Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kaddy´s Tomatenjahr 2014 u.v.m
#41
Ja, die Tomatenlogistik wink . Bin auch immer wieder am Listen ausdrucken, am sortiern und am abhaken. Bis jetzt hab ich noch die Übersicht smile
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#42
Hallo,

habe einige grüne Sorten, wenn ich mit Saatgut helfen kann, dann gerne.
V.G.
Carmen
Zitieren
#43
Hallo Kaddy,
habe auch reichlich grüne Sorten.
Wenn du noch Saatgut brauchen solltest melde dich per PN.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#44
(19.02.14, 07:19)Querbeet schrieb: Oh Kaddy,
was für ein Mist.:crying::crying:
Aber wenn du von den Tomaten ein Foto und
die Namen einstellst, können vielleicht ein paar
zugeordnet werden.smile
Danke Querbeet, da ich ja auch immer viele verschenke, werde ich es vielleicht so machen wie Anneliese es gesagt hat. Muss dann nochmal die Saatgutkiste durch gehen. Das Problem ist auch das da Buschtomaten bei waren, das kommt bestimmt nicht so toll die zur Stabtomate umzudeklarieren :undecided:
(19.02.14, 08:46)asmx91 schrieb: Hallo Kaddy,
sowas läuft bei mir unter "Eigentor"! Diese Saison ist es mir noch nicht passiert, aber die Jahre davor mindestens mit einer Box...die hab ich dann verschenkt und die Beschenkten waren glücklich...mir fehlten dann eben 20...was aber bei meinen Mengen kein Verlust ist.
Hast die Nummern bis 20 nicht irgendwo notiert??? Wenn ja, sähe die doch noch mal aus.
Wenn Du keine Samen mehr hast - ich hätte die vielleicht noch - aber mit grün bin ich nicht sehr gut bestückt - die werden doch bei mir nicht gegessen.
LG Anneliese
Ja voll das Eigentor und dabei wollte ich es dieses Jahr besser machen :crying: Ja habe alles notiert und will bloss keine Sinnlosen Tomaten im gewächshaus haben, sondern nur bestimmte Sorten. Werde wohl Deinen Rat befolgen und nochmal aussäen und die anderen verschenken. Saatgut hab ich glaub ich noch genug, ich schaue nachher mal nach. Wir lieben grüne Sorten.
(19.02.14, 12:48)darkdurben schrieb: Ja, die Tomatenlogistik wink . Bin auch immer wieder am Listen ausdrucken, am sortiern und am abhaken. Bis jetzt hab ich noch die Übersicht smile
Die Übersicht hab ich auch, wenn die nicht Kopfüber auf den Boden geklatscht wären. Und fertig bin ich mit meiner Liste auch noch nicht.
(19.02.14, 13:24)es Perlsche schrieb: Hallo,

habe einige grüne Sorten, wenn ich mit Saatgut helfen kann, dann gerne.
V.G.
Carmen
Ich schaue nachher mal, Danke Carmen für das Angebot.
(19.02.14, 14:05)Charisma schrieb: Hallo Kaddy,
habe auch reichlich grüne Sorten.
Wenn du noch Saatgut brauchen solltest melde dich per PN.

Auch Dir Charisma, Danke für das Angebot. Ich muss nachher mal in Ruhe nachgucken. Ich brauche einfach größere Fensterbänke in der Küche. LG Kaddy
Zitieren
#45
Ich glaube dieses Jahr ist nicht mein Tomatenjahr :crying: Heute ist mir wieder eine Box umgestossen, war beim umtopfen und zack :crying: Ich glaube es soll dieses Jahr einfach nicht sein. Heut war eh ein besch.... Tag lief irgendwie alles schief. Wir werden sehen was das wird. LG Kaddy
Zitieren
#46
Hallo Kaddy,
schalte mal einen Gang zurück....langsam.....
Hallo Manni,
ich habe den Durchblick erst wieder, wenn die im Garten sitzen...da ist dann an jedem Stab ein Zettelchen...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#47
Fehler passieren :noidea:

einfach weiter machen :rolleyes:

ich hab zum Beispiel die Namen meiner Tomis mit wasserlöslichen Stift geschrieben und dann in die Keimbox gepackt, rat mal was passiert ist :head:

Einfach das Beste aus der Sache machen, es wird schon wieder Sun
Zitieren
#48
Hallo Kaddy!
Lass die einfach kommen, (ist mir auch schon passiert) :devil: und im Sommer wirst Du sie an den Früchten erkennen!
Oder Du entsorgst sie und säst neu aus, diese brutale Methode würde ich aber nicht übers Herz bringen, ist nur Hobby und Spass!:thumbup::thumbup:
Also ärgere Dich nicht, bringt eh nix!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#49
Och ich ärger mich trotzdem ein wenig, weil wenn da ne Buachtomate bei ist, ist das schon blöd. Und einfach so wachsen lassen ist auch schlecht, dann werden wahrscheinlich ein paar Sorten nicht reif. Wegschmeissen kann ich auch nicht. Ist jetzt nicht zu ändern und versuch jetzt das Beste draus zu machen. @ Jebaleit, ist das Dir auch in dieser Saison passiert und wieviele Sorten waren es?? LG Kaddy
Zitieren
#50
(20.02.14, 22:34)Tomatenfreak80 schrieb: Ich glaube dieses Jahr ist nicht mein Tomatenjahr :crying: Heute ist mir wieder eine Box umgestossen, war beim umtopfen und zack :crying: Ich glaube es soll dieses Jahr einfach nicht sein. Heut war eh ein besch.... Tag lief irgendwie alles schief. Wir werden sehen was das wird. LG Kaddy

Nur ruhig. Mir ist auch son al und zu auch was passiert. Aber es wird schon. Rückschläge...Man passt dann besser auf, oder auch nicht:laugh: und lernt.

Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaddy´s Tomatenjahr 2015 u.v.m Tomatenfreak80 104 36.555 28.07.15, 17:11
Letzter Beitrag: grill-fan