Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kerstin's 2015, 2016............
#21
Hallo Marion,

Dankeschön Marion, auch für die Umbenennung, hast einen richtig passenden Titel gewählt. Da ich ja im Chiliforum schon berichte, wollte ich gar nicht noch eine Seite aufmachen und hatte mir mit dem Titel nicht viel Mühe gegeben, aber hier sind so viele interessierte und schreibfreudige User, dass ich mich über die genauere Benennung sehr freue und über das Ein oder Andere noch berichten werde smile
Auch dir wünsche ich eine schöne und erfolgreiche Saison smile
LG Kerstin
Zitieren
#22
So wie an verschieden Stellen versprochen ein paar Fotos, für Sonne die Gurken

   

   

für Günter die Königsblüte wink die nun schon Minifrucht ist da sie sie nichts abgeworfen hat

   

   

für Marions Mühe der Umbenennung eine Physalis (überwintert) und eine meiner Mangopflanzen, ganze 3 Wochen alt. Natürlich dürfen alle guggen die es mögen smile

   

   
Zitieren
#23
Oh Manno, sehen die bei Euch Beiden super aus:thumbup::heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#24
Dankeschön Orchidee, extra für dich noch eine feine, auch wenn sie etwas blas wurde mit dem rein raus wandern wink

   

aber eben Chilis und keine Tomaten :blush:
LG Kerstin
Zitieren
#25
Die ist aber auch wunderhübsch:heart::heart: Welche Sorte ist es denn:noidea:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#26
Dankeschön, es ist eine Ecuador Purpel gehört zur Gruppe der C. Annuum sie reift von violett über gelb, orange nach rot ab, also wird es mit der Ernte etwas dauern. Sie hat eine Schärfe von 6-8, in dem Fall bei mir nur zum Würzen geeignet. Sie wurde am 1.11. unter die Erde gebracht, hat am 13.11. gekeimt und wurde am 1.12. pikiert. Ihre erste Blüte vom 19.2. warf sie ab, aber seit dem produziert sie fleissig Früchte. Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich :blush:
LG Kerstin
Zitieren
#27
Neee Kerstin, war nicht zu ausführlich, man will ja schließlich Bescheid wissenwink Die könnte im nächsten Jahr auch bei mir wachsen, da ich Chilis hauptsächlih als Zierpflanzen ziehe.
Die meisten sind mir einfach zuuuu scharf:hot1::hot1:
LG orchidee
Jetzt gehts ab in den Garten, Salat pflanzensmile
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#28
Oh es gibt schon auch ein paar milde Sorten, die man so mit Käse gefüllt und Bacon umwickelt auf den Grill legen kann Kochen, dann schön gebrutzelt, der Käse geschmolzen (der nimmt auch noch einen Teil der Schärfe) Nyam hier kann ich es ja sagen, für mich der Snackchili dafür der Oberleckerste. Noch ein kleiner Tipp, wenn dir deine frische Chili zu scharf ist, schneid sie auf entferne Scheidewände und Kerne und lege sie für mehrere Stunden in Sahne, die nimmt die Schärfe und verstärkt das Aroma, die Sahne selbst kannst du für eine leckere Sose noch zum verfeinern verwenden, aber Vorsicht bei dem Dosieren, sie hat ja die Schärfe der Chili aufgenommen.
Hier noch ein aktuelles Bild meiner überwinterten Snackchili, hatte bis auf einen Monat immer frische. Eigentlich stehen die Chilis bei der Sorte auch aufrecht, aber mit den abreifenden Früchten hat die gestutzte Pflanze schon ganz schön zu tun.

   
LG Kerstin
Zitieren
#29
(27.03.14, 14:21)Kerstin schrieb: für Günter die Königsblüte wink

Danke schön, sieht gewaltig aus ! :clap:


Liebe Grüße Günter


Zitieren
#30
Hallo Kerstin,
tolle Pflanzen :thumbup::thumbup:
Zitieren