Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Gemüseacker 2014
#31
Tolle Lieste, mit auch für mich vielen unbekannten... Ich freu mich auf Deine Berichte!!!
Zitieren
#32
Hallo,
Deine Liste finde ich auch spannend! Viele davon kenne ich nicht.
Ich hoffe, Du berichtest.

Ganz viel Erfolg
und v.G.
Carmen
Zitieren
#33
Hallo Mechthild,
eine spannende Liste hast Du gebastelt!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#34
Liebe Sonne,

die Bursztyn hab ich schon ein paar Jahre, ist eine schöne frühe Gelbe mit tollem Aroma. Wenn Du willst, kann ich Dir noch ein paar Körnchen eintüten, die werden noch reif.

Hab ich Deine Adresse?

@all,

ich danke sehr allen Spendern der Körnchen! Und ja, ich berichte gern...

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#35
Nein, aber vielen Dank liebe Mechthild Give_rose Die lasse ich mir fürs nächste Jahr, wenn ich dich im Herbst nochmal anbetteln darf, das wäre schön :blush:
LG sonne
Zitieren
#36
Na sicher doch!
Ich hab auch welche ins Tauschpaket getan, aber da ist ja nicht sicher, wann die Tüte leer ist. Notfalls mußt Du mich erinnern.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#37
Ja das mach ich, danke nochmal, vielleicht findest du bei mir ja auch was interessantes raus, dann können wir tauschen :whistling:
LG sonne
Zitieren
#38
Respekt, nicht nur wegen der Liste, vorallem der vielen Arbeit wegen smile Viel Spass und Erfolg dir.
LG Kerstin
Zitieren
#39
Danke, liebe Kerstin!Give_rose

Was bin ich sauer: Vor zwei Jahren habe ich meine Paprika brav tiefergelegt, und hatte große Probleme, weil die Stengel weggefault sind. Also habe ich letztes Jahr nicht tiefergelegt, und hatte keine Probleme.
Dieses Jahr war die Versuchung groß, die Langhälse doch wieder tieferzulegen... und jetzt fangen sie an zu faulen...:noidea:

Wohlgemerkt, das gilt nur für die Paprika. Tomaten freuen sich bei mir immer, wenn ich sie bis zu den Ohren einbuddle...:tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#40
Hallo Mechthild,Give_rose
ich habe voriges Jahr schon irgendwo geschrieben, Paprika soll man nicht tiefer legen wegen Stengelfäule. Weil aber trotzdem alle so gemacht haben, habe ich es auch versucht, und ohne Probleme hat es geklappt. Vielleicht liegt es auf die Sorten. Eigentlich soll man Paprika wirklich nicht tiefer legen, aber dadurch wird Deine Ertrag dann auch etwas weniger. Wie Du machst ist immer falsch. Vielleicht hast Du nur Pech gehabt.Give_roseGive_roseGive_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren