Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kaddy´s Tomatenjahr 2014 u.v.m
#31
Danke Anica, so wird das auch immer mehr mit meiner Entscheidung. Hier sind ja viele von Euch die schon zu der einen oder anderen Sorte was sagen kann. Ich Danke Euch sehr. LG Kaddy
Zitieren
#32
Hallo Kaddy,

leider kenne ich bisher nur 13 der angegebenen Sorten.
8 der 13 habe ich 2013 zum ersten Mal gehabt.
Jede der genannten und mir bekannten Sorten würde ich auch noch einmal anbauen.
Müsste ich die 13 Sorten in eine Geschmacks-Reihenfolge bringen, also ohne z.B. auf den Ertrag zu achten, käme in etwa diese Reihenfolge heraus:
35 Ananas
50 Caspian Pink
49 Pink Brandy
14 Beefsteak
12 Black Prince
24 RAF
39 Valencia
8 ACE
9 Costoluto Genovese
46 Honigtomate
13 Zuckertraube
38 Bloody Butcher
16 Rotkäppchen

Aber...zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, ich mag gerne die süßen Tomaten, aber nicht nur...und sollte ich nach Ertrag sortieren, käme eine ganz andere Reihenfolge heraus.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Planung tongue

L.G.
Carmen



Zitieren
#33
Danke Carmen, aber da bin ja froh das ich Euch hier alle gefunden hab und man so super geholfen wird. LG Kaddy
Zitieren
#34
Hallo Kaddy,
die Lehrertomate ist etwas spät, da sie sehr große Früchte bekommt.


Zitieren
#35
Und wie schmeckt die denn Querbeet??? LG Kaddy
Zitieren
#36
http://www.schoenetomaten.de/Fleischtomaten2008.html
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#37
Hallo Kaddy,
war genauso wie bei Peters Link beschrieben :thumbup:
würde sie aber unterm Dach anbauen.
Habe sie dieses Jahr wieder im Anbau.smile
   
Zitieren
#38
Danke Querbeet. Ich könnte heulen, mir ist heute wieder eine Anzuchtbox runtergefallen :head: Wall :crying: Ich könnte echt heulen. Letztes Jahr ist mir das auch passiert und hatte dadurch ne Menge vertauscht. Voll zum k..... sorry. Ich ärger mich voll :crying: Und der Mist ist noch (ist zwar bis Nr. 20 begrenzt) waren viele Grüne dabei, wie soll ich die jetzt auseinander halten (echt tolle Wurst). LG Kaddy
Zitieren
#39
Oh Kaddy,
was für ein Mist.:crying::crying:
Aber wenn du von den Tomaten ein Foto und
die Namen einstellst, können vielleicht ein paar
zugeordnet werden.smile
Zitieren
#40
Hallo Kaddy,
sowas läuft bei mir unter "Eigentor"! Diese Saison ist es mir noch nicht passiert, aber die Jahre davor mindestens mit einer Box...die hab ich dann verschenkt und die Beschenkten waren glücklich...mir fehlten dann eben 20...was aber bei meinen Mengen kein Verlust ist.
Hast die Nummern bis 20 nicht irgendwo notiert??? Wenn ja, sähe die doch noch mal aus.
Wenn Du keine Samen mehr hast - ich hätte die vielleicht noch - aber mit grün bin ich nicht sehr gut bestückt - die werden doch bei mir nicht gegessen.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaddy´s Tomatenjahr 2015 u.v.m Tomatenfreak80 104 36.522 28.07.15, 17:11
Letzter Beitrag: grill-fan