Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Im Tomaten Himmel
#31
Hallo Waldhexe,Give_rose
wunderbar klappt es bei Dir sogar ohne Kunstlicht.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Es wird eine tolle Ernte.Dance2

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#32
Dat gibt schaafe Tomatenmarmelade :hot: und ....Ajvar und.... Vielen Dank ich freue mich auch schon und bin gespannt wie ein Flitzebogen! :laugh:
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#33
Hallo Waldhexe,
toll, toll toll!!!!!!!!!!!!! Bin begeistert!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#34
Ich muß gestehen, mir ging der Wirbel die letzten Tage doch etwas mehr ans Gemüt als ich gedacht habe! Ich fühle mich hier im Forum mit Euch allen sehr wohl, obwohl ich erst kurz dabei bin. Es findet sich immer eine Antwort auf Fragen. Ihr seit immer dazu bereit und sehr geduldig auch bei manchmal etwas duseligen Fragen. Von anderen Foren habe ich das nicht so kennengelernt. Ich bin froh das ich hier gelandet bin. Die Sortenbeschreibungen sind ein wahrer Wissensquell. Deshalb auf diesem Weg ein Danke von mir.
Meine Tomaten entwickeln sich prächtig, allerdings auch sehr unterschiedlich. Ich habe dieses Jahr soviel Sorten wie noch nie und ich denke ich habe durchs Forum und durch genaueres beobachten auch viel dazugelernt. Bilder folgen noch, ich bin im Moment etwas arg eingespannt ab nächster Woche wird es besser.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#35
Hey das sieht ja toll aus bei dir.
Ich hab dieses Jahr auch ohne Kunstlicht angezogen und muss sagen ich war überrascht.
Sie kamen besser als die Jahre zuvor mit Kunstlicht.
Muss natürlich dazu sagen das wir nun eine hellere Wohnung haben.

:thumbup::thumbup:

Zitat: Andenhorn (in die bin ich völlig verliebt)
Die lieben wir auch und hatten letztes Jahr eine riesen Ernte mit nur 2 Pflanzen.
       

Leider hatte ich dieses Jahr kein Glück mit dem keimen und die einzige ging mir ein .

Zitieren
#36
1,Black Krim
2, Evergreen
3, Hellfrucht
4, Helsing J.
5, Purple Calabasch setzt endlich Früchte an
6, Süße von der Krim
7, Tigerella will diese Jahr hoch hinaus und setzt total viele Früchte an.
8, Peter Pepper
9, Schlesische Himbeere
10, Peche
11 - 12 Kleines Laternchen - Topf Physalis von der werden Samen geerntet das es kracht. Ich finde die total süß. :devil:
13, die Reihe ist immer wieder als Photo drin, zu den unterschiedlichsten Zeiten.
Ich finde das spannend weil man doch ziemlich genau sieht wie alles wächst Sun


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                   
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#37
(29.06.14, 19:36)Ailsa schrieb: Hey das sieht ja toll aus bei dir.
Ich hab dieses Jahr auch ohne Kunstlicht angezogen und muss sagen ich war überrascht.
Sie kamen besser als die Jahre zuvor mit Kunstlicht.
Muss natürlich dazu sagen das wir nun eine hellere Wohnung haben.

:thumbup::thumbup:

Zitat: Andenhorn (in die bin ich völlig verliebt)
Die lieben wir auch und hatten letztes Jahr eine riesen Ernte mit nur 2 Pflanzen.


Leider hatte ich dieses Jahr kein Glück mit dem keimen und die einzige ging mir ein .
Mein erstes Andenhorn bekommt eine schwarze Spitze :huh: an der Frucht, obwohl sie unterm Dach steht und kein Wasser drankommt! Was das wohl ist. Deine sehen richtig gut aus!
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#38
Hallo Waldhexe,Give_rose
:w00t::w00t::w00t:Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Bald können wir ernten.Dance2 Super hast Du es hingekriegt.Yahoo:thumbup::thumbup::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#39
(30.06.14, 14:42)Waldhexe schrieb:
(29.06.14, 19:36)Ailsa schrieb: Hey das sieht ja toll aus bei dir.
Ich hab dieses Jahr auch ohne Kunstlicht angezogen und muss sagen ich war überrascht.
Sie kamen besser als die Jahre zuvor mit Kunstlicht.
Muss natürlich dazu sagen das wir nun eine hellere Wohnung haben.

:thumbup::thumbup:

Zitat: Andenhorn (in die bin ich völlig verliebt)
Die lieben wir auch und hatten letztes Jahr eine riesen Ernte mit nur 2 Pflanzen.


Leider hatte ich dieses Jahr kein Glück mit dem keimen und die einzige ging mir ein .
Mein erstes Andenhorn bekommt eine schwarze Spitze :huh: an der Frucht, obwohl sie unterm Dach steht und kein Wasser drankommt! Was das wohl ist. Deine sehen richtig gut aus!

Das wird wohl Blütenendfaeule sein. Eine Calciumtablette aufgelöst im Wasser sollte helfen.
Grüsse
Zitieren
#40
@ Schnuckiputzi Diese doofe Fäule, ich habe gerade meine alten Schüssler Salze an das Andenhorn gegossen. Die Frucht sollte ich dann wohl auch entfernen.
@Peter333 Na das mit der Ernte wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen. Obwohl ich schon die ersten zaghaftenvTomaten gegessen habe und die ersten Chilis sind in einer Sauerkirschmarmelade mit Schoki und Chili gelandet Nyam
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren