Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Im Tomaten Himmel
#21
Wem sagst du das. Hier war es die Hölle.
Habe gerade eine Tomate die ich im Wasser vergessen hatte da ich die nicht gesehen habe aus dem Schlamm gezogen und abgespült.
Grüsse
Zitieren
#22
Ich habe mitbekommen das es dich übel erwischt hat. Leider habe ich keine Pflanzen mehr mit denen ich dir aushelfen könnte.
So was ist immer sehr frustrierend, ich weiß das und wenn dann noch was anderes dazukommt...
wenn ich dir helfen kann, melde dich einfach.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#23
Meine Tomaten entwickeln sich an den Unterschiedlichen Plätzen auch sehr unterschiedlich. Bei den Pflanzen an der Südwand im Beet und im Neu angelegten Südbeet kümmern die Pflanzen etwas vor sich hin. Deshalb haben sie nochmal eine kleine Schaufel Kompost bekommen. Unterm Dach vor dem Haus, im Gemüsegarten und in den Mörtelwannen stehen die Pflanzen total super da und haben inzwischen eine Größe von einem Meter erreicht. Ich möchte auf den Beeten oder ins Gießwasser etwas Urgesteinsmehl zugeben und erhoffe mir einen stabilen Wuchs und gesunde Pflanzen.
Am allerbesten finde ich den Fruchtansatz vom Andenhorn, sie macht ihrem Namen alle Ehre und sieht etwas aus wie ein Ziegenhorn leicht gekrümmt. Gestern habe ich mir einen Bio Dünger für die Chilis bestellt, in der Hoffnung auf schöne Pflanzen.
Die Chilis haben die letzten Tage sehr gut im Wachstum aufgeholt, die meisten haben ihre Größe verdoppelt. Da ich die Pflanzen in relativ kleinen Töpfen habe, muß auf alle Fälle gedüngt werden.
Für nächstes Jahr bin ich am überlegen, ob ich mir im Keller ein Anzucht Regal mit alten Lampen aus meinem Uralt Fotostudio baue. Beim Lesen im Forum ist mir klar geworden das die Bedinungen der Anzucht bei mir noch verbessert werden kann.
Einiger Sorten der Chilis erweisen sich als extrem einfach, andere sind teilweise kleine Mimosen.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#24
(18.06.14, 13:26)Waldhexe schrieb: Meine Tomaten entwickeln sich an den Unterschiedlichen Plätzen auch sehr unterschiedlich. Bei den Pflanzen an der Südwand im Beet und im Neu angelegten Südbeet kümmern die Pflanzen etwas vor sich hin. Deshalb haben sie nochmal eine kleine Schaufel Kompost bekommen. Unterm Dach vor dem Haus, im Gemüsegarten und in den Mörtelwannen stehen die Pflanzen total super da und haben inzwischen eine Größe von einem Meter erreicht. Ich möchte auf den Beeten oder ins Gießwasser etwas Urgesteinsmehl zugeben und erhoffe mir einen stabilen Wuchs und gesunde Pflanzen.
Am allerbesten finde ich den Fruchtansatz vom Andenhorn, sie macht ihrem Namen alle Ehre und sieht etwas aus wie ein Ziegenhorn leicht gekrümmt. Gestern habe ich mir einen Bio Dünger für die Chilis bestellt, in der Hoffnung auf schöne Pflanzen.
Die Chilis haben die letzten Tage sehr gut im Wachstum aufgeholt, die meisten haben ihre Größe verdoppelt. Da ich die Pflanzen in relativ kleinen Töpfen habe, muß auf alle Fälle gedüngt werden.
Für nächstes Jahr bin ich am überlegen, ob ich mir im Keller ein Anzucht Regal mit alten Lampen aus meinem Uralt Fotostudio baue. Beim Lesen im Forum ist mir klar geworden das die Bedinungen der Anzucht bei mir noch verbessert werden kann.
Einiger sorten der Chilis erweisen sich als extrem einfach, andere sind teilweise kleine Mimosen.

YahooYahoo Yes

Zitieren
#25
:noidea: ... wie im echten Leben ... eben
da hilft darüber nach denken und Angel2 beten
Zitieren
#26
(19.06.14, 17:48)gartenstolz schrieb: :noidea: ... wie im echten Leben ... eben
da hilft darüber nach denken und Angel2 beten

:lol::lol::lol::lol:
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#27
So hier hab ich mal ein paar Fotos gemacht von meinen Schätzen. Ich kann mit vielen von euch nicht mithalten, bin aber extrem zufrieden und das ist doch das wichtigste :tongue1:
1: Evergreen
2: Andenhorn (in die bin ich völlig verliebt)
3: Helsing Junktion
4: Black Krim
5: Süße von der Krim
6 .Hellfrucht
7: Sweet Pickels
8:Marzano
9: Schlesische Himbeere
10: Marzano
11: Olive und das orange kommt noch
12: Chili aus Taggia völlig unkompliziert, so liebe ich es


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                               
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#28
(19.06.14, 18:08)Waldhexe schrieb: So hier hab ich mal ein paar Fotos gemacht von meinen Schätzen. Ich kann mit vielen von euch nicht mithalten, bin aber extrem zufrieden und das ist doch das wichtigste :tongue1:
1: Evergreen
2: Andenhorn (in die bin ich völlig verliebt)
3: Helsing Junktion
4: Black Krim
5: Süße von der Krim
6 .Hellfrucht
7: Sweet Pickels
8:Marzano
9: Schlesische Himbeere
10: Marzano
11: Olive und das orange kommt noch
12: Chili aus Taggia völlig unkompliziert, so liebe ich es
Nur darum geht es.. .
Wenn ich mir deine Pflanzen ansehe, und alles ohne Kunstlicht/Zeitvorsprung...Respekt.
Sieht richtig klasse aus.. .Yes

Zitieren
#29
(19.06.14, 17:48)gartenstolz schrieb: :noidea: ... wie im echten Leben ... eben
da hilft darüber nach denken und Angel2 beten

Besser wäre: Zeitschaltuhr + Verlängerungskabel :lol:
Zitieren
#30
@grillfan - Danke Give_rose ich bin auch sehr zufrieden, Bei den Chilis geht es bestimmt noch besser. Allerdings habe ich dieses Jahr zum erstenmal so viele von den Scharfen Teilchen. Letztes Jahr hatte ich zwei Chilisorten, Chinese 4 Color und Rote Haberneros und da war es um mich geschehen. Ich war oft in Asien und habe dort gerne scharf gegessen, da kamen die Habaneros mir gerade recht :hot: seither bin ich auch noch Chilisüchtig. :devil:
Das mit der Zeitschaltuhr überlege ich mir auch schon! :whistling:
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren