Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vertrocknende Blätter
#11
Hallo Melnikz,
meine Tomaten stehen noch teilweise in 0,2 liter Becher in leicht vorgedüngte Anzuchterde. Sie bekommen schon die erste Blüten. Also Ca: drei Monaten lang haben sie keine extra Dünger bekommen. Wenn ich umtopfe, dann bekommen sie ganz einfache Blumenerde. Wenn in 12 liter Töpfe kommen, mit Blütenknospen, dann bekommen sie eine Handvoll Langzeitdünger, Hornspäne, Urgesteinsmehl, Riderdungspellet und etwas Brennesseln ins Pflanzloch. Dünger brauchen die Pflanzen erstemal, wenn die Knubbeln kommen. Paprika ist nicht ganz so empfindlich auf Dünger, wie kleine Tomatenpflanzen. Deshalb soll man die Tomaten erstemal lieber nicht düngen. Ich gieße meine Tomaten nur, wenn sie früh Morgen schon die Blätter hängen lassen. Dann muß aber das Wasser für zwei bis drei Tage reihen. In etwas größere Töpfe fast eine Woche. Wenn sie ständig Wasser kriegen, dann werden sie keine richtige Wurzellballen entwickeln. Rausstellen ist wichtig, weil richtige Sonnenlicht kann man mit künstliches Licht nicht ersetzen. Erstemal die Pflanzen beobachten, und es kann nur besser werden.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren