Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Jörg's Terrassen Allerlei 2014
#31
Hallo meine Lieben,

gestern abend habe ich mir die Töpfchen angeschaut und dachte sie werden noch ein bissl brauchen, als ich einen entdeckt habe wo sich ein Kringel zeigte war die Freude groß und das nach 2 Tagen es ist die Rosso Sicilano. Yahoo
Heute Morgen bin ich natürlich auch gleich zum mini GWH geflitzt und es geht gut vorran. :w00t:
Was mich besonders freut ist das der rote Kürbis schon da ist, ich war ja erstaunt weil letztes Jahr wollte er bei mir überhaupt nicht.
Es handelt sich übrigens um das legendäre 2009er Saatgut. wink :whistling:
Ich bin schon ganz gespannt wie die Pflanze sich entwickelt, habe ja nur gutes von ihr gehört und gelesen. smile

Liste Stand: 16.02

Rote Tomaten
1. 100 Pudov
2. Ceman
3. Bloody Butcher
4. Brandywine Pink
5. Fidelio
6. Giant Syrian
7. Harzfeuer Kartoffelblatt
8. Livingston Beauty
9. Rosso Siciliano / 2 Tage
10. Roter Kürbis / 3 Tage
11. Russisches Ochsenherz
12. Soldacki
13. Mobil

Braune Tomaten
14. Branydwine Black / 3 Tage
15. Cherokee Mix
16. Cherokee Purple (Kartoffelblatt) / 3 Tage
17. Morado / 3 Tage

Grüne Tomaten
18. Evergreen
19. Green Giant
20. Hugh's Green


Gestreifte Tomaten
21. AAA Sweet Solano
22. Blush
23. Tonnelet
24. Violet Jasper

Bicolor Tomaten
25. Armenian
26. Georgia Streak
27. Jerusalem Giant

Gelb/orange Tomaten
28. Brandywine Yellow
29. Earl of Edgecombe
30. Mountain Gold


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. smile

LG Jörg
Zitieren
#32
Hallo Jörg,

nutze kurz Deinen Thread, um Dir mal meine Kleinen zu zeigen.

Gestern sah es in meiner Growbox noch so aus:

[attachment=20448]

Alles total voll. Und ganz rechts hinten die Sorgenkinder: Habanero Yellow Apple.
Die beiden haben ganz helle Blätter. Seit sie etwas Dünger kriegen, wird es von innen raus besser. Nur die Ränder sind immer noch gelb.
Ich hoffe mal, dass die noch werden. Was meinst Du?

So sieht es heute nach der Umtopfaktion aus.
Die großen Paprikas durften ans Dachfenster und die restlichen können sich nun besser ausbreiten. Alle haben jetzt wieder mehr Licht und Luft.

[attachment=20449] [attachment=20450]

Vorne die Fatalii, dahinter die Manabi Sweet und rechts die Rocotos und dahinter die LemonDrop.
Und meine spätkeimenden Paprikas.

LG Monika
Zitieren
#33
(16.02.14, 11:07)asmx91 schrieb: Hallo Jörg,
bei mir hat das auch immer gut funktioniert, aber letzte Saison eben nicht. Wobei ich alle in den reinen Kompost gepflanzt hatte - soll man ja auch nicht - dann hab ich mitte Juli nachgedüngt. Mein Ertrag gibt mir da wohl recht. Wusste nimmer worin ich die reifen Tomaten noch einkochen sollte..hab dann noch Charisma mit 4o Kilo Tomaten ausgeholfen.
LG Anneliese

Hallo Anneliese,

wir wissen ja genau das Du wunderschöne und leckere Tomaten ziehen kannst :heart: , ich lese Deine Tipps immer ganz genau durch und viele habe ich ja schon angewendet, da nicht einer bei der nicht geklappt hat. Yes
Letztes Jahr hatten ja viele von uns so ihre Kämpfe Du mit einer Tomatenflut :laugh: und wir mit naja sagten wir überschaubaren Ernte. wink
Ich habe ja auch ein Care Päckl von Dir bekommen Give_rose worüber ich mich riesig gefreut habe :clap::clap::clap: , da war auch die Rosso Sicilano mit drin, weißt ja ich habe als ich sie verkostet habe sofort Saatgut von ihr gemacht hast ja gesagt das sie eine Soßentomate ist und ich hatte noch nie eine nur die Tommis die nicht meins waren sind in die Soße gewandert, sie wird bestimmt eine sehr GUTE Letscho Tomate sein, vielleicht paßt sie auch in einen Tomatensalat, ich bin schon ganz gespannt. smile
Gläser bin ich auch schon fleißig am sammeln, mit Deckeln habe ich mich reichlich in Spandau http://www.glaeserundflaschen.de/ eingedeckt, bin extra quer durch die Stadt gefahren was macht ein Suchti nicht alles. biggrin

