Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus München
#1
Hallo zusammen,

jetzt bin ich schon ein oder zwei Wochen hier angemeldet und hab mich noch gar nicht vorgestellt, hole das aber grade mal nach.

Ich heisse Rose, bin 49 Jahr alt und wohne mitten in München. Habe "nur" einen Balkon aber groß genug um mich da mal an ein paar Tomaten zu wagen.
Ich bin ein Tomaten-Neuling, aber das Fieber hat mich schon erwischt. Leider war ich mit der Ausaat heuer schon ziemlich spät dran, aber habe schon viele gute Tipps hier bekommen so dass ich für meine "kleinen" Sorten noch hoffen kann zu ernten. Und "es Perlsche" und "Schmatzefein" waren so nett mir ein paar schon weiter gediehene große Sorten Fleischtomaten zuzuschicken. Das finde ich unglaublich nett :clap:
Also steht meinem Anbau nichts mehr im Wege.
Von den kleinen Sorten habe ich gleich immer mehrere ausgesät, weil ich nicht wusste wieviel davon keimen. Nun es sind alle gekeimt und deshalb habe ich davon jetzt eine ganze Menge Pflänzchen. Im Moment kommen grade die zweiten echten Blättchen rauss. Weiss nicht genau, aber ich hoffe die sind noch auf einem guten Weg groß zu werden. Da ich also so viele kleine Pflänzchen von kleinen Sorten habe, könnte ich gerne davon welche abgeben. Vielleicht hat ja jemand trotz der "späten" Aussaat noch Interesse daran, dann könnte ich mich gleich mal revanchieren für den Pflanzensegen den ich schon bekommen habe. smile

Meine Sorten sind:

Black Cherry
Goldita
Small Egg
Gelbe Johannisbeere
Blondköpfchen
Gelbe Dattelwein
Green Pear

Liebe Grüße in die Runde

Rose



Zitieren
#2
Servus und Griaß de nach Oberbayern aus Niederbayern :clapping:

Schön, daß auch eine "Minigärtnerin" zu uns gefunden hat wenn du auch nicht die einzige bist, die "nur" einen Balkon zur Verfügung hat. Wichtig ist, daß es dir erlaubt ist, auch Pflanzen dort abzustellen. Gibt ja so Bürokraten,die auch das untersagen weils das Gesamtbild stören würde :head:

Wünsch dir recht viel Freude hier

Zitieren
#3
Hallo Rose,Give_rose
herzlich Willkommen bei unsYahoo:clapping::clapping::clapping: viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#4
Hallo Rose,
herzlich Willkommen bei unssmilesmile
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
(26.04.14, 15:06)Tomatine schrieb: Servus und Griaß de nach Oberbayern aus Niederbayern :clapping:

Schön, daß auch eine "Minigärtnerin" zu uns gefunden hat wenn du auch nicht die einzige bist, die "nur" einen Balkon zur Verfügung hat. Wichtig ist, daß es dir erlaubt ist, auch Pflanzen dort abzustellen. Gibt ja so Bürokraten,die auch das untersagen weils das Gesamtbild stören würde :head:

Wünsch dir recht viel Freude hier

Griaß di Tomatine,

ja, bin stolze "Minigärtnerin", aber wer weiss vielleicht komme ich noch auf den Geschmack und werde größer. Ich sag mir halt: "Kleinvieh macht auch Mist"... und Freude. Bei euren teilweise 100 Sorten oder mehr, bin ich wirklich ein bisschen neidisch tongue Ist gar nicht so einfach sich für eine Auswahl zu entscheiden bei so einer Vielfalt. Aber ich werde Tomaten ernten und ich freu mich riesig drauf. Dir auch viel Erfolg bei deinem Anbau und deiner Ernte smile

Pfia di
Rose
Zitieren
#6
Hallo Rose, herzlich willkommen hier bei uns Verrückten im Forum :clap: Bin schon gespannt wieviel Sorten es bei dir im nächsten Jahr werden :whistling:
LG sonne
Zitieren
#7
Hallo Rose,

herzlich willkommen. Du bist aus München? Endlich mal wieder Verstärkung. Komme aus dem Münchner Westen ziehe vielleicht, hoffentlich bald in den Münchner Norden.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und eine tolle Tomatenernte.

LG
Claudia
Zitieren
#8
(27.04.14, 21:10)sonne schrieb: Hallo Rose, herzlich willkommen hier bei uns Verrückten im Forum :clap: Bin schon gespannt wieviel Sorten es bei dir im nächsten Jahr werden :whistling:

Hallo Sonne,

danke für das Willkommen smile Das frage ich mich auch schon wieviel Sorten das nächstes Jahr werden biggrin
Meine Überlegungen gehen Richtung Garten... ja und daaann... wirds heftig fürchte ich.. ähm übersichtlich.Clown Gut das ich dieses Jahr schon mal üben kann :whistling:

Lieben Gruß
Rose
Zitieren
#9
(29.04.14, 08:50)claudia schrieb: Hallo Rose,

herzlich willkommen. Du bist aus München? Endlich mal wieder Verstärkung. Komme aus dem Münchner Westen ziehe vielleicht, hoffentlich bald in den Münchner Norden.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier und eine tolle Tomatenernte.

LG
Claudia

Hallo Claudia,

jep Verstärkung aus München, genauer gesagt aus dem Nordwesten smile Also genau zwischen deinem jetzigen und baldigen Zuhause? biggrin
Dir auch ganz viiieeel Ernte und Freude.
Tomaten ole :w00t:

Lieben Gruß
Rose
Zitieren
#10
Hallo Rose,
herzlich Willkommen:clapping::clapping:
Ich kenne viel die auf dem Balkon anbauen Yes
und super Ergebnisse haben.:thumbup:
Zitieren