Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomaten und mehr 2014
#51
Danke Anneliese, ich bin mit meinem Ergebniss dieses Jahr auch sehr zufrieden. Die hängen nicht übermäßig voll aber bei meinen 30 Pflanzen reicht das für mich allemal. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder Tomaten und Paprika anbauen. Das andere Gemüse schenke ich mir, das hat in den Kübeln kaum Ertrag gebracht. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Gruß Marina
Zitieren
#52
Hallo Marina,Give_rose
tolle ErnteYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup: Super:thumbup: Hauptsache, alles gesund.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#53
Tolle Ernte!!! Die Menge ist nicht wichtig, solange man so viele Tomaten erntet wie man mag :lol:
Zitieren
#54
Wenn auch ein bischen spät Danke für euer Lobsmile .
Am letzten Wochenende habe ich das erste Mal mehr als 5 kg geerntet.
Sah gar nicht so viel aus.

   
   

In der Schüssel ist hauptsächlich die Wheatley's Frost Resistent. Geschmacklich absolut toll. Säure und
Süße sind ausgewogen, sie ist nicht zu klein und die Schale ist nicht zu hart.
Und das war ihre Bestimmung.
   
Ziegenkäse-Tomaten-Quiche XXL die Kollegen freut es.
Insgesamt habe ich rund 18 kg gerntet und verarbeitet.
Macht Spaß wenn man seine Schätze betrachtet.

Die ersten Samen habe ich auch schon gemacht.
Ich möchte gerne von der Lime Green Salad Samen machen.
Irgendwo habe ich gelesen man(Frau) kann erkennen ob sie verkreutzt ist.

   
   

Es hängen immer noch einige Früchte an den Pflanzen und ich kann noch weiter ernten.
Bisher musste ich erst wenige Pflanzen entsorgen. Soll ich die Pflanzen weiter gießen oder eintrocknen lassen?

Wünsche allen Forianern noch eine schöne Woche, bis bald.

Gruß Marina





Zitieren
#55
Hallo Marina,
die Tomate auf dem Bild müsste ok sein. Wenn Du die aufschneidest, achte noch darauf, dass die vom Ansatz bis zum Blüten Ende nicht durchgewachsen ist. Die Kammern sollten schön abgegrenzt sein. d. h. die dürfen nicht bis zum Blütenende gehen. Aus dem Grund schneide ich die Tomaten nicht über dem Bauch auf, wenn das auch toll aussieht. Also von oben nach unten schneiden.
LG Anneliese
PS: Deine Ernte ist super!!! der Kuchen aber auch!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#56
Hallo Marina, dein Kuchen mit den Tomis sieht lecker aus. Kannst du das Rezept mal aufschreiben und kann man auch anderen Käse dazu nehmen, nicht gerade Ziegenkäse?
LG sonne
Zitieren