Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Mache ich etwas falsch bei meinen Tomaten?
#1
Hallo zusammen.

Meine Pflanzen, habe ich das gefühl, sind etwas "instabil". Die blätter sind dünn wie seidenpapier und ganz weich. Grundsätzlich sind sie nciht sonderlich stabil. Es handelt sich um die Ochsenherztomatensorte "cour de beouf".

Die erde halte ich immer feucht und sie bekommen auch genug sonne. Sie stehen in Tomatenerde in die sie vor 2 wochen umgetopft wurden.

Ist das "normal" und ich brauche mir keine sorgen machen? Oder mache ich etwas falsch?

Danke!

http://www.fotos-hochladen.net/view/unna...9l2uhn.jpg
Zitieren
#2
sieht gut aus
... nur immer feucht sollte es nicht sein - Oberfläche sollte immer abtrocknen
sonst bekommst du Trauermücken und Schimmel und die Tomaten leiden
weiche Blattstruktur wegen Überfeuchtung -daher dann Krankheits anfällig - denke ich
Zitieren