Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kerstin's 2015, 2016............
#31
Hallo Kerstin,Give_rose
schön, dass Du dich entschlossen hast bei uns ein eigene Tread aufmachen. Deine Pflanzen sind toll, und Deine Osterhasi gefällt mir auch. Yahoo:hammer:10 Weiterhin viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#32
Dankeschön Ihr Drei,
Günter du hast auch tolle Pflanzen, verrätst du mir noch was deine zich Königsblütenpflanze (was für Wort) für eine ist?
Querbeet du hast einen super Avatar, das wollte ich schon lange mal loswerden, ist das eine Frucht oder hast du gut zusammengelegt?
Hallo Peter, wenn ich dich lese fallen mir meine Sünden ein :blush:, es steht noch eine Antwort aus und sie ist nicht vergessen, es ist für mich ein sehr emotionales Thema und ich hatte so viele Ereignisse im Moment.
Das ich den Tread aufgemacht habe, wurde nicht eine Sekunde bereut smile, so viel Anerkennung, Lob und auch Hinweise als Neuling bekommt man selten in einem Forum Dance2. Ich empfinde es hier als sehr angenehm und danke allen für die nette Aufnahme :heart:.
LG Kerstin
Zitieren
#33
(27.03.14, 19:13)Kerstin schrieb: Günter du hast auch tolle Pflanzen, verrätst du mir noch was deine zich Königsblütenpflanze (was für Wort) für eine ist?

Das ist eine Feher Ozon. smile


Liebe Grüße Günter


Zitieren
#34
Hallo Kerstin,

Du hast so schöne Pflanzen, Klasse!
Schön, dass Du Dich entschieden hast ein eigenes Thema aufzumachen. Ich freue mich jetzt schon auf Deine Bilder und Berichte!

L.G.
Carmen
Zitieren
#35
Die Feher Ozon kenne ich gar nicht, hab gleich mal gegooglet, ist eher eine Paprika? Klingt ganz interessant und da sie früh reifend ist werde ich mir die mal für die nächste Saison notieren, wobei meine Liste ja schon wieder sooooooo lang ist.

@ Carmen, dankeschön ich werde mich bemühen
LG Kerstin
Zitieren
#36
Könnte auch sein, daß sie Feherözön geschrieben wird?Clown
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#37
das sind tolle Pflanzen. Ich staune.Yes
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#38
Dankeschön @ Franzsmile

Oh bei Paprika und Chili kennst dich auch aus Mechthild? Ich hoffe bei der vielen Schreiberei heute ist der Beitrag 19 für dich nicht unter gegangen?
LG Kerstin
Zitieren
#39
(27.03.14, 21:22)German Green schrieb: Könnte auch sein, daß sie Feherözön geschrieben wird?Clown
Ja, ungarisch heißt es Feherözön. So sieht es aus.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...CFgQrQMwAA

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#40
(26.03.14, 22:46)Kerstin schrieb: Hallo Jörg,
auch dir vielen lieben Dank für dein Angebot und das mit dem Gebirgler ist eine Spitzenidee von dir :thumbup: ich habe in meiner Vorstellrunde einen Link zu meinen Soten eingestellt da kannst mal schauen was ich den Gebirglern zum Tausch mitgeben kann.
Mit der Alma weiss ich ja nicht mal ob es zwei Sorten sind, habe sie ja nicht sortiert, wie schon an anderer Stelle geschrieben, die anderen beiden Sorten sind Yolo Wonder und Chay, ich kann aber zu beiden Sorten nichts sagen, da ich sie erstmalig anbaue.
Mein Ochsenherz ist Jahrzehnte her, im Chiliforum neu entdeckt und von einem lieben User den Samen geschickt bekommen. Beim Anbau mache ich es leider (in dem Fall leider) so, dass ich nur so viele Körnchen begrabe wie ich auch wirklich Pflanzen brauche, geht was nicht auf lege ich nach, ich kann keine Pflanzen entsorgen und habe sonst immer zu viel.
Die FLG, sollte Freilandgurke heissen, hatte das Gurke ausversehen nicht ausgeschrieben, die Gele Tros ist eine Uraltsorte mit etwas derber Schale geschmacklich aber gut.

Hallo Kerstin,
na upps Deine Vorstellungsrune habe ich nicht mitbekommen. Give_rose
Ich glaube jetzt ist es etwas spät noch Hallo zu sagen. :blush:

So war das nicht gemeint was hälst Du davon auch zu kommen? wink
Die Gebigler würden sich auch freuen wenn Du kommst. Yes
Ich habe den Link von Dir schon im neuen Chili Forum gesehen wollte doch wissen was Du sonst noch so ziehst wink, hast sehr gute Chilis und Paprikas bei. :thumbup:
Ist doch nicht sclimm mit der Alma, ich bin nur neugierig wie anders sie zu meinen ist.
Ein gutes Ochsenherz zu haben ist schon was tolles. Nyam
Ich sähe lieber mehr Körnchen aus als ich benötige, möchte ja sicher gehen das die Sorten dabei sind, entsorgen kann ich auch nur schlecht, freue mich das ich diesmal einige abgeben kann.
Ich habe schwer mit mir gerungen ob ich statt Stangenbohnen es mal mit Gurken versuche, nur habe ich mitbekommen das sie nicht so hoch ranken sollen darum werden es wieder Bohnen werden bloß welche weiß ich noch nicht. :noidea:
Opi hatte auch immer Gurken im GWH die waren sooo lecker. smile

LG Jörg




Zitieren