Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Welche blaue Sorte ist empfehlenswert??
#11
Dancing with smurfs und Helsing Junction Blues waren bei mir definitiv verschieden... Klarer Favorit ist die HJB
       

sonst hatte ich bisher nur die Bosque Blue und die war unterirdisch... Mal sehen was 2014 bringt :whistling:
Zitieren
#12
Danke für die Erfahrungsberichte und BildersmileIhr habt mir sehr geholfen:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#13
Katekit, hast du etwa die Tomaten mit dem Käsemesser geschnitten? biggrin
Zitieren
#14
(10.02.14, 15:48)Jebaleit schrieb: Katekit, hast du etwa die Tomaten mit dem Käsemesser geschnitten? biggrin

:lol::lol::lol: ... so lange die Tomate nicht nach Käse schmeckt ...
kann es ihr Wurst sein Yahoo

... wenn wir mal Tauschen denke ich an die H ... Blues Give_rose
Zitieren
#15
Hallo Kaddy!
Blue Wonder ist das erste Bild, im zweiten hast Du Dancing with the Smurfs, das dritte White Purple, und im vierten Blue Wonder (die größere) und Indigo Rose, Geschmacklich war die Dancing with the Smurfs am besten.
Lg
Paradeisoma
Zitieren
#16
Meine Schwiegertochter, die sich mit Blauen auskennt, sagt das die Helsing sehr gut ist.

Sie hat mir dieses Jahr Samen der White Purple gegeben. Mal sehen wie die sich bei mir so schlägt

Wenn das oben auf dem zweiten Bild die Helsing sein soll, ich habe sie selber 2013 probieren dürfen. Sie war bei meiner Schwiegertochter deutlich dunkler, sowohl innen als auch außen.
Zitieren
#17
Hallo.

Also bezüglich Geschmack kann ich Dir die Indigo Rose nur abraten, ich hatte letztes Jahr welche, und nur wenn die in der vollen Sonne stehen schmecken die. Sonst schmecken sie nach nichts, sind weder sauer noch süss. Allerdings war sie bei mir sehr robust gegen Braunfäule! Ich musste erst im September die ersten Blätter abmachen weil sie befallen waren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG,
Johannes
Zitieren
#18
Ich denke es ist immer wo eine Sache wirklich zu empfehlen welche gut oder nicht so ist.

Geschmäcker sind verschieden.wink

Ich hatte bisher die Dancing von den Blauen und obwohl man mir damals sagte das sie " Naja" sei , fanden wir sie wirklich sehr gut.
Zitieren
#19
Ja, da sind die Meinungen immer sehr unterschiedlich. Einige sind noch nicht ganz stabil. Auch dürfte das Klima hier eine besonders große Rolle spielen. Sonniger Standort und wirklich vollreif geerntet bringt einen deutlichen Vorteil.

Hier übrigens ein Artikel über blaue Sorten:
http://horticulture.oregonstate.edu/purple_tomato_faq
LG
Harald
Zitieren
#20
Mir kommt nichts Blaues mehr in den Kübel oder unters Dach:no:
Helsing Junction Blue und Dancing with Smurfs sind bis heute nicht geniessbar. Sind noch
im steinharten Zustand und schmecken grottenschlecht.:w00t::w00t:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren