Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Jörg's Terrassen Allerlei 2014
Hallo Jörg,
schön, wieder von Dir zu lesen. Freut mich, dass Du trotz der weißen Fliegen so tolle Tomaten ernten kannst.
Die TWC sieht klasse aus. Muss jetzt leider auch schon Blätter wegen BKF entfernen. Aber sie ist ne echt leckere Sorte. Kommt wieder.

LG Monika
Zitieren
Hallo Jörg,

deine Tomaten/ Terasse sind ne wucht :clapping: , las dich nicht von der weißen Fliege ärgern, erntest doch trotzdem spitzenmäßig, und glaub mir sobald du unsere Temperaturen hast ist sie von selbst weg. :thumbup:
Ja ganau das ist die wunderschöne Harzfeuer in der Form habe ich sie auch in Erinnerung :blush: da bin ich ja gespannt was bei meiner beigemischt ist, hier hat sie ja auch keiner als solche identifiziert :whistling:
Und damit ich dich noch ein wenig über deinen Westbalkon hinwegtrösten kann ein Bild von meiner TWC die ja in etwa den gleichen Stand hatte, sie trägt auch massig und ist buschig geworden.......und wenn du ganz genau hinschaust, aber wirklich ganz genau, kannst in der Mitte eine rot werdende entdecken :laugh:

   
LG Kerstin
Zitieren
Hallo Jörg,
Du hast trotz weiße Fliegen ein wunderschöne Dschungel gezaubert.Yahoo101010:thumbup: Deine Pflanzen sind super. Wie Kerstin sagt: "sobald du unsere Temperaturen hast ist sie von selbst weg. " Bei uns ist die K&B Gefahr größer, als die weiße Fliegen. Warum Harzfeuer noch nicht voll hängt mit Tomaten, verstehe ich nicht. Die Samen, die ich Anfang März nachgelegt habe, 6. Juli die erste Harzfeuer geerntet. Sogar von Kartoffelblatt und die Normalblättrige Sorten. Pro Pflanze habe ich schon mehr als ein kilo geerntet und trotz K&B sind die Pflanzen noch voll mit Tomaten. Deine TWC hat eine super Geschmack und lebt noch trotz K&B. Manche Fleischis von Dir mußte ich leider etwas früher ernten, aber sogar nachgereift hatten sie schon etwas Geschmack.Nyam Nächstes Jahr mache ich wirklich weniger Tomaten, und meine Paprika muß endlich mal ins GWH kommen. Ich will die große Unterschied sehen. Wenn ich schon ins GWH Braunfäule kriege, dann schütze ich lieber meine Paprikapflanzen. Sie sind nicht so empfindlich auf K&B, dafür sind sie aber wärmebedürftig.Yes Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg, und dass Du diese Viecher endlich los kriegst.:thumbup: Ich denke, Du wirdst noch von Deine tolle Chilis berichten, wenn es so weit ist.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Hallo Jörg

Du hast tolle Fotos eingestellt, nicht so toll sind die weissen Fliegen - die hatte ich letztes Jahr, weil ich zu wenig Luft habe zirkulieren lassen...

In der Regel passiert den Pflanzen mit den weissen Fliegen nicht so viel, ausser dass sie etwas geschwächt werden. Das Problem ist dann eher der klebrige Zuckersaft, der von den Fliegen (es sind ja eigentlich Läuse) überall versprüht wird - mit der Zeit siedeln sich darauf bei genügend Feuchtigkeit Russpilze an. Sorge für eine möglichst gute Durchlüftung, eventuell mit einem Ventilator.

Die Tomaten Deiner Nachbarin haben extremen Nährstoffmangel, Krautfäule sehe ich nicht...

Gruss

Dani
Zitieren
(25.08.14, 08:35)akinom schrieb: Hallo Jörg,
schön, wieder von Dir zu lesen. Freut mich, dass Du trotz der weißen Fliegen so tolle Tomaten ernten kannst.
Die TWC sieht klasse aus. Muss jetzt leider auch schon Blätter wegen BKF entfernen. Aber sie ist ne echt leckere Sorte. Kommt wieder.

LG Monika

Hallo Monika,

Dankeschön Give_rose , die Fiecher rauben mir noch den letzten Nerv. :undecided: Die meißten Tomis die ich ernte sind meine liebsten Sorten aus der letzten Saison die haben sich wieder toll gemacht obwohl sie genau neben den anderen stehen.
Ach herje auch bei Dir hat die K&B schon zugeschlagen und das im August :crying: Das freut mich aber sehr das Dir auch die TWC schmeckt :clapping: , bei mir ist sie natürlich auch wieder bei. Yes
Wenn bald die nächsten Tomis nicht mehr so gut schmecken denk bitte dran nach Alfreds toller Technik antrocknen und einfrieren, dann holst Du dir im Winter den Sommer zurück und sie schmecken sagenhaft. smile

(25.08.14, 10:10)Kerstin schrieb: Hallo Jörg,

deine Tomaten/ Terasse sind ne wucht :clapping: , las dich nicht von der weißen Fliege ärgern, erntest doch trotzdem spitzenmäßig, und glaub mir sobald du unsere Temperaturen hast ist sie von selbst weg. :thumbup:
Ja ganau das ist die wunderschöne Harzfeuer in der Form habe ich sie auch in Erinnerung :blush: da bin ich ja gespannt was bei meiner beigemischt ist, hier hat sie ja auch keiner als solche identifiziert :whistling:
Und damit ich dich noch ein wenig über deinen Westbalkon hinwegtrösten kann ein Bild von meiner TWC die ja in etwa den gleichen Stand hatte, sie trägt auch massig und ist buschig geworden.......und wenn du ganz genau hinschaust, aber wirklich ganz genau, kannst in der Mitte eine rot werdende entdecken :laugh:
Hallo Kerstin,

Dankeschön Give_rose , naja Spitzenmäßig ist was anderes darauf hatte ich gehofft... , jetzt weiß ich
was hier los ist die Überdachung der Terrasse ist zu dunkel das mögen nichtmal die Harzfeuer die sonst überall wachsen.
Apropo Harzfeuer ich habe sie auch gleich erkannt sie ist die echte , bei Deiner bin ich auch gespannt was da raus kommt. Jetzt aufeinmal möchte sie überall fruchten hatte im Juli sie zu den TWC gestellt und siehe da sie mag das. Yahoo
Ach wie schööön ist Deine TWC sie hängt auch super voll :heart: , ich habe es doch gewußt sie kommt auch mit Deinem rauen Klima Outdoor klar, vermutlich ist sie nächste Saison noch besser. wink
Sie bekommen ein schönes rot wenn sie reif sind ich hoffe sie schmecken Euch. smilesmile

(25.08.14, 11:47)peter333 schrieb: Hallo Jörg,
Du hast trotz weiße Fliegen ein wunderschöne Dschungel gezaubert.Yahoo101010:thumbup: Deine Pflanzen sind super. Wie Kerstin sagt: "sobald du unsere Temperaturen hast ist sie von selbst weg. " Bei uns ist die K&B Gefahr größer, als die weiße Fliegen. Warum Harzfeuer noch nicht voll hängt mit Tomaten, verstehe ich nicht. Die Samen, die ich Anfang März nachgelegt habe, 6. Juli die erste Harzfeuer geerntet. Sogar von Kartoffelblatt und die Normalblättrige Sorten. Pro Pflanze habe ich schon mehr als ein kilo geerntet und trotz K&B sind die Pflanzen noch voll mit Tomaten. Deine TWC hat eine super Geschmack und lebt noch trotz K&B. Manche Fleischis von Dir mußte ich leider etwas früher ernten, aber sogar nachgereift hatten sie schon etwas Geschmack.Nyam Nächstes Jahr mache ich wirklich weniger Tomaten, und meine Paprika muß endlich mal ins GWH kommen. Ich will die große Unterschied sehen. Wenn ich schon ins GWH Braunfäule kriege, dann schütze ich lieber meine Paprikapflanzen. Sie sind nicht so empfindlich auf K&B, dafür sind sie aber wärmebedürftig.Yes Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg, und dass Du diese Viecher endlich los kriegst.:thumbup: Ich denke, Du wirdst noch von Deine tolle Chilis berichten, wenn es so weit ist.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,

Dankeschön Give_rose , Du weißt doch ich liebe Dschungel :heart:
Ich hoffe das es hier noch lange nicht so kühl wie bei Euch wird. :undecided:
Die Harzfeuer hatte ich bis Juli weit hinten stehen als ich sie zur TWC gestellt habe und die andere zu einer Rocoto gehen wollen sie aufeinmal wachsen. Anhand ihnen sehe ich das ich auch reduzieren muß auch bei den Rocotos sonst bekomme ich zu wenig Tomis hin. :crying: Habe mir überlegt weil ich Tomi süchtig bin heimlich kleinere Buschis oberhalb der Wendeltreppe hinzustellen dort ist auch noch Platz nur er gehört nicht zur Terrasse :angel: hoffe die HV sagt nix, dort haben sie viel Sonne aber auch viel Wind hoffe das geht gut. :undecided:
Das freut mich sehr das Dir auch die TWC schmeckt schade das Du auch schon K&B hast. :crying:
Ja die Fleischis haben auch nachgereift einen angenehmen Geschmack aber frisch vom Strauch ist sie der Knaller. Nyam
Ich habe auch genügend Bilder von den Chilis gemacht, werde demnächst wenn ich wieder Zeit habe sie auch zeigen. smile Gerade die Chinense Truppe zeigt wieder was sie kann auch bei den Rocotos sieht es diesmal besser aus, bei etlichen Paprikas ist es wie bei den Tomis ihnen fehlt einfach die Sonne wie immer nicht bei allen der Ceyenne Black ist alles egal.
Dann sind auch noch meine Spatzen da die die TWC und ungarischen Paprikas und das Grün von den Radieschen lieben :crying: (alle anderen Pflanzen lassen sie in Ruhe) ich kann es verstehen sie sind anscheinend Genießer.
Ich möchte auch nicht bei den Paprikas reduzieren sie müssen nach vorn unterhalb der Brüstung dort stehen sie Windgeschützt und haben genügend Sonne. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
(25.08.14, 22:04)Dani schrieb: Hallo Jörg

Du hast tolle Fotos eingestellt, nicht so toll sind die weissen Fliegen - die hatte ich letztes Jahr, weil ich zu wenig Luft habe zirkulieren lassen...

In der Regel passiert den Pflanzen mit den weissen Fliegen nicht so viel, ausser dass sie etwas geschwächt werden. Das Problem ist dann eher der klebrige Zuckersaft, der von den Fliegen (es sind ja eigentlich Läuse) überall versprüht wird - mit der Zeit siedeln sich darauf bei genügend Feuchtigkeit Russpilze an. Sorge für eine möglichst gute Durchlüftung, eventuell mit einem Ventilator.

Die Tomaten Deiner Nachbarin haben extremen Nährstoffmangel, Krautfäule sehe ich nicht...

Gruss

Dani

Hallo Dani,

Dankeschön Give_rose , genau das ist mein Problem Zirkulation ist hier nur schwer möglich habe auch keinen Strom auf der Terrasse sonst hätte ich einen Ventilator hingestellt.

Ich bin oft am Blätter nachschauen wo ich Rußpilze sehe werden sie entfernt. Hatte gehofft das Schlupfwespen die Terrasse entdecken leider sind sie nicht da die Marienkäfer- und Florfliegenlarven schaffen es einfach nicht alle zu futtern dafür werden sie richtig dick.

Schön zu hören ich habe noch nie so komische Tomis gesehen anscheinend hat sie billig Erde und düngt nicht.

LG Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg's Terrassen Allerlei 2015 jfk1307 283 163.293 28.07.15, 23:42
Letzter Beitrag: jfk1307