Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Welche blaue Sorte ist empfehlenswert??
#21
Die sind noch nicht reif? Mit Dancing with Smurfs hatte ich eigentlich keine Probleme.

Gibt aber noch andere vielversprechende (blaue) Sorten smile
LG
Harald
Zitieren
#22
(13.02.14, 18:30)Reiny schrieb: Hallo.

Also bezüglich Geschmack kann ich Dir die Indigo Rose nur abraten, ich hatte letztes Jahr welche, und nur wenn die in der vollen Sonne stehen schmecken die. Sonst schmecken sie nach nichts, sind weder sauer noch süss. Allerdings war sie bei mir sehr robust gegen Braunfäule! Ich musste erst im September die ersten Blätter abmachen weil sie befallen waren.

Diese Erfahrungen kann ich nur bestätigen! Dagegen war die "Dancing with smurfs" fast genau so robust, aber geschmacklich richtig klasse!
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#23
Ich hatte dieses Jahr die Amethyst Jewel, P20X Beauty King und die Purple Dragon im Anbau.
Diese 3 Sorten waren für mich die bisher besten blauen Sorten die ich bisher gegessen bzw. verkostet habe. Da war die Ananas bleu fad dagegen!

Ja und verkosten durfte ich dank Anneliese noch die Fahrenheit Blues und die war geschmacklich auch ok.
Aber meine Favoriten sind die Amethyst Jewel, die P20 X Beauty King und die Purple Dragon. Diese 3 Sorten werden bei mir wieder angebaut.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#24
Die Amethyst Jewel hatte ich auch und fand sie geschmacklich sehr gut. Ertragreich war sie auch. Sie ist zudem wunderschön. Bei mir reiften die Früchte langsamer als andere, ich musste relativ lange warten, ehe ich sie probieren konnte, obwohl ich sie früh ausgesäht hatte. Wie war das bei Dir Marion, brauchte sie bei Dir auch länger, oder war das bei mir vielleicht eine Ausnahme? Diese Sorte werde ich trotzdem auf jeden Fall wieder anbauen.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#25
(05.10.14, 02:59)Schmatzefein schrieb: Die Amethyst Jewel hatte ich auch und fand sie geschmacklich sehr gut. Ertragreich war sie auch. Sie ist zudem wunderschön. Bei mir reiften die Früchte langsamer als andere, ich musste relativ lange warten, ehe ich sie probieren konnte, obwohl ich sie früh ausgesäht hatte. Wie war das bei Dir Marion, brauchte sie bei Dir auch länger, oder war das bei mir vielleicht eine Ausnahme? Diese Sorte werde ich trotzdem auf jeden Fall wieder anbauen.


Annett bei mir war das auch so. Die Amethyst Jewel wie auch die P20 X Beauty King und auch der Purple Dragon brauchten sehr lange bis zur Reife, aber der Geschmack :drool: war es wert so lange zu warten. Habe jetzt noch ein paar kleinere Früchte liegen und die brauchen selbst beim nachreifen ewig.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#26
Hm also ich fand die Amethyst Jewel im Gegensatz zu anderen Sorten recht schnell mit der Reife. Die ersten Früchte schmeckten nach nix aber das war bei anderen Sorten auch so. Dafür schmeckten die nachfolgenden umso besser! Schön süß, wenig Säure und sehr fruchtig, für mich ein Favorit! Sie hat reich getragen, wenn die Hitze nicht 2 Blütenstände verbrannt hätte, hach da hätte noch einiges nachkommen können.

Worauf ich mich noch freuen kann: Blue Berry und Blue Bayou, da hängt schön was dran, hoffe das Wetter hält noch ein paar Tage, die stehen nämlich noch putzmunter draußen. Sollte es schlechter werden muß ich sie reinstellen. Hoffe sie reifen bald! Waren Geiztriebe, deshalb so spät. Sehen aber super aus, die Blue Bayou ist richtig tiefdunkel und die Blue Berry glänzt so schön.
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#27
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Sorte Pride of Flanders?:huh:

Überlege mir die zu kaufen.:blush:

Grüsse
Grüsse
Zitieren
#28
Hallo Jamie,

Berichte doch bitte mal, wenn Du die beiden Sorten gekostet hast. Die lesen sich interessant. :whistling:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#29
(09.10.14, 12:35)Schnuckiputzi schrieb: Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Sorte Pride of Flanders?:huh:

Überlege mir die zu kaufen.:blush:

Grüsse

Ok,

Hab mir die gekauft. Wurde aber dennoch gerne etwas mehr über die wissen.
Im Netz steht ja so gut wie nichts. sad

Hat die hier noch keiner versucht?Give_rose
Grüsse
Zitieren
#30
(10.10.14, 14:27)Schnuckiputzi schrieb:
(09.10.14, 12:35)Schnuckiputzi schrieb: Hat jemand von euch Erfahrung mit der Sorte Pride of Flanders?:huh:
Hab mir die gekauft. Wurde aber dennoch gerne etwas mehr über die wissen.
Im Netz steht ja so gut wie nichts. sad

Hat die hier noch keiner versucht?Give_rose
http://www.google.de/imgres?imgurl=https...g&dur=7411

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren