Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Wann geht Ihr nach draußen?
#51
Hallo Orchidee, ich bin auch schon gespannt. Ich werde euch berichten Yes

Hallo Anneliese, ist auch eine Möglichkeit, ich probiere einfach mal was am besten klappt. Komme erst Montag oder Dienstag dazu. Der kleine Spatz ist hier, da komme ich übers WE zu nichts, aber das macht gar nichts. Es ist schön so!
LG sonne
Zitieren
#52
Hallo,

ich werde wohl spätestens Mitte nächster auspflanzen. Meine Tomaten stehen teils überdacht an der Hauswand und ca. 16 Pflanzen in einem Tomatenunterstand.

Ich denke aufgrund der Klimaveränderungen kann man auch nicht mehr sooo pauschal sagen, das es nach den Eisheiligen oder der Kalten Sophie keinen Frost mehr gibt.

Ich setze meine Tomatenpflanzenfast immer um den 20.-25.Mai des Jahres an die frische Luft. Hat bislang immer geklappt.

Schönes WE!Sun
Zitieren
#53
Meine gehen am Samstag raus an die Hauswand smile
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#54
Also ich hab vorgestern die letzten Pflanzen rausgesetzt. Es ist zwar nachts noch etwas kühl geworden aber kein Frost hier. Im Gegenteil, denen ist es tagsüber fast zu warm, haben heute Nachmittag etwas die Blätter hängen lassen.
Die Pflanzen die schon seit 2 Wochen draußen stehen haben sich prächtig entwickelt. Die Amish Gold hat schon den 2. Blütenstand.
Nächste Woche soll es ja sehr warm werden, bis 30 Grad, hat zumindest der Wetterbericht heute so vorausgesagt. SunSunSun
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#55
Habe heute die letzten Tomaten in ihre Kübel gepflanzt.
Die paar, die ich schon vor knapp zwei Wochen raushatte, sind auch viel schneller gewachsen als der Rest, Von Umpflanzschock war nicht viel zu sehen. Nur die GreenSausage sieht etwas schwach auf der Brust aus....

LG Maria
Zitieren
#56
Unsere Tomaten kommen auch heute raus.
Gestern habe ich die Paprika und Gurken in Gewächshaus gepflanzt.
emmablomma
Zitieren
#57
Meine sind seit Ende April drausen und haben sich gut entwickelt. Small Egg und andere haben die ersten Ansätze für Blüten und eine Unbekannte die mit den Chilis aufging hat etliche kleine Früchte dran. Ich habe dieses Jahr so viele Sorten wie noch nie angepflanzt und freue mich schon auf die ersten Tomaten.
Jetzt wollte ich noch Brenneseln sammeln für Jauche. Meine Chilis sind ganz o.K. bis sehr gut.
Meine Paprikas waren über die kalten Tage Ende April draußen, das hat ihnen nicht gutgetan, ein Wachstums Stopp. Manchmal sollte man mehr Zeit für sowas haben. Give_rose
Zitieren
#58
(20.05.14, 14:42)Waldhexe schrieb: Manchmal sollte man mehr Zeit für sowas haben. Give_rose

... so ist es -
ohne Zeit kein Zeitvertreib
wer zum betüddeln und gießen keine Zeit hat -
sollte es lassen
Paprika und Tomaten sind keine Selbstläufer -
sonst hätte sie ja JEDERMANN
Give_rose
Zitieren
#59
Hab meine Tomaten gestern eingepflanzt.Die hatten teilweise schon Blütenansätze...
Nur die Paprika´s sind noch zu Hause,muß noch Erde für die Eimer besorgen.Wird dann wohl am WE sein.
Zitieren
#60
(20.05.14, 14:56)gartenstolz schrieb:
(20.05.14, 14:42)Waldhexe schrieb: Manchmal sollte man mehr Zeit für sowas haben. Give_rose

... so ist es -
ohne Zeit kein Zeitvertreib
wer zum betüddeln und gießen keine Zeit hat -
sollte es lassen
Paprika und Tomaten sind keine Selbstläufer -
sonst hätte sie ja JEDERMANN
Give_rose

Ja ich weiß Give_rose
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es geht nach draußen - Fragen Topethia 12 2.958 03.10.21, 12:33
Letzter Beitrag: Susa