Kaffee
Zitieren
#10
(10.06.14, 00:33)Schnuckiputzi schrieb: Hat keiner von euch was gemerkt?
Bin ich hier die einzige aus NRW:huh:

Na also hier ist es ganz schlimm gewesen , Blitz und Stürme.
Wir hatten auch eine Orkanwarnung mi Hagel.:crying:

Nein, bei uns war das Wetter halt ein wenig später seeeeeeeeeehr windig. Habe dem Naturschauspiel vom Trockenen aus zugesehen. An der Nordseite unsres Hauses steht eine riesige Kastanie. Ich war mir gar nicht bewußt , wie biegsam dieser alte Baum noch ist. Meine Tomaten haben mit dem Wind getanzt und stehen heute morgen wie eine Eins.Sie sind halt winderprobt.
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren