Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Liebe Grüße aus Niedersachsen
#1
Hallo zusammen

da ich jetzt schon von mehreren Forenmitgliedern Tomatensamen geschenkt bekommen habe ( über HOT PAIN ), möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.

Ich baue jetzt seit 6 Jahren Chilis an. Bin dann vor ein paar Jahren auch auf die Tomate gestoßen.
Die habe ich dann 2 Jahre lang angebaut und da mir die Sorten nicht so geschmeckt haben, wollte ich den Anbau schon einstellen.

Damals haben mich Charisma und asmx91 davon abgehalten. Sie haben mir Samen von alten Tomatensorten geschenkt, die ich letztes Jahr dann begeistert angebaut habe.
Folgende Sorten hab ich letztes Jahr erfolgreich ernten können:

Banana Leggs
Black Cherry
Brandywine Pink
Feuerwerk
Green Giant
Nonna Antonia

Dieses Jahr habe ich dann noch einen riesen Haufen Samen von Alfiwe bekommen, so das ich einfach weiter machen muß. smile

Ich werde hier von Zeit zur Zeit berichten.

Und wenn ich Fragen habe, weiß ich mich hier gut aufgehoben.
Zitieren
#2
Hallo Günter,
herzlich WillkommenYahoo:clapping::clapping::clapping: und viel Erfolg:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo und herzlich Willkommen!
Muss, ist schonmal das richtige Wort wink
Zitieren
#4
Danke Peter und Jebaleit !

Ich werde dieses Jahr auch mal Tomaten ausserhalb des "Tomatenhauses" anpflanzen.
Ich habe so ein überdachtes Stück auf dem Hof. Mal sehen ob es die Tomaten da auch "tun". smile

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#5
Herzliches Willkommen auch von mir. Tomaten wachsen überall.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#6
Herzlich willkommen bei den "Verrückten".
Meine stehen auch nur vor Regen geschützt ohne GW.
Bin gut dabei gefahren bis jetzt.
Bin gespannt wie es meinen "Schweizer" bei Dir geht.
Zitieren
#7
Also mit zusätzlicher "Entwicklungshilfe " aus der Schweiz..ja dann muß du natürlich am Ball bleiben.
Herzlich willkommen.. .
Zitieren
#8
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tomatenforum [Bild: blumen-smilies-0011.gif].

Es wird dir sicher gut bei uns gefallen smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#9
Hallo Günter,
so trifft man sich wieder. Hab meinen "Samenverschickordner" durchgesehen und Dich darin entdeckt. Freu mich, dass Du hier bist.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
Vielen Dank euch allen für den freundlichen Empfang. Yes

Liebe Grüße Günter


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liebe Grüße aus Herford Flexum 3 949 05.06.22, 20:49
Letzter Beitrag: wemu
  Liebe Grüße aus Leipzig Jane - Tomate 4 1.579 23.04.22, 08:11
Letzter Beitrag: tomatengarten
  Liebe Grüße aus Hamburg Bardycom 10 4.821 29.09.15, 14:45
Letzter Beitrag: Garten 34
  Schöne Grüße aus Niedersachsen. Arik 3 2.267 07.04.14, 18:04
Letzter Beitrag: Günter
  Grüße aus Niedersachsen mikae 16 6.689 05.02.12, 13:18
Letzter Beitrag: darkdurben