LG Jörg
Zitieren
#34
(16.02.14, 11:31)akinom schrieb: Hallo Jörg,

nutze kurz Deinen Thread, um Dir mal meine Kleinen zu zeigen.

Gestern sah es in meiner Growbox noch so aus:



Alles total voll. Und ganz rechts hinten die Sorgenkinder: Habanero Yellow Apple.
Die beiden haben ganz helle Blätter. Seit sie etwas Dünger kriegen, wird es von innen raus besser. Nur die Ränder sind immer noch gelb.
Ich hoffe mal, dass die noch werden. Was meinst Du?

So sieht es heute nach der Umtopfaktion aus.
Die großen Paprikas durften ans Dachfenster und die restlichen können sich nun besser ausbreiten. Alle haben jetzt wieder mehr Licht und Luft.



Vorne die Fatalii, dahinter die Manabi Sweet und rechts die Rocotos und dahinter die LemonDrop.
Und meine spätkeimenden Paprikas.

LG Monika

Hallo Monika,

Du kannst doch den Fred immer nutzen dafür ist er ja da. Yes

Ich bin begeistert über deine Pflanzen, die Chinensen und Rocotos wachsen schön kompackt und sehen Super aus. :clap::clap::clap:
Es ist ja wie bei den Tommis jede Sorte hat andere Ansprüche sieht so aus als ob die Habanero Yellow Apple mehr Dünger als die anderen zähren.
Es ist kein Problem ich warte auch immer bis die Pflanzen leicht gelb um die Nase werden, es ist richtig das Du ihnen Dünger gegeben hast, ich hoffe nur erstmal die Hälte der angegebenen Menge sie müssen sich ja erst daran gewöhnen.
Wichtig ist jetzt das sie gut Wurzeln machen und das die neuen Blätter saftig grün sind, also trockener halten. wink
Nie Düngen wenn sie zu trocken sind dann lieber erstmal etwas Wasser geben und nach einer halben Stunde kannst Du düngen.
Habe mir meine Habanero Yellow Apple gerade angeschaut und noch sind sie schön grün, morgen werden meine Chinense pikiert, dann bekommen sie ca. 4 Wochen keinen Dünger..

Das die Annuum abgehen ist normal, sehe ich da richtig das Du schon die ersten Blüten hast, ui wie toll?! :clapping::clapping::clapping:
Du solltest auf die Rocotos achten sie benötigen öfter neue Schuhe denn sie sind regelrechte Wurzelmonster, denen kannst Du ruhig etwas mehr Wasser geben die trinken nicht die schlucken, hast Du bestimmt auch schon festgestellt. :laugh:

Es ist besser so das sie jetzt mehr Platz haben, dann können sie sich besser entwickeln.
Baumelt die Lemon Drop etwas umher sieht so aus das sie Wässerchen braucht?! wink
Hier baumelt auch ab und an mal eine, kein Problem kurz etwas Wasser und nach 20min. stehen sie wieder toll da. Yes

Ich liebe deine Chinensen sie bilden wunderschöne Kronen aus :heart:, die werden bald noch größer. :laugh:

Ist ja richtig so das Du die meißten Paprikas später gezogen hast die wachsen eh viel schneller, meine habe ich ja mit den Tommis verbuddelt noch ist nix von ihnen zu sehen. smile

LG Jörg

Zitieren
#35
Hallo Jörg,

ja, Dünger nur halbe Portion. Und stimmt, Blüten sind auch schon da. Sogar die Alma hat welche.

Wurzelmonster sind bei mir die Fatalii und erst danach die Rocotos. Aber du hast recht, die brauchen dafür öfters neue Schuhe. :laugh:

Viel Erfolg noch mit den Tommis.

LG Monika
Zitieren
#36
Hallo Monika,

ich bin ja von den Socken die Alma hat ihre Königsblüte und noch mehr. :w00t:

Ich habe mal einen Tipp von unserm lieben Peter333 bekommen, er ist ja der absolute Alma Profi, er sagte wenn Du die Königsblüte entfernst trägt sie später noch besser so wird es in Ungarn gemacht.
Ich weiß wir freuen uns über Blüten und dann sollen wir sie auch noch entfernen :crying: , aber ich werde es machen. smile

Toll das die Fatalii :heart: auch gut Wurzeln macht und das ist wichtig sie ist ja ein Massenträger und braucht dafür viele Wurzeln, keine Bange die Rocotos werden bald noch vieeeel mehr auch kurz unterhalb der Erde machen, Du wirst vielleicht sogar Probleme bekommen sie aus dem Topf zu bekommen sie krallen sich regelrecht fest. :undecided:
Ich habe immer in der Mitte von den Töpfen am Boden bei den Rocotos ein Extra Loch weil ich sie so mit einem Bambusstab gut heraus bekomme. smile

LG Jörg
Zitieren
#37
Hallo meine Lieben!

ich bin schwer begeistert wie keimfreudig die Tommis diese Saison sind es fehlen nicht mehr viele. Yahoo
Sogar die Georgia Streak ist schon da die bei mir letzte Saison nicht wollte. Dance2
Eine Op am offenen Herzen hatte ich auch heute erfolgreich durchgeführt, es war wieder ein Akt den Helm abzunehmen. :undecided:

   
   
Habe auch ein paar Paprikas zu den Tommis gestellt weil ich hoffe das sie durch Gruppenzwang schneller keimen. wink :laugh:



   
   
Heute war auch großer Pikiertag bei den Chinense und die nicht so schnell wachsenden Annuum plus die flott wachsenden Alma Cipös.
Die Alma's sind die einzigsten die etwas gelb um die Nase sind aber dadurch das sie jetzt in vorgedüngte Blumenerde stehen wird das bestimmt bald vorbei sein.
Das sie so hell aussehen kommt von der Cam und LSR.

Verbuddelt am 13.02

Liste Stand: 17.02

Rote Tomaten
1. 100 Pudov / 4 Tage
2. Ceman / 4 Tage
3. Bloody Butcher
4. Brandywine Pink / 4 Tage
5. Fidelio / 4 Tage
6. Giant Syrian / 4 Tage
7. Harzfeuer (Kartoffelblatt) / 4 Tage
8. Livingston Beauty / 4 Tage
9. Rosso Siciliano / 2 Tage
10. Roter Kürbis / 3 Tage
11. Russisches Ochsenherz / 4 Tage
12. Soldacki / 4 Tage
13. Mobil / 4 Tage

Braune Tomaten
14. Branydwine Black / 3 Tage
15. Cherokee Mix / 4 Tage
16. Cherokee Purple (Kartoffelblatt) / 3 Tage
17. Morado / 3 Tage

Grüne Tomaten
18. Evergreen / 4 Tage
19. Green Giant
20. Hugh's Green


Gestreifte Tomaten
21. AAA Sweet Solano / 4 Tage
22. Blush / 4 Tage
23. Tonnelet
24. Violet Jasper / 4 Tage

Bicolor Tomaten
25. Armenian / 4 Tage
26. Georgia Streak / 4 Tage
27. Jerusalem Giant

Gelb/orange Tomaten
28. Brandywine Yellow / 4 Tage
29. Earl of Edgecombe / 4 Tage
30. Mountain Gold

LG Jörg
Zitieren
#38
Hallo Jörg,
sieht gut aus!!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#39
Hallo Jörg,
einfach tollYahoo:clap::clapping::clap:Dance2 Es kann nur besser werden als 2013.:thumbup:Give_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#40
Hallo Jörg,

das sieht ja bisher nach einer sehr guten Keimquote aus, Glückwunsch! :clapping:

Und Deine Chilis, super!:clap:

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Spaß mit Deinen Pflanzen. Sunsmile

L.G.
Carmen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg's Terrassen Allerlei 2015 jfk1307 283 164.183 28.07.15, 23:42
Letzter Beitrag: jfk1307